Hemden von Charles Tyrwhitt

So, hab jetzt endlich zum ersten Mal bei CT bestellt, bin schon gespannt. Hat wer Erfahrung mit der durchschnittlichen Versanddauer nach Österreich? (Ich hoffe ja insgeheim, dass im Regelfall doch schneller geht wie die ganzen 7 Werktage ;))


lg
 
Stört mich allerdings nicht wirklich, da ich die Sachen die ich bestelle normalerweise nicht dringend benötige.
Bisher war ich mit den bestellten Kleidungsstücken auch sehr zufrieden. Qualität ist gut und auch der Preis ist OK. Ich hab mehrere Hemden, einen Anzug und ein Sakko von CT. Mir passt das auch, anscheinend hab ich eine CT konforme Figur ;-)

Gruß
 
Bei den Hemden bin ich auch vollkommen zufrieden, ich habe drei mit Umschlagmanchette und ein "Freizeithemd", der Stoff ist super, die Verarbeitung ebenso. Mir passen bei 178cm und knapp 100 kg Slim-Fit und der Classic-Schnitt bei einer Kragengröße von 42.

Wie sind die Schuhe von CT, hat da jemand Erfahrung?
 
...Wie sind die Schuhe von CT, hat da jemand Erfahrung?

Gerade erst gesehen; ich habe zum einen seit ca. eineinhalb Jahren ein Paar Oxfords in Scotchgrain mit Stormwelt und Gummisohle, ähnlich diesen hier. Die Schuhe sind, was die Anmutung und auch die Empfindlichkeit angeht, die robustesten Rahmengenähten im Schrank. Regelmäßige Baustellenbegehungen, Schnee und Waldspaziergänge sind bei gewöhnlicher Pflege kein Problem. Die Schuhe sind allerdings recht schwer und am Anfang auch sehr steif. Mittlerweile sind sie äußerst bequem. Ich schätze den flachen Spann und Forderkappe. Für den Gegenwert im Sale (ca. 130 €) ein sehr guter Kauf.

Das Gegenteil sind ein Paar hohe Bootschuhe mit relativ schlechtem Leder, das sehr emfindlich ist. Vor allem im Bereich des "Rahmens", auf den das Oberleder während des Gehens gedrückt wird, schmirgelt es sich runter. Auch Kollisionen hinterlassen sehr tiefe und dauerhafte Spuren. Davon abgesehen bekomme ich trotz hohen Sohle sehr schnell kalte Füße. Schwitzfüße bereiten hingegen warme Umgebungen wie längere Autofahrten oder Fußbodenheizungen, trotz vermeintlichem Leder-Innenleben. Zu gute halten kann man ihm, dass er sehr leicht und von der Paßform angenehm ist. Kaufen würde ich ihn nicht wieder.
 
Nicht ganz, die 130 € waren der "Sale"-Sale-Preis zum Winterschlussverkauf, wie er gerade wieder läuft. Die Schlappen waren davor mehrere Monate lang für ca. 180 € auf der Website gelistet. Deren Mondpreise (380 €) nimmt ja (hoffentlich) keiner ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine erste CT Lieferung bekommen. Hab sicherheitshalber ein paar Hemden in Slim Fit und ein paar Extra Slim Fit bestellt (wobei letzteres leider eine markant eingeschränkte Auswahl hat)

Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich meines erachtens beide Größen tragen kann (KW39 bei 179/70+). Extra Slim Fit liegt zwar schon knapper an, aber ich finde auch Slim Fit nicht zu weit. Hab mal Fotos angehängt, wobei ich jetzt bei näherer Betrachtung sehe, dass die Fotos vllt. suboptimal sind, um etwas zu erkennen.

Das erste Hemd ist Extra Slim Fit, das zweite Slim Fit.
 

Anhänge

  • 20130203_131301.jpg
    20130203_131301.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 501
  • 20130203_131507.jpg
    20130203_131507.jpg
    67 KB · Aufrufe: 494
Zurück
Oben