Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich konnte im Forum bisher wenig über die Black Line Hemden von CT finden.

Wie sind die so? Lohnt sich der Aufpreis?

Auf der CT Seite findet man leider nur wenig Informationen, Knopf am Ärmelschlitz, angeblich besserer SlimFit Schnitt (Wobei die Maßtabelle das selbe sagt).

Ich habe je zwei Hemden aus der Standard-Serie in Extra Slim und der Black Label-Linie. Vom Schnitt her gleichen sie sich, qualitativ bemerke ich als absoluter Laie aber schon Unterschiede. Der Stoff bei den Black Label fühlt sich weicher an und hat einen leichten Glanz, an Kragen und Manschetten ist innen ein Kontraststoff verarbeitet, außerdem haben sie diesen Aufnäher zur Verstärkung unten an den Seitennähten. Sehr auffällig finde ich, dass die Knöpfe, die auch kleiner und dicker sind, viel fester und haltbarer vernäht sind, da ist der Faden unterhalb des Knopfes noch mal mehrfach umwickelt. Auch die Knopflochleiste ist vom Stoff etwas dicker. Bei den Knopflöchern selbst und auch allgemein bei den Nähten sehe ich jetzt keinen großen Unterschied, über einen Unterschied in der Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Anbei ein paar Fotos, damit meine laienhaften Ausführungen etwas anschaulicher werden. Welches Hemd welches ist, müsste man gut erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_2145.jpg
    IMG_2145.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_2146.jpg
    IMG_2146.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_2147.jpg
    IMG_2147.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_2153.jpg
    IMG_2153.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 553
Kannst du was zu den Knöpfen sagen? Haben die Black Label Perlmuttknöpfe?
Erkennt man, wenn nicht am Aussehen, wenn man die Knöpfe an die Lippen hält. Kalt --> Perlmutt
 
Beide Knöpfe sehen für mich nach Kunststoff aus.
Die Zeiten mit Perlmutt sind ganz offensichtlich auch bei CT vorbei - leider!

Ich vermute auch, jedenfalls hat der Knutschtest keinen Temperaturunterschied zwischen beiden Hemden zutage gefördert. Ich habe gleich mal meinen gesamten Hemdenbestand durchgeknutscht (zum Glück hat mich meine Frau nicht erwischt... :)). Die einzigen Knöpfe, die sich richtig kühl angefühlt haben, hängen ausgerechnet an meinen zwei Boss-Hemden. Etro, Westwood: Fehlanzeige, trotz doppelt so hohem UVP.

Edit: Ein Feature wie Perlmuttknöpfe wäre wahrscheinlich auch auf der Website hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich von den Sakkos zu halten?
Ich habe mir jetzt mal probehalber ein tailliertes bestellt.
Sind die auch wirklich schmal geschnitten?
Mit dem aktuellen CT Gutschein sind die preislich auch wirklich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Körperbau scheint das Armloch bei CT-Hemden nicht ganz zu passen. Wenn ich den Arm hebe, schiebt sich die ganze Schulterpartie (wie bei einem schlecht sitzenden Sakko) nach oben, statt ruhig aufzuliegen. Ansonsten passt extra slim fit ganz gut; auch mit der Qualität ("einfach zu bügelnde Popeline") bin ich ganz zufrieden. Hat noch jemand das Problem?
 
Geht mir ähnlich, wobei es sich in meinem Fall auch auf die Achselhöhlen ausweitet, diese spannen und ziehen mir das Hemd aus der Hose. (Bei komplett nach oben ausgestrecktem Arm)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben