Hemden von Charles Tyrwhitt

Hm vielleicht sollte ich ja "umsatteln" auf Olymp Hemden?

Frage: gibt es die auch mit Brusttasche? Weil, da tu ich immer Sachen rein.

Und: haben die auch so ein gesticktes Logo wie Eterner, so dass man von aussen sehen kann dass ich ein Marken Hemd trage?
 
Hm vielleicht sollte ich ja "umsatteln" auf Olymp Hemden?

Frage: gibt es die auch mit Brusttasche? Weil, da tu ich immer Sachen rein.

Und: haben die auch so ein gesticktes Logo wie Eterner, so dass man von aussen sehen kann dass ich ein Marken Hemd trage?
 
Kommt von dir auch nochmal was vernünftiges oder willst nur irgendeinen neuen Rekord an "Masse doofer Post´s in kürzester Zeit" aufstellen ?
 
na, die MdP-Krone hat er doch schon längst :D Nomen est Omen exzessives snüffln von Amylnitrit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir nun auch gerne mal ein paar Hemden von CT zulegen.
Es sollen allerdings ausschließlich Extra Slim-Fit Hemden werden.

Wisst ihr wie die Hemden im Vergleich zu Olymp und Venti-Hemden ausfallen?
Bei den Olymp-Level 5 trage ich Größe 41, bei Venti Slim-Fit Größe 40.
 
Ich würde mir nun auch gerne mal ein paar Hemden von CT zulegen.
Es sollen allerdings ausschließlich Extra Slim-Fit Hemden werden.

Wisst ihr wie die Hemden im Vergleich zu Olymp und Venti-Hemden ausfallen?
Bei den Olymp-Level 5 trage ich Größe 41, bei Venti Slim-Fit Größe 40.
Die CT Slimfit Hemden fallen etwas schmaler als reguläre Olymp (kein Slimfit) aber weiter als Slimfit und deutlich weiter als Level 5 (oder Seidensticker Schwarze Rose) aus.
 
Was ich dazu fragen möchte, wie genau ist "Slim Fit" zu verstehen? Ich lese das (fälschlich) als "Enganliegend" was mir nun so gar nicht zusagt. Dennoch trage ich meist Slim Fit Hemden, da ich mit Kragenweite 44 bei 182cm und 90 kg in den "normalen" Hemden trotz deutlich zu viel Bauch aussehe als würde ich die Hemden vom großen Bruder tragen. Also ist die Figur alles andere als Slim, die Kragenweite zwingt mir aber Slim Fit auf damit die Hemden einigermaßen passen. Folge ich nun der Tabelle aus Beitrag 132, dann sind (wenn auch in einer falschen Kragenweite, aber das dürfte sich wohl durchziehen) die HH an der Brust selbst als Slim Fit noch wesentlich weiter als die CT in Slim Fit, am Bauch dafür enger. TM Hemden wären in Slim Fit am Bauch noch mal 6cm enger als CT. Da ich es aber gewohnt bin (und aus den bekannten Büchern auch nicht anders kenne) dass man beim Hemd primär nach der Kragenweite gehen muss stellt sich mir nun die Frage: Kann man OHNE von jeder Marke ein Hemd zu kaufen, und auszumessen, irgendwie halbwegs passabel einschätzen welchen "fit" man wählen soll?

Detail am Rande: Dennoch ist meine Figur wohl halbwegs gängig, denn Sakkos von der Stange in 54 passen fast immer so gut, dass nur geringe Änderungen nötig sind...
 
Zurück
Oben