handgefertigtes Lederzeug

Ich bin zwar nicht angesprochen, habe aber trotzdem eine Meinung: ;)

Was machst du denn mit deinen Münzen? Lose in der Tasche?
Wegen der inflationär ausgegeben Karten (ich brauche allein drei Konto- und zwei Kreditkarten, fragt nicht warum, und dazu diverser Mitgliedsausweise etc.) habe ich irgendwann auf eine Art Brieftasche umgestellt, die zwar viel Platz für Karten bietet, dafür aber kein Münzfach hat.
Münzen habe ich daher immer nur lose in der Tasche, alles unter 50 Cent kommt zu Hause in ein Weckglas.

Warum eher Geldklammer als Notenfach?
Wegen der Übersichtlichkeit.
Vielleicht sogar abnehmbar, da ich z.B. manchmal nur Scheine mitnehme und dann immer die Geldklammer suche.
 
Den post könnte ich mir sparen weil der Don schon alles gesagt hat.

Einziger Unterschied: bei mir kommt nur das Kupfergeld in das Glas (fange gerade mit dem zweiten an). Bin halt nur Rentner :D, die müssen öfters mal aufs Klo. Dafür braucht man 10er und 20er Münzen.

Nur em Jözenich, da künnt ehr nit för drissich Cent pisse jon, da koss dat fuffzich!
 
Ich bin zwar nicht angesprochen, habe aber trotzdem eine Meinung: ;)


Wegen der inflationär ausgegeben Karten (ich brauche allein drei Konto- und zwei Kreditkarten, fragt nicht warum, und dazu diverser Mitgliedsausweise etc.) habe ich irgendwann auf eine Art Brieftasche umgestellt, die zwar viel Platz für Karten bietet, dafür aber kein Münzfach hat.
Münzen habe ich daher immer nur lose in der Tasche, alles unter 50 Cent kommt zu Hause in ein Weckglas.


Wegen der Übersichtlichkeit.
Vielleicht sogar abnehmbar, da ich z.B. manchmal nur Scheine mitnehme und dann immer die Geldklammer suche.

Okay, das macht Sinn. Ausserdem könnte man bei einer Geldklammer vielleicht wieder eine Schicht Leder sparen, um das Ganze so dünn wie möglich zu halten.

Okay, dann schau ich mich mal um, was der Markt punkt Geldklammern so hergibt.

BTW: Ich habe in meinem Portemonnaie auch nur die Karten, die ich WIRKLICH brauche. Es sind 7 Stück. :)
 
Was machst du denn mit deinen Münzen? Lose in der Tasche?

Ich stecke Münzen auch lose in die Tasche.
Unter einem Euro kommt es in einen Schublade und der Inhalt wird in Abständen in die Sparschweine der Kinder verteilt. So mache ich das.

Ich benötige, wie DonNS, viele Steckplätze. Mittlerweile bin ich von meiner geliebten Kroko-Brieftasche auf ein Kreditkartenetui aus Sattelleder umgestiegen. Nur Schubfächer für Karten und Ausweis und die Geldscheine werden gefaltet in einer der Innentaschen verstaut. Das passt in jede Hose ohne aufzutragen. Für die Brieftasche brauchte ich immer eine ausreichend tiefe Innentasche.
 
Gerade mal nachgezählt: Meine Brieftasche hat 20 (in Worten: zwanzig!) Steckfächer für Karten. Die sind auch fast alle belegt. Wenn ich mich beschränken würde käme ich mit der Hälfte aus, wüsste dann aber nicht, wohin mit den anderen. Außerdem hätte ich sie immer dann nicht dabei, wenn ich sie dann doch mal brauchen sollte. Also bleiben sie drin.
 
Gerade mal nachgezählt: Meine Brieftasche hat 20 (in Worten: zwanzig!) Steckfächer für Karten. Die sind auch fast alle belegt. Wenn ich mich beschränken würde käme ich mit der Hälfte aus, wüsste dann aber nicht, wohin mit den anderen. Außerdem hätte ich sie immer dann nicht dabei, wenn ich sie dann doch mal brauchen sollte. Also bleiben sie drin.

Ich habe es aufgegeben alles dabei haben zu wollen und nach Themenbereichen sortiert. Kfz-Versicherungskarte, Führerschein, ADAC, Tankkarte etc. sind in einem Etui im Auto, Meilen- und Bonussystem-Karten im Aktenkoffer, Mitgliedsausweis für Sportclub und Saunakarte in der Sporttasche. Am Mann habe ich nur Karten für Geld, Ausweis und Kranken-Versicherung.
 
Meine ständigen Begleiter:

Geldklammer und Münzen lose
1 und 2 cent Stücke werden gleich absortiert, gespendet etc.

Schlüsseletui
Haustür, Wohnung, Büro, Briefkasten (Auto separat)

6-Kartenetui mit zwei Innenfächern:
Business und private Mastercard, EC, LH, AB, Führerschein, Spenderausweis, Abholschein für die Wäscherei und TAN Codes :eek:

Alle anderen Karten lagern in einem separaten Etui und werden nur im Bedarfsfall mitgenommen.

Dazu nur noch ein Telefon und trotzdem fühle ich mich immer überladen und überlege seit einem Jahr was für ein Tote-Bag ich mir kaufen kann. Einen Personalausweis habe ich nicht, möchte mir aber bald den kleinen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben