handgefertigtes Lederzeug

Hier gäbe es ein paar mit 4mm Schaftdurchmesser. Dann allerdings nur 5mm lang. 5mm sollten für 2 oder 3 Schlüssel je Seite passen. Plus Ring für Autoschlüssel wären dann zwischen 5 und 7 Schlüsseln.

http://www.straub-hundesport.de/Son...hraubniete-geschlossen-Laenge-5mm-Nickel.html

http://www.amazon.de/gp/product/B009HR4NZA/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Du darfst nicht vergessen, dass noch 2x Lederdicke von 1.5mm - 2.0mm hinzukommen, da wirds mit den 5mm sehr eng ;)

Hier aber erstmal noch etwas anderes:

Eine Hülle für mein eigenes iPad mini mit einem Gummiband-Verschluss, wie man sie z.B. von den Moleskine-Büchern kennt. Ich mag das System, es funktioniert einwandfrei und sieht meiner Meinung auch schick aus. Ich habe 4 verschiedene Bänder organisiert und mich schliesslich für das blau-weisse entschieden, weil es ein bisschen an Denim erinnert. Sieht sicher gut aus, wenn das Leder nachdunkelt. Ich bin noch etwas unschlüssig wegen dem zusätzlich Fach über die ganze Breite. Man kann darin beispielsweise ein Mikrofasertuch zur Reinigung verstauen, allerdings macht es die Hülle einiges steifer....

(Sorry übrigens für das merkwürdige "Farbspiel" bei den Bildern)

Dann V2.0 der Kamerschlaufe. Abgesehen vom Fleck auf der Innenseite (böses, böses Lederöl) gefällt mir die neue Version besser als die alte. Was meint ihr? Auf dem einen Bild seht ihr die beiden Versionen im direkten Vergleich, die neue ist die mit nur einer Naht.
 

Anhänge

  • IMG_4536.jpg
    IMG_4536.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_4537.jpg
    IMG_4537.jpg
    19 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_4545.jpg
    IMG_4545.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4550.jpg
    IMG_4550.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4555.jpg
    IMG_4555.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4541.jpg
    IMG_4541.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4542.jpg
    IMG_4542.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 307
Mann, Du machst mich echt kirre mit Deinen Sachen... Ich finde die erste Version des Kamerabandes besser, da es für mich solider aussieht. Das neue Band weckt Assoziationen mit Wegrationalisieren um Kosten zu sparen mit dem Effekt, dass es dann nicht so gut hält.
 
Was die Schlüssel angeht, haben bei mir die meisten "großen" knappe 6mm, habe aber auch kleine mit ca. 4mm.


Die iPad-Hülle ist cool! :) Was die Schlaufe angeht, könnte ich mir vorstellen, dass v2 funktional etwas mehr Sinn macht (?).


edit: Was ist eigentlich aus dem Messengerbag geworden, fällt mir gerade auf? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass noch 2x Lederdicke von 1.5mm - 2.0mm hinzukommen, da wirds mit den 5mm sehr eng ;)


Dann V2.0 der Kamerschlaufe. Abgesehen vom Fleck auf der Innenseite (böses, böses Lederöl) gefällt mir die neue Version besser als die alte. Was meint ihr? Auf dem einen Bild seht ihr die beiden Versionen im direkten Vergleich, die neue ist die mit nur einer Naht.

Stimmt, an die Lederseiten habe ich gar nicht gedacht. :eek:

Bei der Kameraschlaufe sieht die neue gut aus, was die Schlaufe am Ende angeht, jedoch kan die einzelne Naht tatsächlich eine Wirkung haben, die auf weniger Qualität hindeutet.

Also vll. Schlaufenbindung V2.0, Nähte V1.0. :D
 
Stimmt, an die Lederseiten habe ich gar nicht gedacht. :eek:

Bei der Kameraschlaufe sieht die neue gut aus, was die Schlaufe am Ende angeht, jedoch kan die einzelne Naht tatsächlich eine Wirkung haben, die auf weniger Qualität hindeutet.

Also vll. Schlaufenbindung V2.0, Nähte V1.0. :D

Full Ack. Hatte vorher irgendwie keine anderen Unterschiede erkannt aber soeben wurde es doch sehr deutlich :D
 
Zurück
Oben