Hemden von Charles Tyrwhitt

Hallo,

Voriges Jahr gab es eine Willkommen-Zurück-Ermäßigung. Alle Hemden (außer Sea-Island-Stoff) um unschlagbare ca. EUR 15,- pro Hemd.

Hoffentlich gibt es bald wieder so eine Aktion :)!

Beste Grüße,
Harold
 
Wenn das Armloch nicht mehr riesig und die Manschette nicht mehr wahnsinnig weit sind wäre die Passform tatsächlich interessant..

anfangs war ich auch begeistert, so viel auswahl, 3 unterschiedliche schnitte, verschiedene ärmelweiten, 2 kragenformen,.... (jetzt auf das weiß/blaue businesshemd bezogen). aber dann bei näherem hinsehen und wenn man seine größe gefunden hat:

-kragen viel zu hoch (typ halskrause)
-manschette zu weit (und nicht regulierbar, weil knöpfe längs und nicht quer)
-gelbe knöpfe, dazu noch total groß (ohne krawatte traue ich mich die hemden nicht zu tragen)
- popeline ist durchsichtig, der stoff,wo die knopflöcher sind, ist richtig breit. knittert wie sau (also nachmittag kein sakko ausziehen)
-geteiltes hinteres schulterteil, wo dann noch dieses große produktschild draufgenäht ist, sieht von hinten einfach doof aus (auch beim dicken twill)

in uk kostet ein ct hemd 25 pfund, ein olymp über 45 pfund, den abstand finde ich ok. ich weiß, dass ich damit gegen den strom schwimme, hier im forum trägt man ja suit supply mit ct hemden:D

leider hat tm lewin nicht diese große auswahl, die schicken kragen haben alle nur umschlagmanschette. die nächste bestellung wird da erfolgen (meine erste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

also ich bestelle mittlwerweile seit rund 1 Jahr bei CT und bin mehr als zufrieden mit allen Hemden die ich bisher bestellt habe. Allerdings habe ich mich bisher auf Businesshemden beschränkt und noch keine Freizeithemden bei CT bestellt.

Aber auch bei den Pullovern und Pollundern bzw. Bluesen (Damen) haben meine Frau und ich super Erfahrungen gemacht.

Bei dem Hemden die Bügelfrei sind kann man sich das büglen sparen wenn man diese nur mit 400 - 600 Umdrehungen schleudert und dann "Nass" aufhängt.

Viele Grüße
Matthias
 
Ich habe einmal ein HGemd bei CT bestellt. Farbe war schön, Qualität auch, jedoch die Äremllänge war so wunderbar in die Hose gegangen. Ich hatte gemessen und dann waren sie zu kurz, viel zu kurz. Seit dem habe ich keine Hemden bei CT mehr bestellt weil ich etwas überfragt bin wie genau ich die Ärmel denn ausmessen soll. Bei meinen eterna trage ich immer Normale Länge 65 cm, die messen aber ab einem anderen Punkt als CT :-(. Bei den Sakkos von CT kommt ich mit den normalen Ärmeln hin.

Kann mir da einer einen Tip geben ?

Stephan
 
Ich glaube, man muss einfach die halbe Schulterbreite dazu zählen. Mir passen die Hemden nicht schlecht, allerdings ist die Schulterbreite bei mir arg knapp. Wenn ich mit beiden Händen etwas mache, dann bietet das Hemd zu wenig Raum. Ich weiss daher nicht, ob ich nächstes Mal slim fit statt extra slim fit oder einfach generell eine Nummer grösser bestellen soll. Sonst wäre ich wirklich recht zufrieden mit den Hemden.
 
http://lmgtfy.com/?q=charles+tyrwhitt+ärmellänge

Führt zu:

http://gentle-style.de/blog/charles-tyrwhitt-einfach-gut-angezogen/ hat gesagt.:
Eine Besonderheit ist das Maßnehmen der Ärmellänge. Sie wird nicht von der Schulter bis zur Manschette gemessen, sondern von der Mitte des Nackens bis zum Handgelenk. So ist gewährleistet, dass die Ärmellänge auch wirklich passt – unabhängig von der Schulterbreite des Mannes.
 
Ich habe einmal ein HGemd bei CT bestellt. Farbe war schön, Qualität auch, jedoch die Äremllänge war so wunderbar in die Hose gegangen. Ich hatte gemessen und dann waren sie zu kurz, viel zu kurz. Seit dem habe ich keine Hemden bei CT mehr bestellt weil ich etwas überfragt bin wie genau ich die Ärmel denn ausmessen soll. Bei meinen eterna trage ich immer Normale Länge 65 cm, die messen aber ab einem anderen Punkt als CT :-(. Bei den Sakkos von CT kommt ich mit den normalen Ärmeln hin.

Kann mir da einer einen Tip geben ?

Stephan

So sollte man die Ärmellänge bei CT messen:


1. Messen Sie von der Nackenmitte bis zu Ihrer Schulter.
2. Messen Sie dann von Ihrer Schulter bis kurz vor das Handgelenk oder bis zu dem Punkt, an dem die Ärmel enden sollen.
3. Addieren Sie die zwei Maße und runden Sie sie auf bis zur nächsten erhältlichen Ärmellänge.

Ich musste erst auch zweimal gucken und messen, aber wenn man einmal seine Ärmellänge kennt, macht es das Ganze um vieles einfacher.
 
Ich glaube, man muss einfach die halbe Schulterbreite dazu zählen. Mir passen die Hemden nicht schlecht, allerdings ist die Schulterbreite bei mir arg knapp. Wenn ich mit beiden Händen etwas mache, dann bietet das Hemd zu wenig Raum. Ich weiss daher nicht, ob ich nächstes Mal slim fit statt extra slim fit oder einfach generell eine Nummer grösser bestellen soll. Sonst wäre ich wirklich recht zufrieden mit den Hemden.

Ich würde mal probieren eine Nummer größer dafür extra slim zu bestellen.
Ich habe das Gefühl dass die Linien im Schulterbereich alle ähnlich geschnitten sind und durch das extra slim nur die Taille schlanker geschnitten wird.
 
Zurück
Oben