Hemden von Charles Tyrwhitt

Größe 39 und eher breite Schultern - aber das hat jetzt doch keinen Einfluss darauf, welcher Ärmellänge von Olymp / Eterna etc. der Ärmellänge von CT entspricht - wenn man deren Maßtabellen Glauben schenken darf sind die Ärmel in der Regel immer 65 cm.

Müsste es haben, CT misst ja von der Mitte des Nackens über die Schultern zur Manschette. Wenn du nun sehr breite Schulen hast und eine deutsche Ärmellänge von z.B. 66cm ergibt sich über die Schultern ja eine andere Länge, als wenn du schmale Schultern hast.
 
Größe 39 und eher breite Schultern - aber das hat jetzt doch keinen Einfluss darauf, welcher Ärmellänge von Olymp / Eterna etc. der Ärmellänge von CT entspricht - wenn man deren Maßtabellen Glauben schenken darf sind die Ärmel in der Regel immer 65 cm.

Bei Größe 39 können die Schultern auf jeden Fall noch nicht allzu breit sein ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Größenauswahl!

Ich trage aktuell Olymp modern fit Größe 40. Diese sitzen meines Erachtens sehr gut. Welchen Schnitt und welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
 
Ich schließe mich mal mit einer kurzen Frage zu den ct shirt an:

Ich habe neulich mein erstes Hemd dort bestellt (Newton White Royal Panama) und war doch sehr überrascht über die Stoffqualität. Bisher waren alle meine Hemden (Eterna, Olymp, C&A etc) aus einem glatten eher dünnen Stoff. Das Hemd von CT fand ich deutlich dicker und insb die Webung sehr grob. Insgesamt wirkte das Hemd auf mich also sehr robust und grob, aber nicht fein und elegant, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Auch die anderen Webungen bei CT sehen zumindest im inline shop so aus, als hätten sie eine deutlich sichtbare Struktur. Oder gibt es auch Hemden von CT, die ähnlich "glatt" sind wie die von Eterna, Olymp usw.?

Danke!!
 
Ich habe neulich mein erstes Hemd dort bestellt (Newton White Royal Panama) und war doch sehr überrascht über die Stoffqualität. Bisher waren alle meine Hemden (Eterna, Olymp, C&A etc) aus einem glatten eher dünnen Stoff.
Du hast jetzt den ersten Schritt in die Entdeckung der Vielfalt von Hemdstoffen getan, der Dir mit den genannten Herstellern bisher halt nicht möglich war. :) Es gibt Stoffe für die verschiedensten Formalitätsabstufungen (= in Deutschland reduziert auf Popelin-Hemd vs. T-Shirt :)) und natürlich tendenziell dünne, luftige für den Sommer und dicke, dichtere für den Winter.

Diese Panama-Webart (wie Oxford eine Korbbindung, bei der gleich mehrere Fäden in Schuss und Kette verwendet werden, was dem Gewebe eine mehr oder weniger grobe Textur gibt) ist nichts für einen gedeckten Anzug, sondern eher was für Chino und blaues Sakko oder aber für Freizeitanzüge. Freizeitanzug meint hier die internationale Bedeutung, also klassische, legere Anzüge aus Leinen/Baumwolle, Tweeds etc. und nicht die deutsche als Polyesterjacke mit Reißverschluss und Adidas-Streifen nebst Gummizughose. :D ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten :).

Wenn du sagst die Panama Webart ist eher für informellere Anlässe gedacht, welch Webarten bieten sich denn dann für den klassischen Businesslook an?
Ist dazu nur das genannte Popelin zu empfehlen, oder auch andere? Bzw. wird für die gängigen Businesshemden immer Popelin verwendet, oder ist das was ich von Eterna, Olymp etc kenne wieder was anderes?
 
Zurück
Oben