handgefertigtes Lederzeug

wahrscheinlich gar nicht wenn man ihn fuer ein Portmonnaie nutzen wuerde. Aber fuer eine klappe einer Tasche fuer das Smartphone oder die Kulturtasche zB wäre das ja kein Problem.
 
Lieber DH,

ich habe den Thread jetzt erst gesehen und will mich der gesammelten Forenmeinung anschließen. Großartig!! :cool: Sehr beeindruckend auch, wie schnell Sie sich anscheindend dieses Handwerk aneignen.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Sie arbeiten noch nicht mit Magneten. Ich habe bspw. eine Tasche, in der die eingearbeitet sind, das ist sehr praktisch und auch dezent, wenn man mal einen Klappenverschluss braucht.

Vielen Dank Charlie.

Deine Idee (ich erlaube mir jetzt einfach mal das "Du" ;) ) finde ich grundsätzlich gut. Bis jetzt hatte ich schlicht noch kein geeignetes Einsatzgebiet für so einen Verschluss. Ich mache bald mal eine iPad-Hülle für eine Freundin, da wäre so was vielleicht eine Option...

Mich hat übrigens erst kürzlich ein Member nach einer iPhone-Hülle mit einer Klappe gefragt. Meiner Meinung nach ist das aber überflüssig, da das Telefon gut hält in der Hülle und nicht rausfällt (oder ist das bei jemandem der Fall? Korrigiert mich, falls ja)
Ausserdem würde es das Teil unnötig verkomplizieren und somit verteuern.
 
Stimmt, R., bei einer iphone-Hülle wäre eine Klappe mit Magnet oder mit Druckknopf relativ sinnlos - es sei denn jemand findet es einfach optisch schön. Gibt es schon Messing-Druckknöpfe mit eingestanztem PARTISAN-Logo ?? ;-))
Die rauhe Seite des Leders innen hält das iphone gut aber nicht störrisch fest - optimal gelöst.

Grüße

Haha, bring mich nicht auf (noch mehr) dumme Ideen. Ich konnte mich bis jetzt nur knapp davon abhalten, bedruckte Stoffbeutel für die Gürtel zu bestellen...
 
Meiner Meinung nach ist das aber überflüssig, da das Telefon gut hält in der Hülle und nicht rausfällt (oder ist das bei jemandem der Fall? Korrigiert mich, falls ja)
Ausserdem würde es das Teil unnötig verkomplizieren und somit verteuern.

Moin Dick,

meinst Du, daß das i-Phone dauerhaft hält? Könnte mir vorstellen, daß es im Laufe der Zeit immer geschmeidiger aus der Hülle rausgleitet...

Habe mir aus eben diesem Grund gerade eine zweite Hülle mit schmaler Lasche und Klettverschluß kaufen müssen. Gut, die erste konnte an Deine Qualitäten nicht heranriechen, aber sicher ist sicher. Ich wäre jedenfalls an einer entsprechenden Version mit Magnet interessiert. Im Übrigen auch noch an endlich mal richtig guten Etuis für meine Füllfederhalter. Die Magnetversionen dazu im Handel sind selten und wiederum nicht so, wie ich mir das vorstellen könnte. Nur mal so als Idee :-)

Gruß
Armin
 
Moin Dick,

meinst Du, daß das i-Phone dauerhaft hält? Könnte mir vorstellen, daß es im Laufe der Zeit immer geschmeidiger aus der Hülle rausgleitet...

Habe mir aus eben diesem Grund gerade eine zweite Hülle mit schmaler Lasche und Klettverschluß kaufen müssen. Gut, die erste konnte an Deine Qualitäten nicht heranriechen, aber sicher ist sicher. Ich wäre jedenfalls an einer entsprechenden Version mit Magnet interessiert. Im Übrigen auch noch an endlich mal richtig guten Etuis für meine Füllfederhalter. Die Magnetversionen dazu im Handel sind selten und wiederum nicht so, wie ich mir das vorstellen könnte. Nur mal so als Idee :-)

Gruß
Armin

Hmm, schwer zu sagen. Ich habe leider noch nicht die nötige "Langzeiterfahrung" mit den Hüllen. Was ich sagen kann, ist, dass meine eigene Hülle (zu HTC Desire) nun ca. 4 Monate im Einsatz ist und ich behaupten würde, dass ich keine grössere Abnahme der Haltekraft bemerke. Das heisst, ich kann das Handy nicht rausschütteln, auch wenn ich es versuche.

Ich gehe aber auch davon aus, dass es vom Handymodell abhängig ist. Das iPhone 3 beispielsweise hat eine extrem glatte und kantenfreie Oberfläche, da ist die Gefahr des Herausfallens sicher grösser.
 
Hmm, schwer zu sagen. Ich habe leider noch nicht die nötige "Langzeiterfahrung" mit den Hüllen. Was ich sagen kann, ist, dass meine eigene Hülle (zu HTC Desire) nun ca. 4 Monate im Einsatz ist und ich behaupten würde, dass ich keine grössere Abnahme der Haltekraft bemerke. Das heisst, ich kann das Handy nicht rausschütteln, auch wenn ich es versuche.

Ich gehe aber auch davon aus, dass es vom Handymodell abhängig ist. Das iPhone 3 beispielsweise hat eine extrem glatte und kantenfreie Oberfläche, da ist die Gefahr des Herausfallens sicher grösser.

Bedeutet? Wirst Du Hüllen mit Verschluß anbieten? Etuis für Schreibgeräte...?

Gruß
Armin
 
Unter anderem noch ein paar dieser Trifold-Hüllen, diesmal in einem hellen braun, sieht besser aus als in natur, finde ich:

kIbTV.jpg

Die beiden Hüllen sind schon in Gebrauch und durchlaufen den Praxistest. Das Leder biegt sich genau richtig und fühlt sich bestens an.
 
Zurück
Oben