handgefertigtes Lederzeug

Es wird langsam, währe es den möglich die Kreditkartenfächer um 90° zu drehen, das würde für mich rein optisch irgendwie besser passen.

Bei der aktuellen Aufteilung würde Pro Seite auch 3 Kreditkartenfächer passen oder, zum. wenn man das untere noch etwas kürzer macht und dafür oben noch eins einfügt ?
 
Verfolge den Thread seit seinen Anfängen mit großer Begeisterung, habe zwar noch nichts geschrieben, aber ich kann nur sagen:
Hut ab!
Wahnsinns Arbeit die du da leistest.:)

Habe gestern ein wenig Zeit gefunden und ein paar Blogs durchforstet, dabei ist mir folgender Eintrag aufgefallen.
Klick mich!

Finde die Idee sehr interessant und vielleicht ein neues Projekt für dich?

Beste Grüße,

Akil

Also falls sowas irgendwann mal ein Projekt werden sollte, habe ich schon neun potentielle Käufer im Bekanntenkreis. :D
 
Ich habe die Kreditkartenschlitze reduziert, dafür jeweils unter den Kreditkarten ein neues Fach gemacht:

Diese beiden Fächer scheinen mir etwas friemelig -
was sollte man da rein- und wieder rausfriemeln ?

Lassen sich diese Fächer etwas öffnen, indem die "schließende Naht" etwas geöffnet/zurückgenommen wird und die Ecke mit dem Etui-Radius versehen wird ?

Wie sieht es aus, wenn der aufgesetzte Einschub auch noch solch einen leicht geschwungenen Eingriff bekommt (oben) wie die Kartenschlitze/Handytasche und dazu ebenfalls den Etui-Eckradius anstelle der "schrägen Ecke" ?

(zwei zusätzliche Kartenfächer, jeweils zwischen den beiden vorhandenen, wären wohl auch möglich -
würde dann aussehen wie eine "dreiteilige Welle", ist jetzt aber sehr theoretisch...:D)
 
Für mich wäre diese Reisemappe zu groß. Ich habe eine Passhülle im Einsatz, dort passt zusammengefaltet auch Buchungsbestätigung/Bordkarte mit rein. Ausserdem hat diese Hülle auch Fächer für Vielfliegerkarten etc.

(Leider ist mein Kleinleder vollständig. Ich überlege die ganze Zeit fieberhaft, was ich bei dir in Auftrag geben könnte... Zusätzlich zum Taschensammler...)
 
Es wird langsam, währe es den möglich die Kreditkartenfächer um 90° zu drehen, das würde für mich rein optisch irgendwie besser passen.

Bei der aktuellen Aufteilung würde Pro Seite auch 3 Kreditkartenfächer passen oder, zum. wenn man das untere noch etwas kürzer macht und dafür oben noch eins einfügt ?

Diese beiden Fächer scheinen mir etwas friemelig -
was sollte man da rein- und wieder rausfriemeln ?

Lassen sich diese Fächer etwas öffnen, indem die "schließende Naht" etwas geöffnet/zurückgenommen wird und die Ecke mit dem Etui-Radius versehen wird ?

Wie sieht es aus, wenn der aufgesetzte Einschub auch noch solch einen leicht geschwungenen Eingriff bekommt (oben) wie die Kartenschlitze/Handytasche und dazu ebenfalls den Etui-Eckradius anstelle der "schrägen Ecke" ?

(zwei zusätzliche Kartenfächer, jeweils zwischen den beiden vorhandenen, wären wohl auch möglich -
würde dann aussehen wie eine "dreiteilige Welle", ist jetzt aber sehr theoretisch...:D)

Vielen Dank für die Inputs. Ich muss mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich tendiere grundsätzlich zu einer Vereinfachung. Ich weiss einfach nicht, ob es wirklich so viele Fächer braucht. Ich glaube, weniger wäre hier mehr.

BTW, wichtige Erkenntnis: Leder ist viel zu dick. Dünneres ist bereits beim Gerber meines Vertrauens bestellt.


Also falls sowas irgendwann mal ein Projekt werden sollte, habe ich schon neun potentielle Käufer im Bekanntenkreis. :D

Okay, ist notiert. Preis ist egal, nehme ich an. ;)
Aber im ernst: Sieht schon sehr gut aus, das Teil.

Guten Abend DH,
wirst du dich in naher Zukunft auch an Geldbörsen/Geldklammern mit Kreditkartenfächern heranwagen? :)

Jepp, werde ich. Skizzen sind schon vorhanden. Bilder folgen wie gewohnt hier in dem Thread.


Für mich wäre diese Reisemappe zu groß. Ich habe eine Passhülle im Einsatz, dort passt zusammengefaltet auch Buchungsbestätigung/Bordkarte mit rein. Ausserdem hat diese Hülle auch Fächer für Vielfliegerkarten etc.

(Leider ist mein Kleinleder vollständig. Ich überlege die ganze Zeit fieberhaft, was ich bei dir in Auftrag geben könnte... Zusätzlich zum Taschensammler...)

Keine Angst, irgendwann finden wir da was :) Da kommt noch einiges.
 
Armbänder lösen hier erfahrungsgemäss keine Begeisterungsstürme aus, nichtsdestotrotz:

p2iih.jpg


gsLgI.jpg


Eins für mich selbst. Mit Sicherheit keine Weltneuheit, aber ich mag das Design. Für einmal ganz bewusst komplett "roh", keine Kantenbearbeitung, nichts poliert. Werde hie und da mal wieder ein Bild davon posten, bei Armbändern kann man die Alterung und den Wechsel des Farbtons besonders gut sehen, da sie oft dem Sonnenlicht ausgesetzt sind.
 
Zurück
Oben