Hemden von Charles Tyrwhitt

Allein dieser Kragen hält mich davon ab nochmal eins zu kaufen, mit Kragenstäbchen sieht er aus als hätte er zuviel Sprühstärke bekommen und ohne rollt er sich ein.
 
So etwas als Extra Slim Fit zu verkaufen ist entweder ein Scherz oder ein Statement zu britischen Figuren.
 
Der Sinn von Slim fit besteht darin, nach dem Ausmustern des Hemdes einen schmalen Lappen für die Schuhreinigung zu haben. Liegt besser in der Hand.
 
Im Idealfall nicht auszusehen, als ob man in ein Zelt gekleidet sei. Bei allen mir bekannten englischen Schneidern kann ich mit meiner (eigentlich normalen 180 cm/ 78kg) Statur keine Hemden aus den klassischen Linien tragen. Das sieht dann so aus, wie auf den Fotos oben.

Die slim-fit Hemden dagegen liegen zumindest bei mir deutlich enger an.
 
Wer 20 Euro für ein Tyrwhitt Hemd im Sale ausgibt wird wohl auch noch die 5 Euro haben, um sich das Ganze vom Änderungsschneider auf Taille bringen zu lassen.
 
Das erste Hemd ist Extra Slim Fit, das zweite Slim Fit.

Die Hemden mögen ja so einiges sein, aber mit Sicherheit nicht "slim fit". Von "extra" will ich da gar nicht reden. Natürlich muss jeder für sich selbst die beste Kombination zwischen körpernahen Schnitt und bequemns Tragegefühl finden. Aber wenn diese beiden Hemden nicht einen absoluten Komfort-Schnitt haben, dann weiß ich es auch nicht.

Im Übrigen finde ich bei den CT-Hemden die Ärmel im Verhältnis zu dem sonstigen Schnitt unpassend weit. Und das will schon was heißen, da auch der Rumpf ja nicht gerade eng geschneidert ist.
 
Die Hemden mögen ja so einiges sein, aber mit Sicherheit nicht "slim fit". Von "extra" will ich da gar nicht reden. Natürlich muss jeder für sich selbst die beste Kombination zwischen körpernahen Schnitt und bequemns Tragegefühl finden. Aber wenn diese beiden Hemden nicht einen absoluten Komfort-Schnitt haben, dann weiß ich es auch nicht.

Im Übrigen finde ich bei den CT-Hemden die Ärmel im Verhältnis zu dem sonstigen Schnitt unpassend weit. Und das will schon was heißen, da auch der Rumpf ja nicht gerade eng geschneidert ist.

Das mag jeder anders sehen!
Ich: 184 cm, 80 Kg - Hemd Größe 39 - Extra Slim Fit

Schnitt ist spitze! Endlich Hemden die mir in Länge und Weite passen!
Ich bin wirklich zufrieden damit!
 
Mir (183cm und 79 KG, einigermaßen sportlich trainiert) sind die extra slims auch zu weit. Und nein, ich trage Hemden nicht hauteng.

Daher habe ich meine Hemden von CT beim Schneider etwas enger machen lassen. Sie sind immer noch nicht eng anliegend, aber jetzt gefallen sie mir. Abgesehen davon, dass der Schneider nicht schön genäht hat, das darf beim nächsten Mal ein anderer erledigen.
 
Zurück
Oben