handgefertigtes Lederzeug

Schaut sehr gut aus, wirklich klasse Arbeit!

Wie angekündigt, ich wäre dabei.
Mit Autoschlüssel-Dings und mit dem schweitzer Rappenstück (Jahrgang hatte ich ja per PN schonmal durchgegen. :D ).

Wird das Leder dicker, als das, welches du jetzt verwendet hast? Frage wg. der Enddicke in der Hosentasche. In der Hose ist es vorne eh immer schon so voll, da sollte die Tasche nicht auch noch so voll sein. :cool:
 
Sag mal Dick, stellst Du das Schlüsseletui nach Fertigstellung über Deinen Shop online oder erhalten die Interessierten dann eine Vorabmitteilung hier im Faden (vllt. Sonderkonditionen ;-))) und könne dann per PN bestellen. Sind ja mittlerweile einige Interessierte dabei ....

Cheers
 
Sag mal Dick, stellst Du das Schlüsseletui nach Fertigstellung über Deinen Shop online oder erhalten die Interessierten dann eine Vorabmitteilung hier im Faden (vllt. Sonderkonditionen ;-))) und könne dann per PN bestellen. Sind ja mittlerweile einige Interessierte dabei ....

Cheers

Wird eine einmalige Aktion, werde das Etui nicht in mein Standardsortiment aufnehmen. Ist also eine einmalige Gelegenheit ;)

Hier noch ein paar Bilder des Etuis in Ravello und mit der Münze. ACHTUNG! die Münze ist bei dem Exemplar (durch einen Fehler meinerseits) etwas zu nahe am Rand, so dass es etwas komisch aussieht. Beim fertigen Produkt ist das dann natürlich nicht der Fall. Und man sollte sich bewusst sein, dass die Münze schon ein bisschen aufträgt. Mich persönlich stört das nicht, ich möchte es einfach erwähnt haben.

Gut, dann zum Preis:

Für die Standardausführung mit normalem Druckknopf hätte ich gerne 32€. Darin enthalten sind nebst dem Etui 3 Buchschrauben (eine Ersatzschraube) und ein paar Distanzhalter aus Leder, die man zwischen zwei Schlüsseln anbringen kann (siehe Bilder vom Exemplar in naturfarbenem Leder). Das Leder ist wie besprochen Shell Cordovan von Horween, ich schlage vor in Ravello. Die Kanten werde ich polieren und versiegeln.

Dann gibt es als Option für 5€ den Münzen-Druckknopf. Bitte gebt mir bei der Bestellung den Wunschjahrgang an, ich melde mich, falls er nicht verfügbar ist.

Und für weitere 5€ gibts noch den Adapter für den Autoschlüssel, ebenfalls in Ravello, zusammen mit einem silberfarbenen Ring (so wie der auf den letzten Bildern, aber in silber)

Und weil wir gerade so mit Fünfern um uns werfen, kommen zum Schluss noch 5€ für den Versand dazu. Wenn ihr einverstanden seid, werde ich es als Geschenk deklarieren, dann sollten keine weiteren Kosten mehr entstehen... ;)

Mit den Bestellungen werde ich es so machen: Ich nehme bis nach Ostern die Bestellungen per PN oder Mail entgegen, dann bestelle ich das Leder. Ab diesem Zeitpunkt nehme ich einfach noch so viele Order an, wie das Leder reicht, danach ist finito.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Bonus-Pics angehängt. Es handelt sich um ein Lesezeichen aus Cordovan :)
Dann eine Messingöse und das Band ist aus Känguruleder. Ist etwas vom stärksten, das es gibt und wird deshalb gerne für Bänder aller Art eingesetzt. Nicht, dass hier besondere Stärke notwendig wäre, aber man weiss ja nie...:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_4359.jpg
    IMG_4359.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_4360.jpg
    IMG_4360.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_4362.jpg
    IMG_4362.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_4363.jpg
    IMG_4363.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_4364.jpg
    IMG_4364.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_4365.jpg
    IMG_4365.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 715
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Das Rappenstück ist mir auf dem Foto jedoch etwas zu groß für das überlappende Lederstück.

Wäre es alternativ möchte, die Initialen auf das Leder eingeprägt zu erhalten?
Kommt dein Logo auch drauf?

Passt für den Autoschlüssel nicht auch ausschließlich der Rind oder Lederabstandshalter? Der schaut zwar auch schön aus, aber ich würde es ggf. sogar weg lassen.


Das Lesezeichen sieht auch wirklich schön aus, das wäre etwas für Geburtstage als Zugabe.
Was soll das kosten?
 
Tolle Idee und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienglück.
Würde sofort zuschlagen wenn meine Schlüssel nicht alle eckig wären :(
 
Loide, noch ein letzter Aufruf, Ende Woche bestelle ich dann das Leder. Wer also noch eine Bestellung platzieren möchte, müsste das in Bälde tun.

Für so ein Lesezeichen würde ich übrigens 15€ nehmen, 18€ mit Monogrammprägung.

Habe schon einige Bestellungen erhalten, melde mich natürlich noch bei jedem einzeln wegen den Details sobald ich etwas Zeit finde ;)

Bis dann, cheers
DH
 
Männer, es gibt da ein kleines Problem. Die Farbe "Ravello" ist im Moment beim lokalen Horween-Händler nicht verfügbar. :(

Er schlägt mir als Ersatz die Farbe "Ivywood" vor, die soll ähnlich sein: http://i1089.photobucket.com/albums/i349/jankoxxx/straps/DSCF0601LargeSmall_zps2b1dc1a8.jpg
(google bringt sicher noch mehr Bilder)

Mir persönlich gefällt die Farbe auch gut und bei Shell Cordovan kann man ja eigentlich eh nicht viel falsch machen.

Können die, die bereits bestellt haben und mit einem Wechsel von "Ravello" auf "Ivywood" einverstanden sind, hier den "Danke"-Button drücken? Dann muss ich nicht alle einzeln anschreiben.

Wer absolut nicht einverstanden ist, soll mir bitte kurz eine PN schreiben, ich habe noch etwas Ravello bei mir, für ein paar sollte es noch reichen.

vielen Dank, Gruss
 
Zurück
Oben