Hemden von Charles Tyrwhitt

Funktioniert "sparen15" noch oder hast du nicht probiert?

Wenn ich mir die Maßetabelle anschaue und mit Van Laack o.Ä. vergleiche dann scheint bei CT das normale Slim Fit der deutsche Standard zu sein und Extra Slim hier Slim Fit und Classic ja fast schon eine Übergröße :D
Maßtabelle hat mich auch etwas verwundert, allerdings wurde hier von einigen "Extra Slim Fit" mit hauteng bezeichnet... bin mir auch noch etwas unklar was mir besser passen würde, normal trage ich Slim Fit :)

Danke lg
 
Funktioniert "sparen15" noch oder hast du nicht probiert?


Maßtabelle hat mich auch etwas verwundert, allerdings wurde hier von einigen "Extra Slim Fit" mit hauteng bezeichnet... bin mir auch noch etwas unklar was mir besser passen würde, normal trage ich Slim Fit :)

Danke lg

Hallo,

extra Slim-Fit bei CT würde ich nicht als hauteng bezeichnen. Bezüglich Code "sparen15" - einfach mal was in den Warenkorb legen und dann dort den Code eingeben - man sieht dann bevor man die Bestellung abschließt ob der Code angenommen wurde.

Gruß,

Xelor
 
"Sparen 15" habe ich leider vergessen :mad:
Dafür kommt es versandkostenfrei.

Ich bin auch eher der SlimFit Typ, von deren Maßtabelle stimmte aber halt "extra Slim" quasi 1:1 mit den VanLaack oder JB Hemden überein die ich sonst trage von daher habe ich es mal versucht.
Allerdings machen die Weiten bei KW42 auch einen Sprung nach oben.
Bei KW41 wäre es mir zu eng gewesen.


Wenn es zu eng ist lass ich mir beide ( sofern mich der Rest überzeugt ) in Slim schicken.
 
Ich habe ein Slim-Fit mit KW 42 und 89 cm (ich bin grad nich 100%ig sicher) langen Ärmeln. Bei 178 cm und einem kräftigen Körperbau sitzt es körperbetont, aber trotzdem noch locker. Mein klassisch geschnittenes Hemd mit den selben Grundwerten sitzt dementsprechend weiter, aber nicht sackartig. Neben meinen Hemden von Gilberto bisher die besten die ich habe.
 
Wenn man es mal mit den Boss Black Hemden vergleicht sind die CT Hemden in Extra Slim angeblich sogar noch 4cm weiter an der Brust.

Ich glaube da hilft wirklich nur anprobieren.

Hatte noch nie ein Boss Hemd aber die werden doch nicht nur für size zero schneidern?
 
So meine beiden Hemden sind jetzt angekommen.
1x Weiß -Twill - 42KW - Extra Slim Fit - 91cm Ärmellänge
1x Hellblau -Popeline - 42KW - Extra Slim Fit - 91cm Ärmellänge

Beide Hemden mit Umschlagmanschette.

Mit meinen ca.194 und 88kg passen diese hervorragend.
Ich hatte schon Angst extra slim könnte zu eng sein.
Dem ist nicht so, an der Hüfte könnte sogar noch etwas Stoff weg.

Die Stoffqualität ist sehr gut, besonders der Twill Stoff fühlt sich wertig an.
Popeline schmiegt sich etwas mehr an, ist aber auch dünner und wird eher knittern.

Wenn man sich den Preis von 40 Euro pro Hemd vor Augen führt, kann man aus meiner Sicht nicht mehr erwarten bzw. erhält man deutlich mehr für sein Geld als bei einschlägigen Modemarken in einschlägigen Kaufhäusern zum bis zu 3fachen Preis.
 
So meine beiden Hemden sind jetzt angekommen.
1x Weiß -Twill - 42KW - Extra Slim Fit - 91cm Ärmellänge
1x Hellblau -Popeline - 42KW - Extra Slim Fit - 91cm Ärmellänge

Beide Hemden mit Umschlagmanschette.

Mit meinen ca.194 und 88kg passen diese hervorragend.
Ich hatte schon Angst extra slim könnte zu eng sein.
Dem ist nicht so, an der Hüfte könnte sogar noch etwas Stoff weg.

Die Stoffqualität ist sehr gut, besonders der Twill Stoff fühlt sich wertig an.
Popeline schmiegt sich etwas mehr an, ist aber auch dünner und wird eher knittern.

Wenn man sich den Preis von 40 Euro pro Hemd vor Augen führt, kann man aus meiner Sicht nicht mehr erwarten bzw. erhält man deutlich mehr für sein Geld als bei einschlägigen Modemarken in einschlägigen Kaufhäusern zum bis zu 3fachen Preis.
 
Wenn du jetzt von dreifach auf doppelt runter gehst ;) (beim dreifachen bist du bei van Laack, Fil a Fil und die haben schon einen anderen Verarbeitungsstandart)

Das ist ja das was wir hier des öfteren sagen. Es steht dann halt nicht Eterna, Boss oder Joop auf dem Schild, was der Qualität jedoch nicht schadet.

Wenn sie dir gut passen hast du ja jetzt eine Alternative gefunden
 
Hm ok ganz an Van Laack kommen sie nicht heran.
Das stimmt, zumal man diese ja auch gut für 90€ bekommt.

Meine Burberry Hemden schlagen sie aber leicht und das finde ich irgendwie ärgerlich.
Von dem was ich aus den Kaufhäusern kenne liegen sie jetzt vom ersten Eindruck auch zumindest leicht vor Boss,TH etc. oder vielleicht auf Augenhöhe.

CT ist für mich auf jeden Fall eine gute Alternative für jeden Tag. Wo das Hemd als Verbrauchsgegenstand benutzt wird. Da werde ich zukünftig eine Menge Geld sparen.

Zu festlichen bzw. "besseren" privat und beruflich Anlässen bleibe ich bei meiner kleinen aber sehr feinen Auswahl Maßhemden.
 
Qualitätsmäßig finde ich die CT-Hemden auch sehr gut, ich selbst besitze 2 Stück.
Aber vorerst werde ich keine weiteren kaufen, da ich selbts die Extra Slim deutlich zu weit finde. Ich bin relativ schlank und ein wenig muskulös, aber bei passender Kragenweite ist das Hemd um die Hüfte deutlich zu weit.
 
Zurück
Oben