Handschuhe

Wappler [1] österreichisches, umgangssprachliches Schimpfwort für einen ungeschickten, unfähigen oder begrenzten Menschen; dieses Schimpfwort wird auch für Personen (männliche) verwendet, die vorgeben kompetent und fähig zu sein, in Wirklichkeit aber völlig unfähig sind

Da macht Meister Wappler natürlich eine gute Figur...
 
Wappler [1] österreichisches, umgangssprachliches Schimpfwort für einen ungeschickten, unfähigen oder begrenzten Menschen; dieses Schimpfwort wird auch für Personen (männliche) verwendet, die vorgeben kompetent und fähig zu sein, in Wirklichkeit aber völlig unfähig sind

Da macht Meister Wappler natürlich eine gute Figur...

Besten Dank - Linetti hat mir die Erläuterung bereits per pm zugesandt.

Die Handschuhe waren übrigens am Samstag in der Post. Abgesehen von schöneren Brauntönen die ich schon sah waren die Handschuhe tiptop. Nähte wie aus dem Bilderbuch, Paßform hervorragend (endlich reichen die Finger mal bis ins "Dreieck" zwischen zwei Fingern) Nach Rücksprache schickt er mir jetzt Farbmuster für die nächsten zwei Paare.

Armin
 
Wappler [1] österreichisches, umgangssprachliches Schimpfwort für einen ungeschickten, unfähigen oder begrenzten Menschen; dieses Schimpfwort wird auch für Personen (männliche) verwendet, die vorgeben kompetent und fähig zu sein, in Wirklichkeit aber völlig unfähig sind

Da macht Meister Wappler natürlich eine gute Figur...

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass das alles nicht zutrifft.

Meine Frau dachte, ein Paar Peccary-Handschuhe sei ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich. In irgendeinem Handschuhpaar fand sie die Größenbezeichnung 9 1/2 und orderte diese Größe beim Lederhandschuhmacher online. Rechtzeitig zum Fest trafen sie auch ein.
Leider erwies sich der Handschuh als viel zu weit, dafür waren die Finger zu kurz geraten, untragbar. Da mir zudem die Farbe (schwarz) und das Futter (Lamm) nicht zusagten ging das ganze zurück, natürlich nach tel. Rücksprache mir dem Meister.
Herr W. bat zudem um eine Umrisszeichnung meiner Hand sowie das Maß des Umfangs in Höhe der Knöchel.

Geordert habe ich nun Peccary in Grau mit Kashmirfutter und harre nun der Dinge...
Ich werde weiter berichten.

Gruß
utala
 
Leider erwies sich der Handschuh als viel zu weit, dafür waren die Finger zu kurz geraten, untragbar.

Na da kann ich ja von Glück reden daß meine Hände zu breit und meine Finger zu kurz sind :D - meinem Paar liegt nämlich lediglich die Umfangmessung über die Knöchel zugrunde und trotzdem sitzt der Handschuh wie angegossen.

Armin
 
Habe die Tage jetzt auch mein erstes Paar "ordentliche" (schwarze) Herrenlederhandschuhe von Herrn Wappler bekommen. Bestellt hatte ich kurz vor Weihnachten.
Tolles Leder, gute Verarbeitung und perfekte Passform. Also ich bin sehr zufrieden und kann den Herrn uneingeschränkt empfehlen! Da bestelle ich demnächst sicher noch ein weiteres Paar in braun/cognac...
 
Habe meine braunen Wildlederhandschuhe (ausnahmsweise ist die Bezeichnung angebracht) auch schon erhalten. Leider ist bald das Futter ausgerissen (relativ luftige Struktur), deshalb hab ich sie gestern wieder zurückgeschickt. Futter wird kostenlos gegen Kaschmirfutter upgegraded (dichter gestrickt) und Versand ist auch für lau. Das nenn ich Kundenservice, ich fantasiere schon über das nächste Paar. Passform und Nähte sehen (sahen) gut aus, nichts zu meckern. Als ich gestern zwangsweise wieder meine Normalen angezogen hab, hats mir richtig gegraust.
 
Tolles Leder, gute Verarbeitung und perfekte Passform. Also ich bin sehr zufrieden und kann den Herrn uneingeschränkt empfehlen! Da bestelle ich demnächst sicher noch ein weiteres Paar in braun/cognac...

Hirschlederne? Mein Hirschleder war für meinen Geschmack einen Hauch zu dünn, zumal ich ja ungefüttert geordert hatte. W. will das aber bei den Ledermustern für die nächsten Paare berücksichtigen.

Armin
 
Oben