handgefertigtes Lederzeug

Wenn die Hülle flacher wäre, also ohne die große Schnalle, evtl sogar ohne den Riemen außen rum, würde ich sofort bestellen! Das iPad ist ja so schön flach, da muss sich die Hülle mMn anpassen.
VG Christian
 
Wenn die Hülle flacher wäre, also ohne die große Schnalle, evtl sogar ohne den Riemen außen rum, würde ich sofort bestellen! Das iPad ist ja so schön flach, da muss sich die Hülle mMn anpassen.
VG Christian

Eine Verschlussmethode, die ich ebenfalls im Auge hatte, ist diese hier:

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0221/8302/files/Dahlman_arkitektmappe3_grande.jpg

Einfach ohne Druckknopf und die "Metallbrücke", die von unten durch den Deckel dringt, würde ich ebenfalls aus Leder machen. Wäre also relativ flach und frei von Metallteilen.

Habe diese Variante schon bei Portemonnaies und Taschen gesehen, sieht wirklich gut aus.

Was ich mir auch vorstellen könnte: oben beschriebene Variante für iPads, die Variante mit Gurt & Schnalle für Laptops.
 
Mal was "für zwischendurch", während ich auf die neuen Schnallen warte :) Die vierte und hoffentlich finale Version eines "Kartenetui XL" mit vier Kartenfächern und zwei seitlichen Einschüben unter den Karten.
 

Anhänge

  • IMG_5510.jpg
    IMG_5510.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_5513.jpg
    IMG_5513.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 461
Wird es für das Kindle auch eine Hülle geben, aus der man das Kindle nicht rausnehmen muss, sondern die man einfach aufklappen kann (so wie die originale nur schöner).


MfG

Edit: ich meine für den Kindle Paperwhite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ldergravur!?

Tolle Idee (noch mehr die Ausführung) Lederwaren selbst nach eigenen Maßstäben und Vorstellungen herzustellen!

Als ich in Thailand im Urlaub war, habe ich dort auch einen Jungunternehmer kennengelernt, der ähnliches praktiziert, jedoch gewerblich.

Nun möchte ich eine kleine Anmerkung / einen Vorschlag hierzu machen:

Ich habe die technische Möglichkeit Leder sehr schön, präzise und akkurat zu gravieren, auch Logos oder ähnliches , wenn eine PDf - Datei davon vorliegt!

Ich habe schon Gürtel, Taschen und vieles mehr graviert, bisher war die Rückmeldung immer positiv !

Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen !

Viel Erfolg und alles gute bis dahin.

Grüße Stefan
 
Oben