Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich trage bei italienischen Herstellern und bei Hackett Größe 40, bei ct nur 39, die fallen also groß aus. Sie laufen beim Waschen noch etwas ein, aber ein Tennisball, der dazwischenpasst ist zu viel.
 
Ich wollte CT auch noch mal eine Chance geben und meine Hemdensammlung erweitern.
Derzeit trage ich bei 1,85 und knapp 83kg Kampfgewicht Olymp Level 5 Hemden in Größe 39.
Wollte nun CT in gleicher Kragenweite und extra slim fit nehmen. Passt das?
Beim letzten CT Hemd war das Hemd etwas zu kurz und es war Größe 43 damals. Ist aber auch schon 3-4 Jahre her.
 
Derzeit trage ich bei 1,85 und knapp 83kg Kampfgewicht Olymp Level 5 Hemden in Größe 39.
Mal als etwa Gleichgroßer mit wenigen Kilo mehr, eher schlankem Hals und generell Größe 41 aus Interesse gefragt: Lässt sich der Kragenknopf dabei schließen? Mit Hals drin? Falls Sie es jetzt versuchen und dabei draufgehen, möchte ich aber schon mal sicherheitshalber darauf hinweisen, dass ich jede Verantwortung ablehne. :D ;)
 
Mal als etwa Gleichgroßer mit wenigen Kilo mehr, eher schlankem Hals und generell Größe 41 aus Interesse gefragt: Lässt sich der Kragenknopf dabei schließen? Mit Hals drin? Falls Sie es jetzt versuchen und dabei draufgehen, möchte ich aber schon mal sicherheitshalber darauf hinweisen, dass ich jede Verantwortung ablehne. :D ;)

Ok. ich habe heute morgen noch mal nachgeschaut. Es ist Größe 40 aber der Kragen lässt sich sehr gut schließen, auch ohne Schwindel- oder Erstickungsanfälle... ;)
Ich glaube 39 war etwas knapp, wäre aber auch noch gegangen ohne unangenehm zu werden. Ich trage meist keine Krawatte von daher wäre es eh egal. ;)
Aber nun B2T:
Kann jmd. was zu den Größen bei CT sagen?
 
Ich wollte CT auch noch mal eine Chance geben und meine Hemdensammlung erweitern.
Derzeit trage ich bei 1,85 und knapp 83kg Kampfgewicht Olymp Level 5 Hemden in Größe 39.
Wollte nun CT in gleicher Kragenweite und extra slim fit nehmen. Passt das?
Beim letzten CT Hemd war das Hemd etwas zu kurz und es war Größe 43 damals. Ist aber auch schon 3-4 Jahre her.

Ich trage an sich auch eine 39 bzw. 40 und habe Hemden von CT in den gleichen Größen. Allerdings ist der Extra Slim Fit nicht so körperbetont wie die Level 5-Serie von Olymp. Probier die Hemden einfach mal aus. Ich bin noch einen Tick größer als du und wiege 1 kg weniger...habe mir bei einem CT-Hemd die Abnäher am Rücken etwas vergrößern lassen, sodass ich nun mit dem Schnitt recht zufrieden bin.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich habe mir auch mal wieder etwas bei CT bestellt.

Da ich beim letzten mal 3 Hemden zurück schicken konnte, weil diese katastrophal zu groß waren, obwohl ich nach Maßtabelle gegangen bin, habe ich bei der Bestellung die Maßtabelle nun ignoriert.

Ich wiege 80 kg, bin ca. 1,88 m groß und habe eine sportliche Statur.
Ich habe 2 Extra Slim Fit Hemden bestellt. (KW 38, ÄL 34 und KW 39, ÄL 34)

Zu meiner Verwunderung, sieht das ganze nicht nach Extra Slim Fit aus.
Eher Classic Fit oder mit viel Gutmütigkeit Slim Fit. Ich habe mir körperbetonende Passformen erhofft, nun habe ich halt etwas mehr Stoff an der Hüfte und im Brustbereich. Trotz allem ein schöner Stoff und das Hemd hat eine schöne Passform, jedoch würde ich es meines erachtens nicht als Extra Slim Fit deklarieren, das ist es meiner Meinung nach nicht. Behalten werde ich es natürlich trotzdem.

Fazit: Ein gutes Hemd aufgrund des PL-Verhältnisses, jedoch bekommt man kein Extra Slim Hemd, sondern eher ein Hemd mit leichter antaillierung. Außerdem ist die Kragengröße bei mir grenzwertig.
Aufgrund dessen, kann ich auch nicht noch kleinere bestellen, sonst würde ich möglicherweise blau anlaufen. Kennt ihr Marken, welche Hemden mit "echter" Körperbetonung verkaufen ?

Grüße,

Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege 80 kg, bin ca. 1,88 m groß und habe eine sportliche Statur.
Ich habe 2 Extra Slim Fit Hemden bestellt. (KW 38, ÄL 34 und KW 39, ÄL 34)

Zu meiner Verwunderung, sieht das ganze nicht nach Extra Slim Fit aus.
Eher Classic Fit oder mit viel Gutmütigkeit Slim Fit.

Das ist so. Deshalb hier mein ironisches Bekenntnis: https://stilmagazin.de/forum/lounge/12852-bekenntnisse-53.html#post241050
Trotzdem mag ich diese Passform lieber als die Wurstpellehemden mancher anderer Hersteller, besonders im Sommer.
 
Allerdings, vor allem wenn man zwischen den Knöpfen bis auf die Haut durchsehen kann, weil es zu eng ist.

Habt ihr Foto's wie die Extra Slim Linie von CT bei euch aussieht ?

Wenn nötig könnte ich auch schnell eins machen.

Grüße
 
Auch wenn die Qualität von CT jedes Jahr abnimmt , halten sie am englischen Stil fest - ein Hemd muß für Notfälle immer als Rahsegel verwendbar sein. Mein Xuits Maßhemd ist z.b. auch wesentlich slimmer als das slimmste CT (was ich als Anglophiler nicht so mag). Für Schlimmfit würde ich mich eher nach Italien orientieren, oder nach "jüngeren" Marken schauen. Del Siena fällt auf Anhieb ein (öfter mal günstig by yoox), oder Hackett (ähnliches Qualitätsniveau wie CT, daher nur bei 50%+ Sales im Netz sinnvoll).

Ich habe mir auch mal wieder etwas bei CT bestellt.

Da ich beim letzten mal 3 Hemden zurück schicken konnte, weil diese katastrophal zu groß waren, obwohl ich nach Maßtabelle gegangen bin, habe ich bei der Bestellung die Maßtabelle nun ignoriert.

Ich wiege 80 kg, bin ca. 1,88 m groß und habe eine sportliche Statur.
Ich habe 2 Extra Slim Fit Hemden bestellt. (KW 38, ÄL 34 und KW 39, ÄL 34)

Zu meiner Verwunderung, sieht das ganze nicht nach Extra Slim Fit aus.
Eher Classic Fit oder mit viel Gutmütigkeit Slim Fit. Ich habe mir körperbetonende Passformen erhofft, nun habe ich halt etwas mehr Stoff an der Hüfte und im Brustbereich. Trotz allem ein schöner Stoff und das Hemd hat eine schöne Passform, jedoch würde ich es meines erachtens nicht als Extra Slim Fit deklarieren, das ist es meiner Meinung nach nicht. Behalten werde ich es natürlich trotzdem.

Fazit: Ein gutes Hemd aufgrund des PL-Verhältnisses, jedoch bekommt man kein Extra Slim Hemd, sondern eher ein Hemd mit leichter antaillierung. Außerdem ist die Kragengröße bei mir grenzwertig.
Aufgrund dessen, kann ich auch nicht noch kleinere bestellen, sonst würde ich möglicherweise blau anlaufen. Kennt ihr Marken, welche Hemden mit "echter" Körperbetonung verkaufen ?

Grüße,

Maurice
 
Also die Hackett Hemden sind auch relativ weit geschnitten. Und die Ärmel immer viel zu lang. Und das Geld absolut nicht mehr wert. Rule Britannia. Das waren noch Zeiten bei Hackett.
TM Lewin empfehle ich. Und da Slim fit. Seit 16 Jahren treuer Kunde von denen.

Mein erstes und letztes Hemd von TM Lewin ging letzte Woche zurück.
Die Manschetten wellten sich total und der Stoff war schlechter als bei CT.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone.
 
Zurück
Oben