Hemden von Charles Tyrwhitt

Hi!

Ich habe ein bisschen Probleme mit den Ärmelmaß bei CT. Wie lang ist ca. nach derer Berechnung eine "normale" Ärmellänge von 69 cm?

Lg
 
Ich kann bestätigen, dass der neue Extra Slim Fit deutlich schmaler ist als der alte. Die neue Variante passt für mich wirklich gut, vor allem wenn man den Preis mit einbezieht.

Trifft das für alle Extra Slim Fit Hemden zu? Ich habe vergangene Woche zwei Hemden bestellt, die vom Schnitt her identisch zu älteren sind.
 
Ob das auf alle Hemden zutrifft, die mit Extra Slim Fit bezeichnet sind, kann ich nicht genau sagen. Alle 6 aus meiner Bestellung vom 22.02.2015 waren identisch geschnitten. Allesamt deutlich schmaler als das was ich vor einem Jahr mal als Extra Slim Fit bestellt hatte.
 
Ob das auf alle Hemden zutrifft, die mit Extra Slim Fit bezeichnet sind, kann ich nicht genau sagen. Alle 6 aus meiner Bestellung vom 22.02.2015 waren identisch geschnitten. Allesamt deutlich schmaler als das was ich vor einem Jahr mal als Extra Slim Fit bestellt hatte.

Hättest du mal die Links zu den Hemden, die du bestellt hattest?

Und: sind die Manschetten jetzt auch enger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt deutlich schmaler? Ist ein Maßband zur Hand? Mir passt 40/41 gut am Hals aber an der Taille waren selbst die Extra Slim Fit gut (insgesamt) 4-5cm zu weit. 39er passen mir perfekt an der Taille.
 
Hi!

Ich habe ein bisschen Probleme mit den Ärmelmaß bei CT. Wie lang ist ca. nach derer Berechnung eine "normale" Ärmellänge von 69 cm?

Lg

Die messen ab Schultermitte, was ja auch Sinn macht, da ja die Länge ab Schulter auch von der Weite der Schulter abhängt (und die von Kragenweite und Schnitt).
Am besten ein von den Ärmeln gut passendes Hemd von Kragenmitte bis Manschettenende messen.
 
Ja ich habe dann auch mal 4 zum Testen bestellt ^^
115€ inkl Versand sind ja echt super günstig.

http://www.ctshirts.de/herren-hemde...q=dmdefault||fz222blu|||||388,||||||||&ppp=76

Darauf bin ich besonders gespannt.

Jetzt bin ich aber erstaunt. :confused: Ich wurde von Ihnen noch verhöhnt (Klasse statt Masse) als ich mir 4 bestellt habe.:(

Übrigens, unter www.ctshirts.de/paddy
kosten 3 Hemden aktuell noch 69€ plus Versand. Die 4 hätten so unter 100€ gekostet. :p Aber wie war dazu Ihr Kommentar, ach ja, "Geiz ist geil".
 
Jetzt bin ich aber erstaunt. :confused: Ich wurde von Ihnen noch verhöhnt (Klasse statt Masse) als ich mir 4 bestellt habe.:(

Übrigens, unter www.ctshirts.de/paddy
kosten 3 Hemden aktuell noch 69€ plus Versand. Die 4 hätten so unter 100€ gekostet. :p Aber wie war dazu Ihr Kommentar, ach ja, "Geiz ist geil".

Das eine Hemd war halt interessant vom Stoff her (habe ich auch mal geschrieben, dass dafür CT klasse ist - wenn einem der Stoff gefällt).
Und wenn ich nur 1 kaufe ist das ganze schon zu teuer.
Die anderen 3 sind Ersatzhemden fürs Büro ;)
 
Zurück
Oben