Hemden von Charles Tyrwhitt

Hab den Sale und den netten Tipp aus dem Forum für einen EUR 15 Gutschein genutzt und einen Testkauf gewagt. Drei Hemden für insg. EUR 95. Basics in Extra Slim Fit: ein weißes und ein grün/blau kariertes in Twill und ein blaues in Fischgrät-Optik jeweils mit Umschlagmanschette in 89cm Ärmellänge.

Von der Bearbeitung der Bestellung bin ich schon mal pos. überrrascht. Ich hoffe von den Hemden auch. Ich habe vor zwei Jahren ein CT Slim-Fit Hemd von meinem Neffen "geerbt". Ärmel und Hemd sind mir viel zu weit. Ich trage ansonsten nur Olymp "Comfort (bzw. Slim) Fit". Habe aber eingesehen, dass die Standard-Ärmellänge für mich zu kurz ist. Mit Umschlagmanschette geht es gerade so, aber das Angebot ist genau so wie die Modelle mit extra langen Ärmeln doch stark eingeschränkt.

Wenn die Hemden da sind werde ich mal Fotos zum Vergleich Olymp-CT einstellen.
 
Von der Lieferzeit bin ich schon mal pos. Überrascht. Am Freitag bestellt und eben ruft mich meine bessere Hälfte an, was wohl in dem HERMES-Paket sei... :D
 
Hab den Sale und den netten Tipp aus dem Forum für einen EUR 15 Gutschein genutzt und einen Testkauf gewagt. Drei Hemden für insg. EUR 95. Basics in Extra Slim Fit: ein weißes und ein grün/blau kariertes in Twill und ein blaues in Fischgrät-Optik jeweils mit Umschlagmanschette in 89cm Ärmellänge.

Von der Bearbeitung der Bestellung bin ich schon mal pos. überrrascht. Ich hoffe von den Hemden auch. Ich habe vor zwei Jahren ein CT Slim-Fit Hemd von meinem Neffen "geerbt". Ärmel und Hemd sind mir viel zu weit. Ich trage ansonsten nur Olymp "Comfort (bzw. Slim) Fit". Habe aber eingesehen, dass die Standard-Ärmellänge für mich zu kurz ist. Mit Umschlagmanschette geht es gerade so, aber das Angebot ist genau so wie die Modelle mit extra langen Ärmeln doch stark eingeschränkt.

Wenn die Hemden da sind werde ich mal Fotos zum Vergleich Olymp-CT einstellen.

Trägst du sonst extra lange Ärmel bei Olymp (69cm) ?
 
Hallo miteinander,

habe nun auch mal Charles Tyrwhitt ausprobiert und mir vier Hemden geordert, davon zwei Slim Fit und zwei Regular.

Habe eine gemessene Kragenweite von exakt 45 Zentimetern. Trotzdem waren die 45er Hemden alle gigantisch groß. Zwischen zugeknöpftem Kragen und Hals hätte locker noch ein Tennisball durchgepasst. Beim Bauchumfang hätte ich - trotz Übergewicht - sicher noch 30 bis 40 Kilo (!!) zunehmen können.

Geht morgen sofort zurück!

Ich frage mich aber dennoch: Wie kann das sein? 45cm sind 45cm. Punkt.
Über die Verarbeitungsqualität kann ich auf den ersten Blick nicht meckern.
 
Hallo miteinander,

habe nun auch mal Charles Tyrwhitt ausprobiert und mir vier Hemden geordert, davon zwei Slim Fit und zwei Regular.

Habe eine gemessene Kragenweite von exakt 45 Zentimetern. Trotzdem waren die 45er Hemden alle gigantisch groß. Zwischen zugeknöpftem Kragen und Hals hätte locker noch ein Tennisball durchgepasst. Beim Bauchumfang hätte ich - trotz Übergewicht - sicher noch 30 bis 40 Kilo (!!) zunehmen können.

Hm, bei mir kam die Kragenweite (39 cm) gut hin. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass es bei CT, vermutlich wegen der Umrechnung inch-cm, keine exakte 45 gibt, sondern nur 45-46 als Zwischengröße?

Sehr weit geschnitten sind sie aber tatsächlich, ich habe nur Extra Slim von CT, und die würden bei anderen, modischeren Herstellern wohl noch als Regular Fit durchgehen.
 
Hallo, danke für die Rückmeldungen! An das Problem mit der Zwischengröße hatte ich auch erst gedacht. Aber es handelt sich bei der Differenz eher um 8-10 cm als um 1 cm. 45-46 war für mich wirklich gigantisch groß, unvorstellbar.
 
das kann nicht sein. ich trage normal kw 43 und bei ct ebenfalls. irgendwo wird da wohl ein fehler unterlaufen sein. ich trage zwar ebenfalls extra slim, aber das dürfte bei der kw nicht viel ändern.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
das kann nicht sein. ich trage normal kw 43 und bei ct ebenfalls. irgendwo wird da wohl ein fehler unterlaufen sein. ich trage zwar ebenfalls extra slim, aber das dürfte bei der kw nicht viel ändern.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich bin gerade im Büro, aber heute Abend sehe ich noch mal nach, ob mir vielleicht etwas falsches geliefert wurde. Wie gesagt: Zwischen Kragen und Hals hätte locker ein Tennisball gepasst.:eek::eek:
 
Zurück
Oben