Hemden von Charles Tyrwhitt

Hallo,

Ich habe die 8-Knopf-Angabe wieder gefunden: Sie stammt aus einer Bewertung zu einem Freizeithemd aus Oxford-Stoff in Slim Fit (antailliert) auf der CT-Website. Anscheinend betrifft die Änderung auf 8 Knöpfe nur einige Hemden.

Beste Grüße,
Harold
 
Also ich hatte CT und den Hemden noch mal eine Chance gegeben.
Wir habe gemessen und gemessen und gemessen und kamen dann auf ein Ärmellänge von 88 cm. Also bestellte ich 2 Comfort Hemden Popoline mit Umschlagsmanschetten, eines in rosa und eines in lila.

Jedes sollte dann 54,80 Euro kosten. Heute kamen die Hemden. Also folgte eine kleine Anprobe. Das Hemd war im Bauchbereich schmaler geschnitten als meine Eterna, aber das wußte ich ja. Die Ärmel waren zu kurz. Nun weiss ich nicht woran es lag, am falsch messen oder an den Schneiderarbeiten von CT.

Des weiteren waren die Ärmel so puffig als wenn man ein Zelt an hat. Dadurch sass das Hemd schlicht gesagt bescheiden. Auch hat mich die weniger cm Bauchfreiheit fast irre gemacht, ich war nur am zumpeln am Hemd

Die Qualität fand ich auch nicht sooo berauschend vom Stoff her.

Also hat sich für mich das mit Hemden von CT jetzt erledigt.

Stephan
 
AW: Hemden von Charles Tyrwhitt

Des weiteren waren die Ärmel so puffig als wenn man ein Zelt an hat. Dadurch sass das Hemd schlicht gesagt bescheiden.


Schade dass das offensichtlich immer noch so ist. Zusammen mit den super weiten Manschetten disqualifiziert das CT m. E. für schmale Hemden.
 
Bei den Ärmelweiten kommt es glaube ich auch auf die gewählte Linie an und natürlich auf den Armumfang.

Nur als Beispiel:
Bei den extra-slims sind die Ärmel nicht weiter, als bei anderen Hemden, die ich habe und für mich auch nicht zu weit. Dazu habe ich einigermaßen trainierte Oberarme.
 
Mich stört auch,das keine Knöpfe in den "offenen" Stellen über den Manschetten vorhanden sind. Dadurch sitzen die Ärmel irgendwie unangezogener...
 
AW: Hemden von Charles Tyrwhitt

Okay, bei normaler Passform ist das richtig, aber bei recht schlanken Hemden sähe so viel Stoff da schon komisch aus. Da bevorzuge ich auch diese moderne Lösung (natürlich kennt man die Legende mit der Sparmaßnahme...).
 
Ich konnte im Forum bisher wenig über die Black Line Hemden von CT finden.

Wie sind die so? Lohnt sich der Aufpreis?

Auf der CT Seite findet man leider nur wenig Informationen, Knopf am Ärmelschlitz, angeblich besserer SlimFit Schnitt (Wobei die Maßtabelle das selbe sagt).
 
Zurück
Oben