handgefertigtes Lederzeug

Für mich persönlich würde ich "Frankfurt" sagen (weil ich es mit Börsenmetropole verbinde).

Frankfurt a.d.O. oder Frankfurt a.M. :confused::D -
klangvoller ist definitiv "Francoforte"...

Schön wären auch Namen von historischen Bäder- und Kurorten.

Also nicht unbedingt "Bad Fallingbostel" -
bei dem ich mich jedesmal frage, wann sie sich eigentlich dort das "Bad" auf die Autobahn-Schilderbrücke montiert haben und welcher Ortsname damit quasi übergeklebt wurde (vielleicht "Soltau" ?) -
aber z.B. "Baden-Baden" .

Vielleicht gibt es ja auch vergleichbare schweizerische Orte (obwohl von außen betrachtet die gesamte Schweiz als Kurort oder so erscheint...:p) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt rückst du mit dem Portemonnaie meiner Träume raus?! :rolleyes: :D

Sieht aus wie ein Portemonnaie für/von eine/r Geschäftsmetropole, also entweder "München", "Frankfurt" oder "Düsseldorf". Für mich persönlich würde ich "Frankfurt" sagen (weil ich es mit Börsenmetropole verbinde).

Gute Begründung, das mit der Börse, gefällt mir. Vor allem bist du bereits der zweite, der heute Frankfurt vorschlägt.


Frankfurt a.d.O. oder Frankfurt a.M. :confused::D -
klangvoller ist definitiv "Francoforte"...

Schön wären auch Namen von historischen Bäder- und Kurorten.

Also nicht unbedingt "Bad Fallingbostel" -
bei dem ich mich jedesmal frage, wann sie sich eigentlich dort das "Bad" auf die Autobahn-Schilderbrücke montiert haben und welcher Ortsname damit quasi übergeklebt wurde (vielleicht "Soltau" ?) -
aber z.B. "Baden-Baden" .

Vielleicht gibt es ja auch vergleichbare schweizerische Orte (obwohl von außen betrachtet die gesamte Schweiz als Kurort oder so erscheint...:p) ?

Die Idee ist folgende:

grosse Portemonnaies: italienische Städte
mittlere Portemonnaies: deutsche Städte
kleine Portemonnaies: schweizer Städte

Somit wirds definitiv eine deutsche Stadt. Hamburg gefällt mir selbst sehr gut, aber Frankfurt macht auch Sinn.

Rein vom Klang her gefällt mir Bayreuth gut. Ist die Stadt nicht irgendwie geschichtlich "negativ behaftet"? Nicht, dass ich da politisch ultra-korrekt sein will, ist mir grundsätzlich wurscht, nur, dass ich da nicht in ein mega-Fettnäpfchen trete (à la Braunau o.ä.)
 
Ehrlich gesagt hab' ich keine Ahnung, ob es so was gibt. Kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Hier mal das Portemonnaie "Berlin" ohne Münzfach, in hellbraun. Wie soll ich es nennen? "München"? "Frankfurt"? "Bottrop"? "Wanne Eickel"?
Ohne Münzfach? Also überwiegend für Kreditkarten für den, der auf Pump lebt. Daher: "Düsseldorf"! :D

"Warum gibt es in Düsseldorf so viele teure Autos?
Weil man die Straßenbahn nicht leasen kann, sondern bar bezahlen muss."
 
Ohne Münzfach? Also überwiegend für Kreditkarten für den, der auf Pump lebt. Daher: "Düsseldorf"! :D

"Warum gibt es in Düsseldorf so viele teure Autos?
Weil man die Straßenbahn nicht leasen kann, sondern bar bezahlen muss."

Wenns um leben auf pump geht möchte ich Offenbach noch mit ins Spiel bringen, gefühlt jedes dritte Auto in FFM mit OF auf dem Nummernschild ist ein CL, M6 oder Ferrari und drin sitzen selten mal Leute die aussehen als könnten sie sich die Autos leisten :eek::p
 
Wenns um leben auf pump geht möchte ich Offenbach noch mit ins Spiel bringen, gefühlt jedes dritte Auto in FFM mit OF auf dem Nummernschild ist ein CL, M6 oder Ferrari und drin sitzen selten mal Leute die aussehen als könnten sie sich die Autos leisten :eek::p

Nana nur mal kein Neid den Offenbachern. Nur weil diese ihr Geld durch andere Gewerbe verdienen als in Frankfurt, ist das ja nicht verwerflich. Ich wuesste spontan nicht welche Stadt ihr Geld moralischer verdient :)

Geldbeutel, in dem kein Platz fuer Muenzen, sondern nur fuer Scheine und Karten ist - das passt doch optimal zu FFM!
 
klangvoller ist definitiv "Francoforte"...
Jaja, solang man es "italianisiert" klingt alles besser... ;)
Man kann dann auch "Aquisgrana" oder "Stoccarda" benutzen, und (fast) keiner käme auf die Idee, dass es sich (nur) um Aachen und Stuttgart handelt.

grosse Portemonnaies: italienische Städte
mittlere Portemonnaies: deutsche Städte
kleine Portemonnaies: schweizer Städte
Falls bei italienischen Städten mal was ausgefalleneres als "Milano", "Roma" und "Napoli" gebraucht wird, kann ich gern (per PM) behilflich sein.

Als Variante dann bitte auch ein Portemonnaie "Schufa" ohne Scheinfach und mit halben Fächern für zerschnittene Kreditkarten.
U made my day :D
 
Zurück
Oben