Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich habe gestern auch eine Lieferung CT Hemden erhalten. Die Qualität ist meines Erachtens gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv sehr gut (4 für 130 Euro mit 15 Prozent Rabatt).

Bei der Kragenweite bin ich mir unsicher. KW 39 passt eigentlich perfekt. Das Hemd dürfte beim Waschen allerdings nicht eingehen.

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie stark die bügelfrei Twill Hemden von CT beim ersten Waschen eingehen? Falls sie eingehen, müsste ich wohl auf KW 40/41 zurüückgreifen.
 
Das musst Du ausprobieren, die Serienstreuung ist bei CT sehr hoch. Ist aber auch kein Problem, da man auch gewaschene Ware zurückgeben kann.
 
Ich habe beim Waschen keinerlei Größenänderung bemerken können. Wasche allerdings auch meist 30°, wenn keine Flecken drin sind.
 
Anzahl Knöpfe bei antaillierten Hemden (Slim Fit)

Hallo,

Ich trage antaillierte Hemden (Slim Fit) von CT (Kragenweite 42 cm, Ärmellänge 91 cm).

Die Hemden aus meiner Bestellung vor mehr als einem Jahr hatten 7 Knöpfe an der Knopfleiste (einschließlich Kragenknopf).

Die Hemden aus meiner letzten Bestellung (ebenfalls antailliert) waren wesentlich länger geschnitten, sodaß noch ein 8. Knopf Platz gehabt hätte, aber es waren an der Knopfleiste nur 7 Knöpfe angebracht.

Nun habe ich auf der CT-Website eine Bewertung gelesen, die andeutet, daß die antaillierten Hemden neuerdings mit 8 Knöpfen ausgeliefert werden.

Da meine letzte Bestellung aber gerade einmal einen Monat zurückliegt, bin ich unsicher, ob diese Information stimmt.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit ein antailliertes Hemd (Slim Fit) bei CT bestellt und kann die 8 Knöpfe an der Knopfleiste bestätigen?

Beste Grüße,
Harold
 
Hat jemand von Euch in letzter Zeit ein antailliertes Hemd (Slim Fit) bei CT bestellt und kann die 8 Knöpfe an der Knopfleiste bestätigen?

Meine letzte Tyrwhitt-Bestellung ist gestern erst bei mir angekommen, dabei war auch ein antailliertes Hemd, das nur 7 Knöpfe hatte... War allerdings eines aus einer Serie mit Awatti-Baumwolle, vielleicht unterscheidet sich das nochmal von den anderen Serien:

http://www.ctshirts.de/herren-hemde...-blau?q=dmdefault||FL015BLU|||||4464,||||||||

Was das Einlaufen angeht: Die Oxford-Hemdem von Tyrwhitt scheinen mit der Zeit tatsächlich etwas einzulaufen (oder ich gehe mit der Zeit auseinander... :D), sodaß ich neuerdings eher eine Nummer größer bestelle.
 
Ich bin von denen - wie auch von TML - lange abgekommen. Mir ist die Qualität einfach zu mickerig, da tröstet es auch nicht, dass ein Hemd "nur" 30 EUR kostet (was viel Geld ist, wenn es nichts taugt).

Mittlerweile bin ich Stammkunde bei Harvie & Hudson und Hilditch & Key, kaufe dort, wenn mir etwas gefällt, unabhängig von "Aktionen". Die Hemden sind bei beiden wesentlich besser als bei den Tageszeitungbeilagenhemdenherstellern, Richard Harvie steht auch persönlich im Laden und gibt Auskunft, falls gewünscht, die Knöpfe sind aus MoP und die Muster lassen einen nicht wie einen 20-jährigen IT-Support-Mitarbeiter aussehen.

Ob ein Hemd nun 30 oder 50 EUR kostet, interessiert mich nicht - wichtig ist für mich, dass es lange hält und sein Geld wert ist. Das kann ich bei den Billiganbietern nicht behaupten; dagegen sind meine H&H und H&K shirts wesentlich länger bei mir (i.d.R. 4-5 Jahre) und machen sich so schnell bezahlt. CT hat Pappkragen und bei TML kräuseln sich die Nähte - dafür sind mir auch 15 EUR zu teuer, denn ich muss es ja auf meiner Haut tragen.
 
Zurück
Oben