Haar-Styling

Bei oberflächlicher Betrachtung schon, nur da Körperpflege gewissermaßen mein Spezialgebiet ist, kann ich dir nicht zustimmen.

Bei mir muss das Zeug nur einen Sinn und Zweck erfüllen und das ist eben das primäre: Die Locken bändigen. :D Das ist das wichtigste. Und da scheitern, ab einer gewissen Länge, fast alle mir bekannten Mittelchen. Und ich bin nicht vereit zuviel Geld auszugeben. Mal sehen womit ich noch so gute Ergebnisse erzielen kann...

Die Experimente mit verschiedenen Pomaden und Mischungen bei verschiedenen Witterungen und Umweltbedingungen, die Verwendung anderer Pomade eine, zwei oder drei Wochen seit dem letzten Haarschnitt würde ich allerdings schon als Kunst bezeichnen...

Ach, meine Experimente sind immer relativ simpel. Das meiste hält bei Regen (auch normales Gel...;) ), das ist ebenfallls nicht unerheblich.

Inwiefern ist es eine Kunst, eine andere Pomade " eine, zwei oder drei Wochen seit dem letzten Haarschnitt" zu verwenden? :confused:
 
Dadurch dass ich vorne an den Seiten und an der Grenze Stirn - Haare starke Kringel hab, verändert sich dieser Bereich ständig. Bis zu einer Woche seit dem letzten Haarschnitt verändert sich nicht viel, der Bereich ist geschoren, in der zweiten fängt es schon an sich zu locken und in der dritten Woche schließlich stehen diese Locken in voller Pracht und diese Veränderung erfordert den Einsatz unterschiedlicher Pomaden...
 
Dadurch dass ich vorne an den Seiten und an der Grenze Stirn - Haare starke Kringel hab, verändert sich dieser Bereich ständig. Bis zu einer Woche seit dem letzten Haarschnitt verändert sich nicht viel, der Bereich ist geschoren, in der zweiten fängt es schon an sich zu locken und in der dritten Woche schließlich stehen diese Locken in voller Pracht und diese Veränderung erfordert den Einsatz unterschiedlicher Pomaden...

Ich verstehe...:eek:

Das wäre mir allerdings deutlich zuviel Haar"pflege". Ich lege meine Haare einfach immer mit denselben Mitteln in Form. Hat den Vorteil, dass die kurzen Haare immer schön fest sind und wenns lockig wird, werden die einigermaßen geglättet.
 
So, eure Ausführungen zum Thema Pomade sind wirklich gut und schön, nur wie kriege ich dieses Mistzeug wieder aus meinen Haaren.
Ich habe mir im Pomadeshop mal Black&White, Dax Gold & Green und Schmiere (hart) gekauft. Das Styling klappt wunderbar mit allen drei Produkten, nur mit normalem Shampoo kriege ich das Zeug nicht raus.
Ich will mich ja abends nicht damit ins Bett legen, sondern ganz gepflegt mit gewaschenen Haaren einschlummern.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

P.S. wenn diese "Schwierigkeiten" beim rauskriegen normal sein sollten, dann hätte ich hier günstig drei Dosen abzugeben...
 
nur mit normalem Shampoo kriege ich das Zeug nicht raus.
Ich will mich ja abends nicht damit ins Bett legen, sondern ganz gepflegt mit gewaschenen Haaren einschlummern.

Hallo Tommysmith,

da ich es als irgendwie komisch erachte, extra für mein Haar-Styling Shampoo zu kaufen, bin ich dazu übergegangen, meine Pomade nicht mehr zu verwenden ;)

Wenn ich es verwende, dann versuche ich mir eben die Haare abends in mehreren Durchgängen zu waschen, den Rest rauszurubbeln und den letzen Rest notgedrungen mit ins Bett zu nehmen.

Aber nen Extra-Shampoo? Hat irgendwie was von geschicktem Marketing:

Erst kaufst du n Zeug, dass du nicht rausbekommst und holst dann das passende Shampoo ;)
 
.....hier in Fachkreisen gerne mal weggelassen, aber durchaus vom Hersteller empfohlen - flüssiges Spülmittel

-----also mehrere Arbeitsgänge - Olivenöl - Spüli und dann Shampoo, Conditioner etc - oder Spezialshampoo, was aber nicht bei allen Haaren und Stilen ex und hopp funktioniert - ein bisschen Arbeit bleibt....

....ein paar andere Tips...

http://www.murrayspomade.com/tips.php
 
Also erst mal vielen Dank für die ganzen vielen Tipps hier.
Ich muss jedoch sagen, dass mir der Aufwand dann doch zu groß ist und ich meine Pomade einfach nicht mehr verwenden werde.
Schade, ist ansonsten ein tolles Produkt.
Auch graust es mir ein wenig davor meine Haare mit Spüli zu waschen...

Wenn also jemand Interesse an den drei Dosen hat, der kann mir ja eine PN schreiben.
 
Oben