Hemden von Charles Tyrwhitt

Ist es üblich, dass man bei CT Hemden keinen Ärmelschlitz mitsamt Knopf und Knopfloch zum Verschließen hat? Ich habe wegen des 20€ Rabattes ein Hemd bestellt, da man bei den Preisen nicht viel falsch machen kann. Bei all meinen anderen Hemden, die nicht von CT stammen, kann ich den Ärmelschlitz verschließen. Deswegen bin ich etwas verwundert. Wenn alles der Richtigkeit entspricht, dann werde ich das Hemd eben demnächst zum Schneider bringen, um wie bei den anderen Hemden, den Ärmel verschließen zu können.

Ansonsten bin ich zufrieden, die Lieferung ging schneller als erwartet vonstatten(Montag Abend bezahlt und heute Nachmittag bekommen). Slim Fit passt mir ziemlich gut und die Qualität ist auch in Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Man kann eben keine Wunderdinge erwarten.
 
Ist es üblich, dass man bei CT Hemden keinen Ärmelschlitz mitsamt Knopf und Knopfloch zum Verschließen hat? Ich habe wegen des 20€ Rabattes ein Hemd bestellt, da man bei den Preisen nicht viel falsch machen kann. Bei all meinen anderen Hemden, die nicht von CT stammen, kann ich den Ärmelschlitz verschließen. Deswegen bin ich etwas verwundert. Wenn alles der Richtigkeit entspricht, dann werde ich das Hemd eben demnächst zum Schneider bringen, um wie bei den anderen Hemden, den Ärmel verschließen zu können.

Ansonsten bin ich zufrieden, die Lieferung ging schneller als erwartet vonstatten(Montag Abend bezahlt und heute Nachmittag bekommen). Slim Fit passt mir ziemlich gut und die Qualität ist auch in Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Man kann eben keine Wunderdinge erwarten.

Ist normal und auch nicht weiter schlimm. Schlimmer ist der brettharte Kragen ;)
 
Ich habe meine Lieferung ebenfalls sehr schnell erhalten und bin mit der Qualität durchaus zufrieden. Allerdings frage ich mich, ob schon mal jemand den regulären Preis von über 100€ für ein Hemd bezahlt hat. Immerhin gab es nach Abzug aller Rabatte 3 Hemden für 84€.
 
Hallo miteinander,

habe nun auch mal Charles Tyrwhitt ausprobiert und mir vier Hemden geordert, davon zwei Slim Fit und zwei Regular.

Habe eine gemessene Kragenweite von exakt 45 Zentimetern. Trotzdem waren die 45er Hemden alle gigantisch groß. Zwischen zugeknöpftem Kragen und Hals hätte locker noch ein Tennisball durchgepasst. Beim Bauchumfang hätte ich - trotz Übergewicht - sicher noch 30 bis 40 Kilo (!!) zunehmen können.

Geht morgen sofort zurück!

Ich frage mich aber dennoch: Wie kann das sein? 45cm sind 45cm. Punkt.
Über die Verarbeitungsqualität kann ich auf den ersten Blick nicht meckern.

Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal zurück melden: Bin mittlerweile bei 43 Regular Fit gelandet, das passt mir sehr gut, wenn auch die Schulter 1 cm schmaler sein könnte. Das nehme ich aber gerne in Kauf bei RTW Hemden.

Gestern habe ich zwei weiße Twill "Luxushemden" mit den Perlmuttknöpfen geordert. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben