handgefertigtes Lederzeug

Ganz ehrlich, ich fand deine Gürtel ohne Logo schöner...:(

Ganz ehrlich: ich bin da noch immer etwas unschlüssig, wie ich das machen soll. Einerseits bin ich selber kein grosser Fan von all zu präsenten Logos, andererseits möchte ich nun natürlich etwas mit Wiedererkennungswert auf den Gürteln anbringen.

Ich glaube, ich werde es einfach standardmässig so prägen wie beiden beiden gezeigten Gürteln, auf Wunsch werde ich es aber natürlich weglassen.

Und hier noch etwas anderes, hab' ich vorgestern erstanden: Känguruleder.

7ED4h.jpg
 
Du kannst das Logo ja versuchen, unter die Gürtelschlaufe zu machen ;)!
Sieht man dann nur, wenn man nach sucht.

Ich habe übrigens etwas gefunden, was ich bräuchte....:D Ein gewisses Schlüsseletui. Mein Vater hat noch ein arg verschlissenes davon. Ich muss das mal raussuchen wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, vielleicht kann ich dann ja die Dienste mal in Anspruch nehmen:).
 
Die Ledermanufaktur Kreis macht übrigens das Logo auf die Rückseite des Gürtels. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß Jens
 
Du kannst das Logo ja versuchen, unter die Gürtelschlaufe zu machen ;)!
Sieht man dann nur, wenn man nach sucht.

Ich habe übrigens etwas gefunden, was ich bräuchte....:D Ein gewisses Schlüsseletui. Mein Vater hat noch ein arg verschlissenes davon. Ich muss das mal raussuchen wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, vielleicht kann ich dann ja die Dienste mal in Anspruch nehmen:).

Die Ledermanufaktur Kreis macht übrigens das Logo auf die Rückseite des Gürtels. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß Jens

Unter der Schlaufe find' ich eigentlich noch eine gute Idee, wahrscheinlich wird es aber platztechnisch ein Problem wegen den Nähten.

Eine meiner ersten Ideen war es, das Logo hinten auf die umgelegte Zunge zu prägen, also hier:

fwA1o.jpg
 
Erste Gehversuche in Richtung Brieftasche.

Die beiden äusseren Lagen (für die Banknoten) sind ziemlich massives Rindsleder. Die Kartenschlitze links sind ebenfalls Rind, aber wesentlich dünner, die Schlitze rechts sind Ziegenleder. Wollte einfach mal ein Bisschen rumprobieren, rausfinden, welches Leder besser geeignet ist.
Gefühlsmässig ist Ziege besser, leider hebt es sich farblich und von der Oberflächenbeschaffenheit her doch ziemlich vom Rind ab. Mal schauen.
Beim nächsten Versuche ich mal noch ein Münzfach hinzukriegen.

S62k6.jpg


6Cuqm.jpg


gLwvv.jpg
 
Sieht schon echt gut aus, ich würde nur auf beiden Seiten die gleiche Höhe bei den Kreditkartenfächern machen und oben auf den offenen Seite evtl. noch eine Ziernaht.
Für einen Geldbeutel eignet sich das helle Naturleder ziemlich gut, durchs tragen in der Hosentasche kann es gut altern.
 
Zurück
Oben