Handschuhe

Ich freue mich als schmalspur-Pendant ja jedes Mal für die korrekte Verwendung des Wortes "Wildleder". Schöne Handschuhe!
 
Hallo,

ich möchte mir auch Handschuhe von Herrn Buschendof machen lassen. Jetzt zu meiner Frage: Hatten Sie Muster, Beispiele bzw. Skizzen wie die Handschuhe mal aussehen sollen?

Danke
 
hi,

naja man kann einfach mal ins kaufhaus gehen oder zu roeckl z.b.

dort findet man doch mannigfaltige inspirationsquellen, ansonten einfach mal die suchmaschine deiner wahl mit einer bildersuche bestücken und schon sollten ein paar tausend ideen zur auswahl vorliegen.

dann sucht man sich raus was einem gefällt und schickt herrn buschendorf ggf. ein bild mit was man sich vorstellt.
 
Gerade eben habe ich bei Handschuh Schmidt einen bespoke Autofahrerhandschuh wie auf dem Bild in Auftrag gegeben...
Vom Ergebnis werde ich dann hier berichten.

6802489ayp.jpg
 
Habe bei Herrn Buschendorf auch angefragt.
Es wird sich um einen ungefütterten Hirschlederhandschuh
für den Winter handeln.

Bekomme Lederproben zugeschickt.

Werde nach und nach hier weiterposten.
 
So, nun ist endlich mein erstes bespoke-Projekt bei mir eingetroffen.

Am 11.04. hatte ich Kontakt mit Handschuh Schmidt und habe ihnen das Bild, das ich oben schon gepostet habe, zugesandt.
Wir haben die am Telefon kurz besprochen wie die Modellvorlage am Besten umzusetzen ist.
Dann habe ich eine Handumrisszeichnung sowie den Umfang der Handknöchel und einige weitere Details an den Handschuhmacher geschickt.

Im Gegenzug wurden mir drei Lederproben zugesandt, aus denen ich das Lammnappa ausgewählt habe.

Gestern kamen die Handschuhe nun an.
Die Passform ist ausgezeichnet und die Qualität des Leders, soweit ich das Beurteilen kann ebenfalls.

Fazit: aufgrund der unkomplizierten Abwicklung sowie des unschlagbaren Preises, sind rtw-Handschuhe für mich ab nun keine Alternative mehr. ;)

7010111tdd.jpg


7010112tfi.jpg


7010113ree.jpg
 
Oben