handgefertigtes Lederzeug

Mal ein etwas anderer Auftrag. Die Aufgabe war, "so was in der Art" hier zu machen, einfach mit 5 Reihen Nieten.

http://i1.farfetch.com/10/21/49/03/10214903_1134537_800.jpg

Hab's dann gemacht, aber PARTISAN-Style :)

Heisst: Aussenteil aus Cordovan No.8, Innenteil zwecks Komfort aus Kalbsleder, von Hand vernäht.

War ein spassiger Auftrag, aber ganz ehrlich, ich würds wahrscheinlich nicht noch mal machen. Die Nieten waren ein wahrer pain in the ass. Da sie zu lang waren, musste ich jede einzelne von Hand kürzen....

Das Resultat gefällt mir aber durchaus, auch wenn es nicht wirklich mein Stil ist und wohl alles andere als Stilmagazin-approved ;)
 

Anhänge

  • IMG_4270.jpg
    IMG_4270.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_4271.jpg
    IMG_4271.jpg
    33 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_4272.jpg
    IMG_4272.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 282
Habe ich schon gelesen aber die Gleichmäßigkeit ließ mich ehrlich gesagt daran zweifeln, zumal man ja viele Beispiele kennt, wo 'Von Hand genäht' alles bedeutet ;)

Ich habe gedacht, dass man das händisch nie so gleichmäßig wie eine Maschine hinbekommt, aber da habe ich mich offenbar geirrt ;)

Es gibt einen simplen Grund, dass alles von mir handgenäht ist: Ich besitze keine Maschine :)

Habe es mir zwar schon öfters überlegt, für reine Ziernähte und so was. Ist aber noch nicht der Fall.
 
Wobei bei Ledernähten der Pizzaschneider ja die Gleichmäßigkeit erleichtert :)

Ich habe eine Frage zur geplanten iPad mini Hülle: Wird das so wie die jetzige iPad Tasche nur was zum verstauen?
Ich würde gerne eine Lederhülle zu Weihnachten verschenken, die das Gerät beim Transport schützt, für den gebrauch aber lediglich auf- bzw. umgeklappt werden muss.

Grüße
 
Zurück
Oben