handgefertigtes Lederzeug

Du fragst einen Schweizer, für die ist alles außer Monaco und Yoghurtlandia dritte Welt.
Ich bin übrigens wieder in Deutschland und kann mein Zigarrenetui bezahlen ::cool:

Jetzt hab' ich effektiv geLOLt. :)

steht es dafür ein zorniges kind anzuka..en?

Versteh' ich nicht.

Doch, dann überfalle ich dafür ne Bank... ;) Aber je nachdem wie sie preislich läge ist es eben eine Option. Aber utopische Preise wäre ich nciht gewillt zu zahlen ;)

Irgendwann werden sie kommen. Garantiert. Ich kann Dir einfach nicht sagen, wann. Sieh' es von der positiven Seite: Je länger es dauert, desto besser werden meine handwerklichen Fähigkeiten und somit das Produkt ;)
 
Portemonnaie, zweiter Versuch:

VXLt7.jpg



Der Innenteil ist hier komplett aus Ziegenleder.

nV6HX.jpg



Seitlicher Einschub unter den Kartenfächern:

nvRXU.jpg



Futterstoff im Notenfach:

JFmNC.jpg



Aussenteil aus stabilem Rindsleder:

gHV74.jpg


CShME.jpg



Mein Fazit: Die Richtung stimmt. Allerdings ist das Ganze für meinen Geschmack noch etwas zu dick. Ich werde beim nächsten Modell wohl die seitlichen Einschube weglassen, das spart wieder 2 Schichten Leder.
Allerdings würde ich sehr gerne auch den Innenteil aus Rindsleder machen, ich mag das einfach viel lieber als die olle Ziege. Rein von den Materialeigenschaften her wäre Ziege wahrscheinlich besser, Optik und Haptik sagen mir beim Rind einfach wesentlich mehr zu.

Auf jeden Fall geht das Ding jetzt mal in den Praxistest (aka meine Gesässtasche) um eventuelle Schwachstellen zu finden.
 
Um mal ein bißchen konstruktive Kritik zu üben: Mir persönlich ist es etwas zu bunt. Innen hell, dann das sichtbare schwarze Innenfutter, außen dunkel. Das finde ich zuviel. Trotzdem: Wie immer schön, Dich bei der Arbeit zu sehen.
 
Du scheinst die Schnitte der Einschubschlitze noch ein wenig unsauber bzw. unterschiedlich lang gearbeitet zu haben.

Das hat auch etwas mit dem Ziegenleder zu tun. Das Material ist sehr reissfest aber auch weich und dehnbar, exakt zu arbeiten ist darum ziemlich schwierig.


Ist leider immer noch nicht mit einer Scheinklammer ausgestattet :(

Das war ursprünglich der Plan, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich die Befestigung der Klammer an der Börse noch nicht wirklich lösen konnte :rolleyes:


Ich muss sagen, dass mir selber die Farbgebung eigentlich ganz gut gefällt. Es ist schon eher an der Grenze, das stimmt, die vielen bunten Kärtchen tragen da sicher auch noch was zu bei.
Das nächste Modell werde ich aber wieder natur machen, und vielleicht einen etwas auffälligeren Futterstoff als Farbtupfer.
 
Ich würde die Schlitze für die Karten nicht waagerecht sondern senkrecht anbringen (Öffnung zur Mitte hin). Das Etui wäre noch schmaler und es gäbe Platz für zwei weitere Karten.


Portemonnaie, zweiter Versuch:

VXLt7.jpg



Der Innenteil ist hier komplett aus Ziegenleder.

nV6HX.jpg



Seitlicher Einschub unter den Kartenfächern:

nvRXU.jpg



Futterstoff im Notenfach:

JFmNC.jpg



Aussenteil aus stabilem Rindsleder:

gHV74.jpg


CShME.jpg



Mein Fazit: Die Richtung stimmt. Allerdings ist das Ganze für meinen Geschmack noch etwas zu dick. Ich werde beim nächsten Modell wohl die seitlichen Einschube weglassen, das spart wieder 2 Schichten Leder.
Allerdings würde ich sehr gerne auch den Innenteil aus Rindsleder machen, ich mag das einfach viel lieber als die olle Ziege. Rein von den Materialeigenschaften her wäre Ziege wahrscheinlich besser, Optik und Haptik sagen mir beim Rind einfach wesentlich mehr zu.

Auf jeden Fall geht das Ding jetzt mal in den Praxistest (aka meine Gesässtasche) um eventuelle Schwachstellen zu finden.
 
Zurück
Oben