Handschuhe

  • Themenstarter Themenstarter 0815newbie
  • Beginndatum Beginndatum
Darf man fragen, wie lange du auf das gute Stück gewartet hast und was die Handschuhe gekostet haben?


Darf man schon. Ob ich noch eine genaue Antwort liefern kann, ist eine andere Frage … ;)

Mein Auftrag ging zuerst im Trubel unter. Ich musste alles noch einmal einsenden. Danach ging es sehr flott, ich glaube weniger als zwei Wochen. War aber Ende Winter, also nicht Hauptsaison wie jetzt. Gekostet haben sie etwas um 100€, ich glaube eher erwas weniger.
 
Handschuh-Schmidt Magdeburg

Meine Frau hat sich bei , bei Handschuh-Schmidt Magdeburg, bei Frau Wilkens Handschuhe anfertigen lassen. Sie ist sehr zufrieden. Hier das Ergebnis:

picture.php


picture.php


picture.php
 
Nochmal Handschuh-Schmidt Magdeburg

Anlässlich eines Besuches in Magdeburg war ich wieder einmal bei Handschuh Schmidt, die Lieferung erfolgte vor wenigen Tagen.

Peccaryleder, natur und bordeaux.

Das ist mein zweites Paar von dort, ich bin äußerst zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20160902_154059.jpg
    IMG_20160902_154059.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 289
Nach negativen Erfahrungen mit Wappler – www.lederhandschuhmacher.de – würde ich nächstes Jahr auch gerne Frau Wilkens beauftragt. Mit hatte sie per Mail vor einigen Monaten aber Preise ab 150 Euro aufwärts genannt. Für normales Hirschleder, ohne große Extras. Fand ich sehr teuer. Hat sie die Preise kürzlich angehoben?

Buschendorf und Wappler lagen/liegen für solche Handschuhe bei ca. 90 Euro, was ich völlig ok finde.
 
Kleines Update: Meine Hirschlederhandschuhe von www.lederhandschuhmacher.de, der Wappler, haben sich nach eineinhalb Wintern nicht gerade gut entwickelt. Das Leder ist an allen Fingern struppig und rissig geworden (trotz Pflege), das Futter hat Löcher. So sahen meine Buschendorf-Handschuhe nach 5 Jahren nicht aus ... Ich hatte gleich nach Kauf den Verdacht, dass das Leder nicht dolle ist und nach einem Monat löste sich auch die oberste Schicht ab. Wappler hat sich dann aber angestellt, als sei er praktisch nur eine Art Befehlsempfänger der Gerberei.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir selbst ein paar Handschuhe auf den Leib zu schneidern. Wenn dann etwas schiefgeht, weiß ich wenigstens wer es verbockt hat. ;-)
 
Interessant, danke fürs Teilen. Halte Herrn Wappler eigentlich für einen gestandenen Handwerker und hatte auch keine Beschwerden.
Hast du mal Bilder der Finger? Mit was pflegst du deine Handschuhe?
 
So sieht es aus, und so sollte es nicht aussehen. Ich pflege alle meine Handschuhe mit einer vaselineartigen Creme des Taschenherstellers von Malzahn und habe damit Lederartikel über Jahrzehnte am Leben erhalten. Hier jedoch sehe ich schwarz. Noch eine Saison und die sind für die Tonne.

Edit: Ich halte den Wappler handwerklich übrigens auch für fähig. Aber sein Umgang mit einer Reklamation war unmöglich. Ich habe die Handschuhe ja nicht bei der Gerberei gekauft. Und die mangelhafte Lederqualität war deutlich zu sehen. Es kann ja nicht sein, dass sich bei normalem Gebrauch Schichten ablösen.

Unknown.jpeg



Interessant, danke fürs Teilen. Halte Herrn Wappler eigentlich für einen gestandenen Handwerker und hatte auch keine Beschwerden.
Hast du mal Bilder der Finger? Mit was pflegst du deine Handschuhe?
 
Zurück
Oben