Handschuhe

bertone

Well-Known Member
Bernd Vojtisek (in Richtung Harz) wäre noch eine geeignete Adresse für einen Handschuhmacher -
persönlich kenne ich nur die Autofahrer-Handschuhe, aber die Lederqualiität (in diesem Fall Peccary) und die Details (z.B. die Paspelverarbeitung im Bereich des Handrückens) zeigen die sehr hochwertige Verarbeitungsqualität.
 

Camara

Member
Sehr interessantes Video auf der Seite des Herrn Buschendorf! Falls Du dort tatsächlich fertigen lässt, wären Bilder und ein Bericht toll. Übrigens gibt es bei CJ tatsächlich kein Peccary, wohl aber das etwas günstigere Carpincho Leder, welches dem Pekari recht ähnlich ist (vor allem das Narbenbild).

Grüße
Camara
 

911er

Well-Known Member
Die Handschuhe werden wohl in einem kleinen Betrieb in Sachsen gefertigt. Wartezeit im letzten Herbst betrug ca. 6 Wochen, der Aufschlag ggü. der RTW waren ca. 30%.
 

imagine

Member
Wird gemacht, dauert aber durch saisonale Gründe etwas bis das Stück fertig ist.

Ich lasse mir dort auch gerade ein Paar mittelbraune Hirschlederhandschuhe mit Kaschmirfutter machen und berichte natürlich auch gerne sobald diese bei mir eintreffen.

Peccaryleder habe ich dann doch nicht genommen, da die Handschuhe dann auf über 150 € kommen.

Erstmal sollte man den optimalen Sitz finden, bevor man solche Experimente wagt. :)

Edit:

Der persönliche Kontakt war bisher sehr angenehm und zügig, obwohl er anscheinend im Moment viel zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben