Hemden von Charles Tyrwhitt

@ Oscar Wilde: Bin ebenfalls ein großer Fan von T. M. Lewin. Deren Hemden halten definitiv länger als meine Körpermaße, und so musste ich mich letzte Woche von ca. 10 Stück trennen, aus denen ich "herausgeschrumpft" war. Meinen Vater und meinen Schwager hat's gefreut. CT kann da definitiv nicht mithalten. Zeitgleich gekauft, gab deren Gewebe an der Kragenkante schon nach relativ kurzer Zeit den Geist auf.

Natürlich ist auch T. M Lewin nicht immer perfekt. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass identische Größen manchmal leicht unterschiedlich ausfallen. Auch hatte ich schon einmal den Fall, dass ein Manschetten-Loch nicht richtig platziert war und die Manschette daher asymmetrisch saß. Aber ganz ehrlich: Für unter 30,00 Euro pro Hemd (im Vierer-Angebot) sind Qualität und Passform in der Gesamtbilanz für mich unschlagbar.

Für mein erstes (und letztes) Van Laack-Hemd habe ich jedenfalls seinerzeit das Dreifache bezahlt – im Sale. Das Ding fehlerfrei zu bügeln geht richtig an die Nerven und ich habe bis jetzt noch nichts entdecken können, was den Premium-Anspruch und -Preis rechtfertigen würde.
 
Habe erst ein Hemd von CT und bin soweit zufrieden. Mein Kritikpunkt wäre dass die Manschetten für mich zu weit sind. Ich werde dies anpassen lassen müssen damit der Sitz an meinen schmalen Handgelenken besser wird. Leider kann man dafür kein Mass vorgeben.
Den Shop selbst fand ich angenehm und die Liefergeschwindigkeit beeindruckend. Langzeitaussagen kann ich keine Vornehmen.
Würde ich dort nochmal einkaufen? Ja. PL ist mM nach sehr gut.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Habt ihr Erfahrungen, wie lange man die Hemden zurück schicken kann? Von meinen drei Hemden ist bei einem nach zwei Mal waschen die Ärmellänge deutlich kürzer als bei den anderen beiden.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Tag liebe Forenmitglieder des Stilforums!

Ich habe eine Frage bzgl. der Größe der Hemden.
Bisher trage ich nur Jake's Hemden von P&C und mir passen am besten die Hemden mit "Tailored Fit" bei der Größe 41/42.

Welche Größte sollte ich bei CT Hemden auswählen?
Wie fallen diese denn aus. Ich möchte ungern die Ware zurücksenden, deswegen die Frage bevor ich mir einen Vorrat an diesen schönen Hemden aufbauen. Mit der Eigenmessung habe ich ziemliche Probleme, weil ich keine Erfahrung habe.
 
Slim Fit oder sogar Extra Slim (die komen dem Tailor Fit wohl noch näher - mir passen sie zb nicht mehr) Fit in der selben Kragenweite.
 
Ich bin jetzt nicht so dünn. Hab ein kleines Bäuchlein, da hört sich "Extra Slim" schon zu extrem an, wobei ich das schwer einschätzen kann. Wenn ich Kragenweite 41-42 bei Jake's habe, welche sollte ich denn bei CT wählen. Ich sehe da nur 40-41 und 42. Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
 
Ich bin jetzt nicht so dünn. Hab ein kleines Bäuchlein, da hört sich "Extra Slim" schon zu extrem an, wobei ich das schwer einschätzen kann. Wenn ich Kragenweite 41-42 bei Jake's habe, welche sollte ich denn bei CT wählen. Ich sehe da nur 40-41 und 42. Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber die slim fit von jakes sind definitiv enger als die Extra slim von CT, drum würd ich 42 extra slim sagen. Die Definition "kleines Bäuchlein" ist aber leider wenig aussagekräftig, den 41-42 auf 1,90 was anderes ist als bei 1,75...

Gruß Buckminster
 
Zurück
Oben