handgefertigtes Lederzeug

also das sieht einfach Klasse aus.

Hast du den Stoff mit dem Leder verklebt oder ist der an der Kante wo das Etui geknickt wird lose und nur durch die Nähte befestigt
 
Das sind alles bisher großartige Arbeiten. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich davon profitieren könnte, aber mir fällt nichts ein, was ich bräuchte. Ich könnte höchstens solch einen Lederriemen für den Schlüsselbund gebrauchen, leider nur....;):p
 
Hallo Dick,

hier ein Kartenetui, seit 20 Jahren im Gebrauch, ein Präsent vom Daimler. Leider ist es heute im "used look", aber vielleicht eine Anregung für Dich!

Material: dünnes Leder (Ziege?) und feines "Fliegennetz" aus Perlon?.
Größe siehe Foto 1
Foto 2: aufgeklappt. Links 4 x Scheckkarte, darunter 2 Fächer (Visitenkarten, Quittungen)
Im Mittelteil noch mein uralter Führerschein in DIN A6, gefaltet. Hier könnte man auch Geldscheine deponieren.
Rechts Fahrzeugschein + Grüne Karte
Dahinter (Rückseite) 2 Ausweise (PA und ein weiterer A.).

Das Ganze hat gefüllt etwa Handystärke!

Gruß
utala
 

Anhänge

  • Kartenetui1.jpg
    Kartenetui1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 164
  • Kartenetui2.jpg
    Kartenetui2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 168
  • Kartenetui3.jpg
    Kartenetui3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 153
  • Kartenetui4.jpg
    Kartenetui4.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 147
  • Kartenetui5.jpg
    Kartenetui5.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo Dick,

hier ein Kartenetui, seit 20 Jahren im Gebrauch, ein Präsent vom Daimler. Leider ist es heute im "used look", aber vielleicht eine Anregung für Dich!

Material: dünnes Leder (Ziege?) und feines "Fliegennetz" aus Perlon?.
Größe siehe Foto 1
Foto 2: aufgeklappt. Links 4 x Scheckkarte, darunter 2 Fächer (Visitenkarten, Quittungen)
Im Mittelteil noch mein uralter Führerschein in DIN A6, gefaltet. Hier könnte man auch Geldscheine deponieren.
Rechts Fahrzeugschein + Grüne Karte
Dahinter (Rückseite) 2 Ausweise (PA und ein weiterer A.).

Das Ganze hat gefüllt etwa Handystärke!

Gruß
utala

Cool, danke für die Bilder!
 
So, wieder mal zwei Gürtel:

uEgaQ.jpg


Neu natürlich immer mit Logo:

rwBw4.jpg


Ein Mann mit vielen Namen:

zcsyo.jpg
 
Hallo,

ich habe den dunkleren der beiden Reisemappen-Prototypen erworben und bin sehr davon angetan. Wie beschrieben, ist die Mappe relativ dick, also eher nichts für die Sakkotasche, was mich aber nicht weiter stört. Im Gegenteil, das Ganze wirkt wie für die Ewigkeit gemacht.

Prima.

Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben