handgefertigtes Lederzeug

Hallo Dick,

ich suche schon nach einiger Zeit nach einem möglichst flachen Portemonnaie, dass gerade groß genug für 50€-Scheine ist und dazu noch 4 bis 6 Karten fasst. Fertigst du nach Zeichnung? Und wie dünn kann das Leder dabei werden? Bisher sehen deine Sachen zwar sehr gut, aber auch recht dick aus.
 
Hallo Dick,

ich suche schon nach einiger Zeit nach einem möglichst flachen Portemonnaie, dass gerade groß genug für 50€-Scheine ist und dazu noch 4 bis 6 Karten fasst. Fertigst du nach Zeichnung? Und wie dünn kann das Leder dabei werden? Bisher sehen deine Sachen zwar sehr gut, aber auch recht dick aus.

Hallo SMV

Sorry für die verspätete Antwort. Nach Zeichnung fertige ich zumindest im Moment gerade nicht, habe zu viele Projekte parallel am laufen. Und um ehrlich zu sein: für dünne, feine Sachen bin ich vermutlich der falsche, ich bin eher so der Mann für's Grobe. Aber mein Portemonnaie Zürich trifft mehr oder weniger auf das zu, was du beschrieben hast. Es ist auch nicht all zu dick.


Wie schauts denn aus, kommst du weiter?

Jein. Habe gestern die Schraubnieten erhalten, hatte aber noch nicht die Zeit, sie auszutesten.

Dafür habe ich hiermit rumgebastelt und das wird grossartig: Original schweizer Ein- und Zweirappenstücke, in Form geprügelt und zum Druckknopf umfunktioniert. Idealerweise sogar noch mit dem Jahrgang des Besitzers :)
Wäre das was für die Schlüsseletuis?
 

Anhänge

  • IMG_4265.jpg
    IMG_4265.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_4266.jpg
    IMG_4266.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_4285.jpg
    IMG_4285.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 284
Hallo SMV

Sorry für die verspätete Antwort. Nach Zeichnung fertige ich zumindest im Moment gerade nicht, habe zu viele Projekte parallel am laufen. Und um ehrlich zu sein: für dünne, feine Sachen bin ich vermutlich der falsche, ich bin eher so der Mann für's Grobe. Aber mein Portemonnaie Zürich trifft mehr oder weniger auf das zu, was du beschrieben hast. Es ist auch nicht all zu dick.




Jein. Habe gestern die Schraubnieten erhalten, hatte aber noch nicht die Zeit, sie auszutesten.

Dafür habe ich hiermit rumgebastelt und das wird grossartig: Original schweizer Ein- und Zweirappenstücke, in Form geprügelt und zum Druckknopf umfunktioniert. Idealerweise sogar noch mit dem Jahrgang des Besitzers :)
Wäre das was für die Schlüsseletuis?

Das mit dem Geburtsjahr ist vorsichtig gesagt sehr sehr geil! Originelle Idee!
 
Jein. Habe gestern die Schraubnieten erhalten, hatte aber noch nicht die Zeit, sie auszutesten.

Dafür habe ich hiermit rumgebastelt und das wird grossartig: Original schweizer Ein- und Zweirappenstücke, in Form geprügelt und zum Druckknopf umfunktioniert. Idealerweise sogar noch mit dem Jahrgang des Besitzers :)
Wäre das was für die Schlüsseletuis?


Aber dann gehts ja im Hintergrund weiter, das ist doch schön zu lesen. :D

Die Rappenstücke mit Geburtsdatum fände ich auch :cool: .
Aber wie hast du geplant, sie an die Schlüsseletuis zu bringen?
 
Der "Ich-will-das-jetzt-haben"-Faktor nimmt aktuell bei mir schon epische Ausmasse an.
Das Projekt Schlüsseltäschchen wird immer g*****. Rappen im Geburtsjahrfinish als Schraubenabdeckung ... . Hallo, was ist das denn für eine verwegen gute Idee!

Aber jetzt: Wie sagt der Araber, der nicht mehr an sich halten kann: Jalla ... .;);););). BITTE!!! (Und ich glaube damit vielen anderen aus der Seele zu sprechen.)

Cheers
 
Das Lederetui ist ganz nett, aber mir gefallen die Rappen nicht. Das liegt aber daran, dass Ich einfach kein Freund von dem Schweizerkreuz als Zierde bin – und dies als Eidgenosse! :D

Geschmäcker sind aber nunmal verschieden.
 
Der "Ich-will-das-jetzt-haben"-Faktor nimmt aktuell bei mir schon epische Ausmasse an.
Das Projekt Schlüsseltäschchen wird immer g*****. Rappen im Geburtsjahrfinish als Schraubenabdeckung ... . Hallo, was ist das denn für eine verwegen gute Idee!

Aber jetzt: Wie sagt der Araber, der nicht mehr an sich halten kann: Jalla ... .;);););). BITTE!!! (Und ich glaube damit vielen anderen aus der Seele zu sprechen.)

Cheers

Hahaha okay, ich geb' jetzt Gas, habe jetzt das Material zusammen.

Das mit dem Jahrgang war einfach mal so eine Idee, kann noch nicht versprechen, dass ich dann gleich jeden Jahrgang anbieten kann. Muss die Münzen halt erst jeweils auftreiben (ebay, ricardo.ch, etc.), da die ja nicht mehr produziert werden.

Das Lederetui ist ganz nett, aber mir gefallen die Rappen nicht. Das liegt aber daran, dass Ich einfach kein Freund von dem Schweizerkreuz als Zierde bin – und dies als Eidgenosse! :D

Geschmäcker sind aber nunmal verschieden.

Kann man natürlich auch weglassen, ist kein Problem.

Bin normalerweise auch nicht der, der überall ein Schweizerkreuz drauf haben muss, aber erstens gefällt mir die Schlichtheit der Münze sehr gut (Schweizerkreuz, "HELVETIA", Jahrgang, fertig) und zweitens passt sie per Zufall wie Faust auf's Auge mit dem Druckknopf zusammen.

Man kann theoretisch natürlich auch Pfennige, Pennies oder jede andere beliebige Münze nehmen. Goldmünzen anyone? ;) Der Durchmesser wäre idealerweise 16mm, so wie beim Einrappenstück.

Wobei, die Münze darf nicht mehr als Zahlungsmittel im Umlauf sein, sonst ist es illegal, diese zu missbrauchen.
 
Zurück
Oben