handgefertigtes Lederzeug

Sag mal dick. Ich habe gerade dein Taschenentleerer gesehen. Gibt es denn auch mit gebogenen Ecken. Weist du was ich meine. Irgendwo fliegt ein Bild rum ich schau mal.
Und was kostet der "entleerer"?

Nein, den "normalen" Taschenentleerer mit den hochgefalteten Ecken wollte ich eben genau nicht machen, die gibt's schon wie Sand am Meer. Und meine Version hat mich jetzt auch nicht so aus den Socken gehauen. Ich bin aber nach wie vor am grübeln, wie ich das Ding etwas anders machen kann. Mir schwebt ein Teil vor, dass man neben der Tür an die Wand hängen kann...

Seit einigen Wochen liegt bei mir noch ein Muster Schweizer Pull-up-Leder rum. Gestern fand ich endlich mal die Zeit, es zu vergürteln. Mir gefällts, könnte mir vorstellen, so was ins Sortiment aufzunehmen....
 

Anhänge

  • IMG_5028.jpg
    IMG_5028.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_5032.jpg
    IMG_5032.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_5034.jpg
    IMG_5034.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_5037.jpg
    IMG_5037.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_5038.jpg
    IMG_5038.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 336
Schicker Gürtel.
Ja dek Enleerer fehlt noch das gewisse extra. Habe aufjedenfall interesse. Mein zeug fliegt immer durch die Gegend.
 
Hallo!

Vielleicht hast du meine PN übersehen. Ich habe Interesse an einem geprägten Lesezeichen. Wäre echt ein super Geschenk ;)

LG
 
Reto, ist noch was Wallet-artiges für das iPhone geplant? So in etwa wie "Ring deluxe" von Zirkeltraining. Die sind mir allerdings etwas zu "lifestylish", if you know what I mean...
 
Reto, ist noch was Wallet-artiges für das iPhone geplant? So in etwa wie "Ring deluxe" von Zirkeltraining. Die sind mir allerdings etwas zu "lifestylish", if you know what I mean...

Nein, ist nicht geplant. Aber jedes Mal, wenn Du wieder fragst, nehme ich mir vor, mal etwas zu machen. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass es nicht so weit oben auf der Prioritätenliste ist.

Hier mal was cooles: Neuer Leinenfaden, erst gerade aus Frankreich eingetroffen. Ist der selbe, mit dem die Hermès-Taschen hergestellt werden. Allerdings ist der Preis ebenfalls auf Hermès-Niveau :( Nichts desto trotz werde ich mir wohl eine hübsche Sammlung davon anlegen, LOL. Die Farbauswahl ist einfach zu gut.

Freue mich schon auf das erste Arbeit mit dem neuen Faden, ein neues, grösseres Kartenetui.
 

Anhänge

  • IMAG0438_PerfectlyClear_0002.jpg
    IMAG0438_PerfectlyClear_0002.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 459
Ein neues Kartenetui mit 6 resp. 8 Fächern (2 seitlich unterhalb der "normalen" Fächer). Ist leider etwas zu dick, werde für die finale Version nur 4 resp. 6 Fächer machen.

Natürlich habe ich den "Hermès-Faden" verwendet, die Kombination dunkelbraun/blau ist - wie Macklemore sagen würde - f**kin' awesome.
 

Anhänge

  • IMAG0472_PerfectlyClear_0001.jpg
    IMAG0472_PerfectlyClear_0001.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 363
  • IMAG0484_PerfectlyClear_0001.jpg
    IMAG0484_PerfectlyClear_0001.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 361
Wie dick ist das Kartenetui denn? Ich suche nämlich im Prinzip genau so etwas in etwas größer als möglichst flache Brieftasche:
  • Karten im Querformat
  • max. 10 cm breit
  • max. 15 cm hoch
  • Dicke (mit allen Karten) 15-20mm
  • 8 Karten
 
Oben