handgefertigtes Lederzeug

Wie du bist ohne Personalausweis ausgekommen?

Zitat Wikipedia

Deutsche ab 16 Jahren sind zum Besitz eines Personalausweises oder Reisepasses verpflichtet.

Hast du dann immer deinen Reisepass am Mann?

Zitat Wikipedia

In Deutschland besteht keine Pflicht zum ständigen Mitführen des Personalausweises. Es gilt lediglich die Ausweispflicht, also der Besitz eines gültigen Ausweises – dies kann ein Reisepass oder ein Personalausweis sein. Dieser kann demnach beispielsweise auch in der Wohnung aufbewahrt werden.
 
Hatte schon länger mal versprochen, ein Muster hiervon zu machen und die Bilder zu posten. Change hatte damals die Idee dazu geliefert, here we go:

RevA4.jpg


DEBSs.jpg


bekt4.jpg


6Ht6W.jpg


Ich find's cool, aber wenn man es nicht in der Hosen- oder Jackentasche trägt sondern irgendwie lose in einer Umhängetasche, werden die Karten wohl schon mal rausfallen.
 
Heute hat mir der Briefträger mal wieder was schönes mitgebracht. Gürtelschnallen (Sortiment jetzt komplett), Niete, und ein wundbares neues Werkzeug.

Unten das alte, made in Taiwan, oben das neue, handmade in Frankreich. Ich denke, sogar auf dem Foto dürfte man den Qualitätsunterschied erkennen:

dmgut.jpg


Das Werkzeug benötigt man übrigens, um diese Zierlinien parallel zur Lederkante zu ziehen, so wie bei dem Riemen auf dem Bild.

Ausserdem habe ich mir noch neues Leder gekauft, welches ich natürlich testen wollte. Wie immer, wenn ich "einfach mal was machen" will, mache ich so was Schlüsselanhänger-ähnliches. Keine Ahnung warum.

Ich liebe Kupferniete. Nur leider habe ich noch nicht wirklich eine sinnvolle Anwendung dafür gefunden.

ffvNG.jpg
 
Ich weiß ja nicht was Dein "Dayjob" ist, aber es ist wirklich eine Freude zu sehen, wie sehr Du hier in Deinem Element bist :).

Mein Geld verdiene ich als Kontrukteur / Entwickler. Ist eigentlich ein guter, interessanter Job, aber halt eben genau das: ein Job. Und vor allem einer, der sich zu 95% am Bürotisch vor dem Computer abspielt.

Mit der Sattlerei hat eine lange Suche ein Ende gefunden. Ich wollte immer ein Hobby, dem ich mich voll und ganz widmen kann. Ich habe vorher vieles probiert, aber nichts hat mich wirklich ausgefüllt und befriedigt. Ich habe z.B. eine Zeit lang gezeichnet, nicht ganz talentfrei wie ich meine. Irgendwann wurde mir aber auch das zu langweilig und irgendwie "sinnlos" und unproduktiv.

tdnyq.jpg


A7WJx.jpg


Die Lederverarbeitung vereint vieles, was mir wichtig ist und was ich mag:

Meine Vorliebe für "schöne Dinge", für qualitativ hochwertige Gebrauchsgegenstände, die ewig halten. Meine Bewunderung für altes, "ehrliches" Handwerk, das ich immer nur aus der Ferne betrachtet habe und welches für mich als ungeschickten Theoretiker unerreichbar schien :)
Beruflich habe ich hauptsächlich mit Wegwerfmaterialien wie Kunststoff und Gummi zu tun, deshalb geniesse ich das Arbeiten mit Materialen wie Messing, Kupfer und natürlich dem Leder selbst.
Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt, ich hätte noch tausend Ideen, die ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht verwirklichen kann. Ein weiterer Vorteil ist des weiteren, dass man sich die doch ziemlich teuren Anschaffungen durch den Verkauf der Artikel zumindest teilweise finanzieren kann.

Und nicht zuletzt schätze diesen Thread hier extrem, es macht mir riesigen Spass, meine Sachen einem kleinen, exklusiven Publikum zu präsentieren und ich freue mich über jede Rückmeldung.

Vielen Dank an dieser Stelle an euch alle.

thumbs_up.gif


;)

Okay, jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift. Sorry dafür.
 

Von der Konstruktion her eigentlich prädestriniert für die Ausführung in Leder. Nur frage ich mich, ob Leder für diese Umgebung (Badezimmer, feucht) das ideale Material ist...


Wie bereits angedeutet, habe ich nun mein Schnallensortiment beisammen. Ich habe versucht, es schlicht und klassisch zu halten. Wenn irgendwie möglich eine Messing-Version und eine aus vernickeltem Messing.
Alle Schnallen sind massiv, die meisten aus Messing, ein paar aus rostfreiem Stahl. Keine gestanzten Bleche oder ähnlicher billiger Mist.

GÜRTELSCHNALLEN

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig es ist, top-notch-quality Gürtelschnallen zu finden. Ich musste wirklich lange suchen und mich durch bergeweise Müll kämpfen, bis meine kleine Sammlung (von 4 verschiedenen Lieferanten, übrigens) komplett war. Aber es hat sich definitv gelohnt, die Schnallen auf dem Bild sind alle 1A. Nicht gerade günstig, aber hey, wer's günstig will soll bei Aldi vorbei, oder? :cool:

BTW: werde nächstens hier im Forum einen kleinen "Verkaufsthread" eröffnen mit allen Schnallen, Faden, Farben, Optionen, Preisen etc. damit Interessierte nicht immer erst eine PN schreiben müssen.

Wünsche euch allen ein grossartiges Wochenende
DH
 
Zurück
Oben