Hemden von Charles Tyrwhitt

Vielen Dank für Eure Antworten :).



Wenn du sagst die Panama Webart ist eher für informellere Anlässe gedacht, welch Webarten bieten sich denn dann für den klassischen Businesslook an?

Ist dazu nur das genannte Popelin zu empfehlen, oder auch andere? Bzw. wird für die gängigen Businesshemden immer Popelin verwendet, oder ist das was ich von Eterna, Olymp etc kenne wieder was anderes?


Twill passt auch gut.
 
Twill passt auch gut.

Ich habe 6 Hemden von CT. Das Twillhemd aus ägyptischer Baumwolle läßt sich am schlechtesten Bügeln und knittert am schnellsten.
Meine Lieblings CT Hemden sind das Heringbone Hemd (Fischgrat) und das Puppytooth Hemd (Kleines Hahnentrittmuster). Auch gröber in der Struktur als Popeline aber für mich zum Business Casual ( Chino + Sakko) voll OK
 
Wenn du sagst die Panama Webart ist eher für informellere Anlässe gedacht, welch Webarten bieten sich denn dann für den klassischen Businesslook an?
Ist dazu nur das genannte Popelin zu empfehlen, oder auch andere? Bzw. wird für die gängigen Businesshemden immer Popelin verwendet, oder ist das was ich von Eterna, Olymp etc kenne wieder was anderes?
Was Du von Eterna, Olymp etc. kennst, ist meist nicht mal Vollzwirn (zweifädige Webung) und meist eine einfache, glatte Leinwandbindung in leichter Sommerware (= wenig Materialeinsatz, wenig Kosten). Ich hasse das Präfix "Business-", das heutzutage von Leuten, die sich für ihren Beruf wie für einen Kostümball verkleiden, bei allem angebracht wird, was eigentlich ganz normale Alltagsartikel ohne jeden beruflichen Bezug sind, Hemden, Hosen, Schuhe.

Zu einem formelleren Outfit wie einem dunklen, schlichten Anzug sind auch Hemden in Twill-Webart gut tragbar.
 
Ich habe 6 Hemden von CT. Das Twillhemd aus ägyptischer Baumwolle läßt sich am schlechtesten Bügeln und knittert am schnellsten.
Meine Lieblings CT Hemden sind das Heringbone Hemd (Fischgrat) und das Puppytooth Hemd (Kleines Hahnentrittmuster). Auch gröber in der Struktur als Popeline aber für mich zum Business Casual ( Chino + Sakko) voll OK


Ich hab noch nie ein Hemd von CT in der Hand gehabt. Meine Antwort bezog sich nur allgemein auf gängige Webarten für Hemden zum Anzug.
 
Hi.

8-)

Ich liebäugele mit einer Test-Bestellung bei CT.
(Hier im Forum erfuhr ich bereits, dass dort "immer Sale" ist. Danke dafür.)

Mögt Ihr die runden Ecken der Knopf-Manschetten bei den CT-Hemden?

Meine derzeitigen Lieblings-Hemden (Hugo Boss) haben ordentliche, klare, richtige, eckige Ecken.

Schwierig fällt mir noch die Entscheidung zwischen den vielen Stoff-Sorten. Wenn ich sonst in einem Geschäft bin, dann fasse ich das Hemd an und die Entscheidung ist einfach. Ich will ein Hemd, kein Hemdchen. Vielleicht versteht mich einer und weiß Rat.

Und gibt es eigentlich ähnliche Adressen (Ich denke jetzt nicht mehr nur an Hemden.) wie ct und lewin aus z. B. Italien?

Danke! Grüße!

Felix
 
Ich schließe mich mal mit einer kurzen Frage zu den ct shirt an:

Ich habe neulich mein erstes Hemd dort bestellt (Newton White Royal Panama) und war doch sehr überrascht über die Stoffqualität. Bisher waren alle meine Hemden (Eterna, Olymp, C&A etc) aus einem glatten eher dünnen Stoff. Das Hemd von CT fand ich deutlich dicker und insb die Webung sehr grob. Insgesamt wirkte das Hemd auf mich also sehr robust und grob, aber nicht fein und elegant, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Auch die anderen Webungen bei CT sehen zumindest im inline shop so aus, als hätten sie eine deutlich sichtbare Struktur. Oder gibt es auch Hemden von CT, die ähnlich "glatt" sind wie die von Eterna, Olymp usw.?

Danke!!
Hast du das Royal Panama behalten? Wir schlägt es sich nach einigen Wäschen?
 
Ok, das ist jetzt interessant. Ich habe eben die gleiche URL zweimal in verschiedenen Tabs offen.

Sie sehen leicht unterschiedlich aus, eine davon ist Englisch, die andere in Deutsch.

In der englischen Variante ist die Taille tatsächlich kleiner. Auf der "deutschen" Seite habe ich zB bei der Größe 40 (Slimfit) stehen: Brustumfang 107, Taille 109
 
Ich trage mittlerweile die Hemden aus dem Royal Panama Gewebe ziemlich gerne - gerade weil sie etwas dicker sind. Anfangs hatte ich auch die Befürchtung, dass der grobere Stoff weniger elegant wirkt - aber darüber mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr..

Oder gibt es sonst Erfahrungen dazu?

Es gibt bei CT auch Hemden aus normalen Popeline - die sind dann genauso wie die von Eterna etc.
 
Zurück
Oben