Hemden von Charles Tyrwhitt

Habe heute eine Mail bekommen, dass die Lieferung unterwegs ist und voraussichtlich am 27.3. ankommt. Dauert der Versand immer so lang? Naja, immerhin bekomme ich die aktuelle Aktion der Preisreduzierung gutgeschrieben.

Also dass es so eine Woche dauert ist normal , aber 3 Wochen sind sehr lange. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du Waren gekauft hast welche erst demnächst wieder verfügbar sind.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lieferzeit in der Versandbestätigung immer sehr großzügig angegeben wird. Die Lieferung dann aber dennoch innerhalb weniger Tage da ist.
 
Danke. Ist ja auch nicht dramatisch. Habe mich nur gewundert.
Die Waren waren alle verfügbar. Kam ja auch die Bestätigung, dass es auf dem Weg ist.
 
Ich kann bestätigen, dass der neue Extra Slim Fit deutlich schmaler ist als der alte. Die neue Variante passt für mich wirklich gut, vor allem wenn man den Preis mit einbezieht.

Sind die Slim Fit auch kleiner geworden?
Ich hatte vor einem Jahr mal 42 Slim Fit bestellt. Die waren mir damals bei 182cm und 84 kg viel zu groß.
Jetzt wollte ich Extra Slim Fit probieren. Bin aber unsicher wenn die nun kleiner/enger sind. Wie sind die neuen Extra Slim Fit verglichen mit Jakes 41/42 Taylored Fit? Die passen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Hause auch Jakes Hemden in 41/42. Ich weiss aber nicht genau ob die Tailored Fit sind. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach und vergleiche mit dem "neuen" Extra Slim Fit von CT.
 
Dazu kann ich vllt. etwas beisteuern.

Stand vor ca. 1 Woche vor einer ähnlichen Frage. Also CT 39 extra slim fit ist enger als Jakes 39/40 Slim Fit. Hatte beide Hemden hier und das Jakes wieder zurückgeschickt.
Danach noch 3 weitere CT Shirts geordert. Auf 2 habe ich auch den Aufkleber bzgl. des noch engeren Schnittes entdecken können. Alle 4 CT Shirts sind für mich gleich groß.
 
Das ist interessant.

CT Slim Fit war mir vor etwa einem Jahr viel zu weit.
Jakes Slim Fit zu eng. Wenn CT Extra Slim jetzt enger als Jakes Slim Fit ist, dann muss jetzt ein großer Unterschied zwischen CT Slim Fit und CT Extra Slim sein. Es sei den Slim Fit wurde auch angepasst.
 
Ein CT slim fit hatte ich auch hier. Das saß wie ein Kartoffelsack :D
Das Jakes Hemd hatte bei mir gerade unterhalb der Achsel zu viel Stoff.

Dazu muss man beachten, dass bei Jakes ja immer "Doppelgrößen" (keine Ahnung wie das heißt) vorzufinden sind. 37/38; 39/40 ....

Bei CT hat das 39er Hemd schon andere Maße als das 40er Hemd. Jede Kragenweite hat eigene Maße. Ich denke gerade dadurch kommt der Unterschied.
 
Zurück
Oben