handgefertigtes Lederzeug

Nein, vorerst mal nicht. Habe im Moment nur wenig Zeit für Neuentwicklungen und selbst diese Zeit ist bis auf weiteres verplant.
Was auch die Frage nach der Hülle für Schreibutensilien beantworten sollte. Ich nehme es aber auf meine Liste mit Dingen, die ich noch machen will ;)

Klasse! Die Wartezeit nehme ich dann gern in Kauf.

Gruß
Armin
 
Seit ich Gürtel mache, wollte ich immer so eine Art "used look" für das Leder. Die Feinabstimmung kann noch verbessert werden, der Weg ist aber glaub ich der richtige:

ceqYG.jpg


KzzJg.jpg



Meine drei Lieblingsmaterialien in Aktion: Denim, Leder und Messing:

0JZKZ.jpg
 
Noch mit meinem neuen, konkret korrekten und ultra-teuren Fotostudio rumexperimentiert:

hnjpC.jpg


Habe als absoluter Foto-Laie einfach mal alles draufgerichtet was eine Glühbirne drin hat. Die Resultate sind gar nicht mal so übel:

UvrFT.jpg


VUSUs.jpg


IKskP.jpg


Vielleicht kann mir einer von euch Fotofreaks noch ein paar Tipps geben? Ich habe eine stinknormale Kompaktkamera, diese hier um genau zu sein.

Einstellungen, mit denen ich die obigen Aufnahmen gemacht habe:
- Innenaufnahme
- Belichtung +2/3
- Makro
 
Schaut doch schon ganz gut aus ;)
Vielleicht kannst Du eines der Bilder auch nochmal in voller Auflösung hochladen, damit wir es noch besser unter die Lupe nehmen können.
Leider kann ich aus den hochgeladenen Bildern auch keine EXIFs auslesen. Hat deine Kamera einen manuellen Modus?
Falls ja:
-Iso möglichst gering halten, "kleinsensorige" Kameras "rauschen" stark (farbige Pünktchen, Bild ist unscharf)
-Blende etwas schließen (hoher Wert), sodass das Bild von vorne bis hinten scharf ist, hier wirkt sich der kleine Sensor positiv aus (nicht zu stark schließen, sonst kommt es zu Beugungsunschärfe an der Blende)
-Belichtungszeit möglichst kurz wählen, falls nicht möglich: Stativ benutzen.

Sollte Dir Licht fehlen, besorg dir einen einfachen Baustrahler aus dem Baumarkt, die gibt es teilweise zu Spottpreisen.
 
Lieber R., ich bin ja völlig von den Socken ! Jean Paul Gaultier lässt bei Dir für sein Eierfön fertigen ???

Dein Start-up Unternehmen läuft ja wie geschmiert! Nun befürchte ich, dass die Preise anziehen werden. ;-))

Grüße

Stimmt, jetzt wo du's sagst... Mir war auch gar nicht bewusst, dass der gute Jean Paul sogar ein eigens Dateiformat hat ;)


Schaut doch schon ganz gut aus ;)
Vielleicht kannst Du eines der Bilder auch nochmal in voller Auflösung hochladen, damit wir es noch besser unter die Lupe nehmen können.
Leider kann ich aus den hochgeladenen Bildern auch keine EXIFs auslesen. Hat deine Kamera einen manuellen Modus?
Falls ja:
-Iso möglichst gering halten, "kleinsensorige" Kameras "rauschen" stark (farbige Pünktchen, Bild ist unscharf)
-Blende etwas schließen (hoher Wert), sodass das Bild von vorne bis hinten scharf ist, hier wirkt sich der kleine Sensor positiv aus (nicht zu stark schließen, sonst kommt es zu Beugungsunschärfe an der Blende)
-Belichtungszeit möglichst kurz wählen, falls nicht möglich: Stativ benutzen.

Sollte Dir Licht fehlen, besorg dir einen einfachen Baustrahler aus dem Baumarkt, die gibt es teilweise zu Spottpreisen.

Super, vielen Dank für die Tipps. Werde ich beim nächsten "shooting" ausprobieren.


Hast du Pläne, auch Doppelringe als Schließen und Rauleder anzubieten?

Ist in nächster Zeit nicht geplant. Für einen Ringverschluss ist mein Gürtelleder zu dick und unflexibel. Falls ich mal ein zweites, dünneres und weicheres Leder ins Sortiment aufnehmen sollte, sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Wann ist mit einem Online-Shop zu rechnen?

Also so einen richtigen onlineshop wird es so schnell nicht geben. Aber den schon lange angekündigten Verkaufsthread hier im Forum.... Es zieht sich ewig in die Länge, erst will ich noch dies machen, dann muss ich noch auf das warten, etc.
Ich habe mir aber vorgenommen, das ganze nächsten Monat aufzusetzen.
 
Zurück
Oben