handgefertigtes Lederzeug

Da ich in Zukunft auch mal bestellen will, hab ich jetzt bei TARIC recherchiert. Zollgebühren ab 150€ Warenwert ist bei:

- Portemonnaie, Schlüsselanhänger, Notizbuchhülle, Ipad/Iphone-Hülle (da alles Taschen- bzw. Handtaschenartikel): 3% auf den Warenwert (Warencode bei TARIC: 4202310010)

- Gürtel: 5% auf den Warenwert (Warencode bei TARIC: 4203300010)

Damit müssten alle glücklich sein. :D
 
Da ich in Zukunft auch mal bestellen will, hab ich jetzt bei TARIC recherchiert. Zollgebühren ab 150€ Warenwert ist bei:

- Portemonnaie, Schlüsselanhänger, Notizbuchhülle, Ipad/Iphone-Hülle (da alles Taschen- bzw. Handtaschenartikel): 3% auf den Warenwert (Warencode bei TARIC: 4202310010)

- Gürtel: 5% auf den Warenwert (Warencode bei TARIC: 4203300010)

Damit müssten alle glücklich sein. :D

Top, vielen Dank für die Recherche.
 
Hier mal zwei Versionen meines Lieblingsgürtels:

DP9KO.jpg


pUMOr.jpg
 
Mich würde vom Lederexperten mal etwas zum Thema Reinigungsprodukte interessieren:
Ich habe eine tolle Ledertasche von www.sfbags.com. Nun möchte ich das die Tasche möglichst ihre natürliche Farbe behält und parallel einen gewissen Glanz bekommt und softer wird. Laut dem Anbieter soll man nur Wachs-freie ! Reinigungsprodukte verwenden. Empfohlen wird dieses US Produkt welches ich leider in DE nicht bekomme:
http://www.amazon.com/Cadillac-Boot...&keywords=Cadillac"+Boot+and+shoe+care+lotion

Mich würde interessieren warum dieser Hersteller auf wachsfrei schwört und hier im Forum eher das Gegenteil bevorzugt wird?
 
Mich würde vom Lederexperten mal etwas zum Thema Reinigungsprodukte interessieren:
Ich habe eine tolle Ledertasche von www.sfbags.com. Nun möchte ich das die Tasche möglichst ihre natürliche Farbe behält und parallel einen gewissen Glanz bekommt und softer wird. Laut dem Anbieter soll man nur Wachs-freie ! Reinigungsprodukte verwenden. Empfohlen wird dieses US Produkt welches ich leider in DE nicht bekomme:
http://www.amazon.com/Cadillac-Boot...&keywords=Cadillac"+Boot+and+shoe+care+lotion

Mich würde interessieren warum dieser Hersteller auf wachsfrei schwört und hier im Forum eher das Gegenteil bevorzugt wird?

Ich seh' im Moment gerade nicht, was gegen ein wachs-haltiges Mittel sprechen soll. Aber der Hersteller wird wohl einen Grund haben, das so zu empfehlen, darum würde ich sicherheitshalber darauf hören. Vielleicht wäre das Lederöl von Bense & Eicke eine Alternative. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit gross Schaden anrichten kann.
 
Kreditkartenetui aus Cordovan, mit roter Naht. Verdammt schwer, mit der Kamera die Farbe einzufangen!

Das Teil gibt es übrigens als kleines Dankeschön an des Stilmagazin hier zu gewinnen ;)

bvJiI.jpg


BXY4q.jpg


Makroaufnahm, finde auch den denim-Stoff cool!

oNPir.jpg
 
Bis jetzt habe ich immer Rohlinge aus Holz oder Kunststoff gebastelt, wenn ich eine neue Handyhülle machen wollte. Diesmal hab' ich einfach mal ein paar Fakes aus HongKong bestellt, mal schauen ob das klappt :)

Falls ja, gibt es dann bald Hüllen für

- iPhone 5
- Galaxy III
- HTC one S
- HTC one X
 
Gibt es eigentlich auch Kreditkartenetuis mit eingebauter Alufolie als Schutz gegen Auslesen?
Die Anzahl der Widerspruchsschreiben gegen Freischaltung z.B. der girogo-Funktion war nach Angaben der Dame im Kundenservice enorm.
Und wenn mir schon das Bankenpersonal sagt, dass sie selber solche Funktionen nicht nutzen wollen und sogar Homebanking bei ihnen selber ein No Go ist, spricht das doch Bände...

Ehrlich gesagt hab' ich keine Ahnung, ob es so was gibt. Kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Hier mal das Portemonnaie "Berlin" ohne Münzfach, in hellbraun. Wie soll ich es nennen? "München"? "Frankfurt"? "Bottrop"? "Wanne Eickel"?

mNEVj.jpg


MpskT.jpg


WPtmQ.jpg
 
Ach, jetzt rückst du mit dem Portemonnaie meiner Träume raus?! :rolleyes: :D

Sieht aus wie ein Portemonnaie für/von eine/r Geschäftsmetropole, also entweder "München", "Frankfurt" oder "Düsseldorf". Für mich persönlich würde ich "Frankfurt" sagen (weil ich es mit Börsenmetropole verbinde).
 
Zurück
Oben