Haar-Styling

...aber mit den Spezialshampoos geht´s natürlich auch raus - 2,3 x angewandt, zwischendurch schön einwirken lassen....sind übrigens auch nette Produkte, Conditioner etc gibt´s auch....

....ansonsten gibt´s ja alle möglichen Tips - (Birken)haarwasser, Olivenöl, vor dem Waschen fönen, damit sich´s ein wenig verflüssigt....

Aber man darf halt nicht vergessen - gerade die festen Produkte gehen schon in Richtung Kleber und sind dementsprechend schwer löslich.....;)
 
Wie wäre es mit etwas leichterer, also weicherer, Pomade?

Da ich meine Haare in Ordnung, möglichster absoluter Ordnung, haben will, brauch es eine starke Pomade. Aber selbstdie rote Murrays hält nicht komplett. Eine weiche Pomade würde vermutlich noch weniger halten. Aber mittlerweile ist mir der Halt auch nicht mehr so wichtig. Aber dafür reicht eben auch einfaches Gel, dass ich ohne Probleme bei uns bekomme.
 
Das Gel die Haare austrocknet stimmt schon.
Aber da kann man ja auf Friseurprodukte zurückgreifen, die sind nicht ganz so schlimm.
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Produkt, dass sich so schwer entfernen lässt wirklich gesund für Haare und vor allem die Kopfhaut ist.
Das verklebt da ja auch alles.
 
ich hab nun dieses murray's zeugs zufällig in einem laden hier gefunden und gekauft!

nu nile hair slick und hair glo

das hair glo lasse ich mir - mit meinen strohtrockenen haaren - noch als pflegeprodukt einreden, als stylingmittel - NÖ!!!! das geht gar nicht ausser man hat seidenfeines mädchenhaar (wahlweise haarausfall)!

als ich das nu nile hair slick bezahlen wollte frug die verkäuferin mich ob es für mich wäre...... kurzum, dort wo ich die beiden dosen gekauft habe handelt es sich - aus dem holländischen übersetzt - um eine "schwarze nachbarschaft" und sie meinte ich würde wenig freude haben! und jetzt kommt's: SIE HATTE RECHT!!!!!!

dieser kleber ist nicht mehr aus den haaren zu bekommen!!!

das habe ich dazu gefunden auf deren homepage:


Removing the product
To remove the product. Murray's was originally formulated to stay in the hair, therefore, getting it out may be difficult for some hair types. (das zeug muss rauswachsen - und anscheinend habe ich diesen angesprochenen haartyp)

Use a strong clarifying shampoo (das habe ich tatsächlich getan) or liquid dishwashing soap (auch das habe ich gebraucht) and work into dry hair, slowly add small amounts of water to build foam (yup, nur mit schaum war nix auch nicht nach dem 7ten mal), as the foam dissipates add more water, do this a few times prior to rinsing. There are many other ways which customers have submitted to us including, wash with Coca-Cola (ja, sicher und sonst geht's noch), Use a hair dryer and a fine toothed comb to melt the wax and pull it out.(noch nicht mal das ging)

einige tag sind ins land gezogen und der ramsch ist noch immer in meinen haaren - die zotteln sind nicht mehr so strohig, aber das ist schon das einzige!

viele, dicke, trockene haare und das nu nile geht gar nicht!!!!!!!
 
Oben