Hemden von Charles Tyrwhitt

Qualitätsmäßig finde ich die CT-Hemden auch sehr gut, ich selbst besitze 2 Stück.
Aber vorerst werde ich keine weiteren kaufen, da ich selbts die Extra Slim deutlich zu weit finde. Ich bin relativ schlank und ein wenig muskulös, aber bei passender Kragenweite ist das Hemd um die Hüfte deutlich zu weit.
 
Auch ich habe gestern mein erstes CT Hemd erhalten (Samstag bestellt, ging also richtig schnell).

War ein Hemd aus dem Sale für ~25 Ocken, mit "Sparen15" + Versand war ich bei etwa 28 Euro, was ja nun wirklich ein Schnäppchen ist.

Der erste Eindruck ist für mich positiv, wobei mir da auch die Erfahrung fürs Detaill fehlt. Stoff fühlt sich gut an, es gibt keine offensichtlichen Mängel, das reicht mir erstmal.

Was die Passform angeht war die Überraschung dank Maßtabelle nicht so groß. Ich habe bisher hauptsächlich Hemden von Jake*s, bei 180cm und etwa 80kg passt mir hier KW 39/40 in Slim Fit nahezu perfekt. Bei CT ist es nun KW 39 in Extra Slim Fit geworden. Armlänge ist mit 89 etwas zu lang, wobei 84 wohl etwas zu kurz wäre, vielleicht reguliert sich das noch etwas nach dem ersten waschen. Alles andere passt gut, Taillierung könnte jedoch noch etwas stärker sein. Die KW ist überraschenderweise weit genug, obwohl mir die Jake*s Hemden fast schon etwas eng sind trotz größerer KW laut Etikett.
 
Auch ich habe gestern mein erstes CT Hemd erhalten (Samstag bestellt, ging also richtig schnell).

War ein Hemd aus dem Sale für ~25 Ocken, mit "Sparen15" + Versand war ich bei etwa 28 Euro, was ja nun wirklich ein Schnäppchen ist.

Der erste Eindruck ist für mich positiv, wobei mir da auch die Erfahrung fürs Detaill fehlt. Stoff fühlt sich gut an, es gibt keine offensichtlichen Mängel, das reicht mir erstmal.

Was die Passform angeht war die Überraschung dank Maßtabelle nicht so groß. Ich habe bisher hauptsächlich Hemden von Jake*s, bei 180cm und etwa 80kg passt mir hier KW 39/40 in Slim Fit nahezu perfekt. Bei CT ist es nun KW 39 in Extra Slim Fit geworden. Armlänge ist mit 89 etwas zu lang, wobei 84 wohl etwas zu kurz wäre, vielleicht reguliert sich das noch etwas nach dem ersten waschen. Alles andere passt gut, Taillierung könnte jedoch noch etwas stärker sein. Die KW ist überraschenderweise weit genug, obwohl mir die Jake*s Hemden fast schon etwas eng sind trotz größerer KW laut Etikett.
 
@MarS: Extra-Slim Fit ist dir zu wenig tailliert? Ich hab bei selber Größe noch ein paar Kilo weniger, d.h. Slim-Fit wäre dann ein Zelt und Extra Slim Fit gerade so ok? Zumal ich normal KW40 trage, das sind ja dann noch mal ein paar cm mehr... Oder trägst du Hemden "hauteng", also sehr eng anliegend?
 
@-=Renegade=-
Die Hemden sind tatsächlich sehr weit.
Ich trage bei 183cm und 79 KG normalerweise Kragenweite 40 und Slim fit.

Bei CT habe ich bei KW 40/41 (es gibt leider nur diese Zwischengröße) noch Platz am Hals, aber in KW 39 sind leider oft nicht die Hemden da, die mir gefallen.
Bestellt habe ich dann extra Slim und das könnte noch deutlich enger sein, ohne das es hauteng wäre. ;)
 
Ok, danke für die Info. Das ist natürlich dann blöd, weil es in Extra Slim Fit viele Hemden nicht gibt, die mir gefallen würden. Wollte mir eig. Slim-Fit zum probieren bestellen, aber das spar ich mir dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passen die Extra-Slim-Hemden (187 cm, 82 kg) ganz gut, aber auch ich finde, dass sie an der Hüfte etwas weniger Stoff haben könnten. Die Brust dürfte bei KW 39 aber nicht mehr enger sein.
 
@MarS: Extra-Slim Fit ist dir zu wenig tailliert? Ich hab bei selber Größe noch ein paar Kilo weniger, d.h. Slim-Fit wäre dann ein Zelt und Extra Slim Fit gerade so ok? Zumal ich normal KW40 trage, das sind ja dann noch mal ein paar cm mehr... Oder trägst du Hemden "hauteng", also sehr eng anliegend?

Ich trage meine Hemden schon sehr eng. Ich bin kein Anzugträger, im Winter kommen Pullover darüber weshalb das Hemd enger sein sollte, und im Sommer ohne was darüber. Ich habe aber auch eine eher sportliche Figur mit schmaller Taille.

Da du ja gleich groß und wohl etwas schmaller wie ich bist, wird KW40/41 bei dir sicher zu weit sein (es sei den du magst den Schlabberlock). Ebenso könnte ich mir vorstellen das Slim Fit ziemlich weit ist (siehe Maßtabelle).

Was mich jedoch wie gesagt gewundert hat, bei Jake*s Slim Fit (einzige Vergleichsmöglichkeit die ich habe) ist bei mir der Kragen bei KW39/40 relativ eng, bei CT mit KW39 jedoch noch genug Platz. Das Hemd ist grad in der Wäsche, ich denke es wird auch noch leicht eingehen. Falls dir also auch KW39 passen sollte könnte Extra Slim Fit schon gehen, zumal taillieren ja kein Problem darstellt.
 
Mir passen die Extra-Slim-Hemden (187 cm, 82 kg) ganz gut, aber auch ich finde, dass sie an der Hüfte etwas weniger Stoff haben könnten. Die Brust dürfte bei KW 39 aber nicht mehr enger sein.


Wie kommt es denn bei dir mit der Länge hin? Bin mit 1,89 etwas größer als du und habe meine Probleme, zudem ist kein Wölbung im vorderen Rumpfbereich vorhanden, die mir Länge klaut.
 
Wie kommt es denn bei dir mit der Länge hin? Bin mit 1,89 etwas größer als du und habe meine Probleme, zudem ist kein Wölbung im vorderen Rumpfbereich vorhanden, die mir Länge klaut.

Die Länge ist eigentlich in Ordnung; bisher ist mir das Hemd noch nicht aus der Hose gerutscht.
Die Hemden in der KW sind vor wie hinten 80 cm lang, gemessen von der Unterkante des Kragens. Miss doch mal bei einem Hemd nach und vergleich.
 
Zurück
Oben