handgefertigtes Lederzeug

Die Damen und Herren, ich wünsche euch noch nachträglich ein frohes neues Jahr. Allerhöchste Zeit, mal wieder ein paar Bilder zu posten. Hier mal ein "Two-Tone Florenz". Aussen mittelbraun, innen natur.

Das Portemonnaie ist übrigens ziemlich beliebt bei den Ladies und wird überraschend oft bestellt. Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber natürlich sehr.

Morgen und übermorgen kommen noch ein paar Bilder mehr. Darunter auch eine Kindle-Hülle. Danach gibts eine im gleichen Stil für das iPad mini.

Ausserdem habe ich heute einen Prototypen für ein neues Portemonnaie gemacht, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag... Vielleicht gibts auch davon noch ein paar Pics.

Gruss
DH
 

Anhänge

  • Florenz 3.jpg
    Florenz 3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 288
  • Florenz 2.jpg
    Florenz 2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 291
  • Florenz 1.jpg
    Florenz 1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 288
Mal ein etwas anderer Auftrag. Die Aufgabe war, "so was in der Art" hier zu machen, einfach mit 5 Reihen Nieten.

http://i1.farfetch.com/10/21/49/03/10214903_1134537_800.jpg

Hab's dann gemacht, aber PARTISAN-Style :)

Heisst: Aussenteil aus Cordovan No.8, Innenteil zwecks Komfort aus Kalbsleder, von Hand vernäht.

War ein spassiger Auftrag, aber ganz ehrlich, ich würds wahrscheinlich nicht noch mal machen. Die Nieten waren ein wahrer pain in the ass. Da sie zu lang waren, musste ich jede einzelne von Hand kürzen....

Das Resultat gefällt mir aber durchaus, auch wenn es nicht wirklich mein Stil ist und wohl alles andere als Stilmagazin-approved ;)

sehr schöne Arbeit ... aber Cordovan mit Nieten :( da wurden Menschen schon für weit geringere Verbrechen gevierteilt ....
 
sehr schöne Arbeit ... aber Cordovan mit Nieten :( da wurden Menschen schon für weit geringere Verbrechen gevierteilt ....

Ich hab' mich während der Herstellung geisseln lassen, ist das okay? ;)

Alright, hier noch ein paar andere Bilder:

Ein Gürtel, der mir persönlich gut gefällt und ein modifiziertes Portemonnaie für einen Freund. Es ist etwas grösser als das "Zürich", wie man auf den Bildern erkennen kann. Die Aussenseite ist aus Shell.
 

Anhänge

  • Gürtel 2.jpg
    Gürtel 2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 217
  • Mike.jpg
    Mike.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 216
  • Zürich und Mike.jpg
    Zürich und Mike.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 217
Hallo,
wäre auch ein Notizbucheinband in A5 erhältlich.
Farbe ähnlich dem schönen Portmonee und mit Namensprägung?
Highlight wäre wenn der Einband auch einen größeren Füllhalter aufnehmen könnte:D

Gruß
 
Hallo,
wäre auch ein Notizbucheinband in A5 erhältlich.
Farbe ähnlich dem schönen Portmonee und mit Namensprägung?
Highlight wäre wenn der Einband auch einen größeren Füllhalter aufnehmen könnte:D
Gruß

Sollte schon möglich sein. Ich melde mich per PN bei Dir, okay?



Ich wünsche mir ein (bezahlbares) iPad Mini Täschlein aus Shell Cordovan.
Habe die iPhone Tasche in Shell Corodvan und LIEBE sie!

Morgen kommen die Bilder von der Kindle-Hülle, die iPad-Hülle wird praktisch gleich sein. Leider vertragen sich die Worte "Cordovan" und "bezahlbar" nicht sehr gut :) Ist leider nicht zu ändern.

Aber schau dir morgen mal die Bilder an. Ich weiss, das mit dem Eigenlob und so, aber die Kindle-Hülle sieht wirklich TOP aus.
 
Zurück
Oben