Hemden von Charles Tyrwhitt

Im Übrigen finde ich bei den CT-Hemden die Ärmel im Verhältnis zu dem sonstigen Schnitt unpassend weit. Und das will schon was heißen, da auch der Rumpf ja nicht gerade eng geschneidert ist.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe das Gefühl, dass beim Extra Slim Fit zwar bei Brust und Taille weniger Stoff ist, die Ärmel jedoch einfach von der Classic-Schnittform übernommen wurden.
Kann jemand sagen, wie das bei TM Lewin und Hawes & Curtis aussieht?
 
Ich bin mit den Extra-Slim-Fit-Hemden von CT ebenfalls nicht zufrieden. Deutlich zu weit im unteren Rücken (bei 1,87 m und 83 kg). Leider habe ich bisher keine schmaleren gefunden, die im Schulter- und Brustbereich noch passen.
TM Lewin ist der Maßtabelle nach taillierter geschnitten:

CT TML
Kragen 39 39,4
Ärmel 89 87,6
Brust 108 112,4
Taille 101 96,5

Habe aber noch keines aus- und anprobiert.
 
Ich habe nach längerer Zeit nun noch einmal bei CT zugeschlagen und mir neue Hemden gegönnt. Zu meiner großen Freude haben alle vier Hemden nun endlich einen zusätzlichen Knopf, der mir eigentlich immer gefehlt hatte. Nun würde ich gerne wissen, ob CT derweil alle Hemden mit dem zusätzlichen Knopf(loch) ausstattet? Oder liegt es an den neuen Hemdenmodellen mit Haikragen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich habe nach längerer Zeit nun noch einmal bei CT zugeschlagen und mir neue Hemden gegönnt. Zu meiner großen Freude haben alle vier Hemden nun endlich einen zusätzlichen Knopf, der mir eigentlich immer gefehlt hatte. Nun würde ich gerne wissen, ob CT derweil alle Hemden mit dem zusätzlichen Knopf(loch) ausstattet? Oder liegt es an den neuen Hemdenmodellen mit Haikragen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich bin nicht ganz soooo zufrieden mit den Hemden. Ich habe slimfit genommen. Die sitzen zwar am Körper ok,aber die Arme sind,wie einer der Vorredner schon meinte, eher etwas weiter. Allerdings bin ich auch etwas breiter trainiert :-) Den Kragen finde ich auch eher klein im Vergleich mit italienischen Labeln. Was mich aber am meisten stört, ist,das sie relativ schlecht zu bügeln sind ! Trotz "Bügelglatt" bekomme ich sie nicht so hin wie andere Hemden...
Allerdings sind die Hemden im Sale recht günstig und der Kundenservice per Telefon (ich hatte mir ein Monogramm in kleiner Größe machen lassen) ist top
 
Zuletzt bearbeitet:
Bye bye, Charles Tyrwhitt!

Meine ersten Hemden habe ich bei CT geordert, als das Unternehmen noch gar nicht in Deutschland präsent war und ich in der Financial Times eine CT-Werbung sah. Der Katalog zeichnete sich dadurch aus, das in ihm "wirkliche Sportsmen" als Models abgebildet waren, meist Mitglieder der englischen Tennis-, Rugby- oder Cricket-Teams. Es war ein kleines Abenteuer, mit meinem damals sehr holprigen Englisch bei einem Callcenter in UK zu bestellen ... Aber alles ging glatt, der Service war auf einem in Deutschland unbekannten Niveau und die Hemden waren prima. Und prima hieß im einzelnen: Stabile, gut sitzende, aus mehreren Teilen gefertigte Kragen und ebensolche Manschetten. Gute Knöpfe. Tolle Muster. Schnitte, die hielten was sie versprachen, d.h. Slim Fit war etwas enger und kürzer als Regular Fit.

Nach einigen Jahren (ca. 5-6) Pause habe ich vor einigen Monaten wieder bestellt und die Hemden sind eine Katastrophe.
Die Kragen sind zu weit, zu dünn, irgendwie sehr instabil. Die Manschetten wurden auf eine groteske Breite vergrößert. Sie sind so breit, dass sie bei meinen MTM Anzügen mit etwas schmaleren Ärmelschnitt nicht mehr "unfallfrei" durchrutschen. Die Form der Hemden ist, wie schon an anderer Stelle hier im Forum geäußert, lächerlich weit. Warum wohl kaufe ich ein Slim oder gar Extra slim fit Hemd? Bestimmt nicht, um solche Säcke zu bekommen!

Ich habe keine Erklärung für das, was hier mit dem Unternehmen und seinen ehemals tollen Produkten passiert ist. Kataloge ohne Sportsmen - ok, das läßt sich verschmerzen, aber Hemden in dieser dramatisch verschlechterten Qualität, dafür ist jeder einzelne Euro einer zuviel.
 
Ich war letzte Woche in London und habe CT in der Jermyn Street besucht.
4 Hemden für 100 Pfund, das entspricht 115 €.
Da ich breite Schultern und eine breite Brust bei ansonsten schlanker Figur habe, passen mir die super slim fit Hemden wie angegossen. Ich denke CT Hemden sind eine gute Wahl für eine sportliche Figur mit Muskeln.
Ich bin auf die Langzeitqualität gespannt, der erste Eindruck ist gut.
Normalerweise trage ich Eton Hemden und will nun mal versuchen wie sich preiswerte Hemden schlagen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hemden von Charles Tyrwhitt

Wenn das Armloch nicht mehr riesig und die Manschette nicht mehr wahnsinnig weit sind wäre die Passform tatsächlich interessant..

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
@Carrera: Bei mir genau das selbe. Ich hab extra slim gekauft und ich bin SEHR SEHR schlank (Hose 28), wobei Schultern gut sind und die Hemden passt top! So gut wie die CT hat bisher nix gepasst.

@Ariakus: Also im Januar war definitiv richtiger Sale, noch günstiger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben