handgefertigtes Lederzeug

Heute sind die Prägestempel angekommen. Einmal 30mm breit, einmal 45mm. Ich kann eigentlich nur sagen:

hell, yeah!

eVQFZ.jpg


RGYEv.jpg


AsEzf.jpg
 
Ist das Delrin? Ich dachte immer, dass solche Formen aus Eisen wären..

Guter erkannt :)

Jepp, sind klassischerweise schon aus Stahl. Aber in den Lederforen hab' ich eigentlich nur gutes über diese Delrinstempel gelesen und für den Preis von 1 Stahltempel kriegst du 2 aus Delrin.
Ausserdem hab' ich ja nicht so einen Output, dass die Stempel 100'000 Schläge aushalten müssen.


Hallo D.H.

falls Du eine Anregung für ein schnell gemachtes, aber hochwertiges Werbegeschenk suchst :rolleyes: :

http://www.freemanbrand.com/articles/hands-on-viberg-billfold.html

Gruß Change

Cool, super Idee, danke.
 
Wie ja schon mehr als einmal erwähnt, bin ich grosser Fan von naturbelassenem Leder, vor allem wegen der farblichen Veränderung, die mit der Zeit auftritt. Hier mal zwei Beispiele dafür:

Eine brandneue Handyhülle, daneben meine eigene, ca. 2 Monate alt.

auyo4.jpg


Dann noch mein Gürtel, erst brandneu und dann ebenfalls ca. 2 Monate später:

s7GrQ.jpg


1z9cL.jpg
 
Auch etwas, das schon lange auf meiner ToDo-Liste steht: Special-Edition des Kreditkartenetuis in Tischtuch-Optik. Der Stoff ist noch etwas schief und schräg LOL, aber für einen ersten Versuch find ich's super, werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.

Werde das Ding von jetzt an mit mir rumtragen um mal zu schauen, wie gut Stoff und Leder an den Ränder halten.

m7WVl.jpg


cRAwy.jpg


Nichts geht über eine saubere, von Hand ausgeführte Sattlernaht:

NsJWZ.jpg
 
Zurück
Oben