handgefertigtes Lederzeug

Evtl. könnte man die Kanten ohne Näthe noch mit einem "Zierstrich" versehen wie du es bei manchen Gürteln gemacht hast, oder zum. irgenteinen anderen Abschluss machen.
 
Vielen Dank schon mal für die Inputs.

Einzig finde ich für meinen persönlichen Bedarf die Kreditkartenfächer etwas knapp bemessen. Ich bräuchte 6, aber das ist sicherlich bei jedem anders.

Das ist garnicht so einfach die richtige Menge zu finden aber 6 hört sich vernünftig an.

Okay. Meine Idee war, dass man in dem Reiseetui alles verstauen kann, was man ausschliesslich auf Reisen benötigt.
Als Ersatz für die normale Brieftasche halte ich es nicht nicht geeignet, einfach aufgrund des Formats. Nach dem Flug will man ja nicht unbedingt den ganzen Krempel mit sich rumschleppen.
Besteht da wirklich der Bedarf nach so vielen Karten? Ich meine, grundsätzlich ist es kein Problem, aber ich hätte nicht annähernd 6 "Reise-Karten" (bin aber auch überhaupt kein Vielreiser).

Ich würde auf der rechten Seite die Naht nicht über den Kredikarten aufhören sondern das ganze Stück "umnähen", dann aber nur als Ziernaht nicht komplett durchgestochen.

Jepp, werde ich auf jeden Fall machen. Diese einzelne Naht, die auf der Rückseite quer über das Etui führt, sieht scheisse aus. Hätte ich nicht gedacht, aber dafür macht man ja Prototypen. :)

Evtl. könnte man die Kanten ohne Näthe noch mit einem "Zierstrich" versehen wie du es bei manchen Gürteln gemacht hast, oder zum. irgenteinen anderen Abschluss machen.
Gute Idee, werd' ich mal probieren.

Wörter wie "nicht" und "schlecht" würde ich schon mal weglassen....das was du machst ist gut, was ja schon hier ausführlich behandelt wurde :))
Hahaha, So bin ich halt. Ich setz' mir einfach Massstäbe, die mitunter nur schwer zu erreichen sind und bin dann dementsprechend frustriert und finde auch mal etwas "beschissen" oder "zum kotzen", was für andere ganz okay ist.
Aber ich weiss was du meinst :)


auch wenn ich sicherlich erst um die Weihnachtszeit bei dir Kunde werde,
wären unterschiedliche Leder-Typen/Arten/Design (wie man auch immer dazu sagt) sehr interessant :))
Darüber hab' ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich weiss einfach nicht so recht, was da noch so in Frage kommt. Kroko-, Schlangenleder oder sonstige Exoten gefallen mir persönlich überhaupt nicht und sind bis auf weiteres kein Thema. Sehr geil wäre natürlich Cordovan, aber um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, wo ich so was in kleinen Mengen kriegen kann.
Ich kenne nur Horween, da müsste ich mal nachfragen.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für Cordovan? Gibt es nicht in Frankreich noch eine Gerberei, die die edle Haut herstellt?

und auch wenn Zeichen, Namen oder Logos gerade im hochwertigen Bereich immer ein heißes Pflaster sind - würde ich über ein
nicht gleich sichtbares
dezentes
feines
wiedererkennbares
auf dich bezogenes
"Irgendwas" nachdenken ;) (was man ja, auf Wunsch, weglassen könnte)
Ist bereits in Arbeit ;)
 
Hallo Dick,

soweit ich informiert bin, ist/war der Exklusivimporteur für Horween Cordovan Shells in Mittel-/Nordeuropa die Firma Lamparter in Lahr. http://www.lamparter-ortho.com/

Bei unserem Schuhputzseminar sprach Herr Helge Sternke von einem Produzent in Japan, wenn ich mich recht erinnere. Kontaktiere ihn einfach mal - er ist sehr hilfsbereit.

Da hätte ich so manchen Wunsch: Mousepad, Geldbörse, Kartenetui:)

Beste Grüße Joachim
 
Hallo Dick,

soweit ich informiert bin, ist/war der Exklusivimporteur für Horween Cordovan Shells in Mittel-/Nordeuropa die Firma Lamparter in Lahr. http://www.lamparter-ortho.com/

Bei unserem Schuhputzseminar sprach Herr Helge Sternke von einem Produzent in Japan, wenn ich mich recht erinnere. Kontaktiere ihn einfach mal - er ist sehr hilfsbereit.

Da hätte ich so manchen Wunsch: Mousepad, Geldbörse, Kartenetui:)

Beste Grüße Joachim

Riesig, vielen Dank. Lamparter hab' ich jetzt mal eine Mail geschickt, mal schauen. Du hast nicht per Zufall noch eine Mailadresse oder so von diesem Herrn Sternke? Oder wo/wie finde ich den Mann?
 
Cordovan1.jpg


Hi Dick,

hier die Hotte-hüh Quelle in Japan http://shinki-hikaku.jp/

Hier gibt's noch e bissl mehr Info aus dem US SF dazu.

Und das iPad in No. 4 oder Cigar - hmm - not bad.

Beste Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil wäre natürlich Cordovan, aber um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, wo ich so was in kleinen Mengen kriegen kann.
Ich kenne nur Horween, da müsste ich mal nachfragen.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für Cordovan? Gibt es nicht in Frankreich noch eine Gerberei, die die edle Haut herstellt?

Da würde ich zuerst einmal beim Schuhmacher oder Täschner reinschauen, ob der noch Material liegen hat und anbieten kann ?
 
Zurück
Oben