Haar-Styling

Hallo liebe Leser,

mich würde einmal interessieren womit sich die Herren die Haare stylen. Ich benutze momentan ein Aveda Produkt um meine Haare in Form zu bringen, suche jedoch nach einer Alternative.

Viele Grüsse

Christoph
 
Ich style meinen Façonschnitt (hinten und an den Seiten kurz und oben lang) mit Pomade (Black and White, Sweet Georgia Brown, Taylor of Old Bond Street Haarwachs, Brylcreem sowie Murrays Hair-Glo und Dukes Wave) und mit Brillantine (Taylor of Old Bond Street Brillantine mit Superb Fragr.) zu einem Seitenscheitel.
 
Oha, der Alexander...das ist ja eine ganze Menge. :)

Welche findest Du denn am besten, beziehungsweise hat da jede ihre Aufgabe?

Pflege der Haare ist ja wunderbar, was ich jedoch zu vermeiden gesuche, ist der Umstand das meine Haare im Laufe des Tages immer öliger wirken/ werden.

Insofern bräuchte ich, sofern Erfahrungen vorhanden, auch diesbezüglich einen Tip.
_______________________________________________

Herr Küblbeck, wie sieht es denn diesbezüglich mit der DAX aus?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich darüberhinaus noch interessieren würde, wäre der jeweilige Geruch/ Duft der Produkte.
Ist dieser jeweils stark oder schwach bzw. wonach riecht die jeweilige Pomade.

Vielen Dank
 
Also, von fest-wenig Glanz nach weich (flüssig)-viel Glanz:

B&W, eine ziemlich feste Pomade, dezenter süßer Geruch

ToOBS Wachs, nicht unbedingt sehr fest, Kokosgeruch, wenig Glanz

Sweet Georgia Brown, mittelfest, auch ziemlich süß, aber anders-süßer Geruch, guter
Glanz.

Brillantine, flüssig, herrlicher Duft, ausgesprochen ausgeprägter Glanz

Murrays und Dukes hab ich erst seit heute und die kommen in die Reserve. Wenn ich sie zu benutzen anfange, werde ich dann hier meine Erfahrungen veröffentlichen, genauso wie mit einem Hair Tonic, dass ich auch seit gestern hab, von der Firma Jeris.

Und, lieber Christoph, die Sorgen bezüglich ölig und so sind im Sommer unbegründet. Man muss sich nur etwa 20 Minuten (bei der B&W) in der Sonne aufhalten und die Haare glänzen gesund und werden samtig weich. Das ist zwar bei mir der Anfang vom Ende, weil meine längeren Haar bis zur Nase gehen, aber bei kürzeren Haaren müsste der Halt erhalten bleiben. Also würd' ich Pomade schon mal testen, es entgeht einem wirklich etwas.
 
Ich denke ich probiere einmal zwei Deiner Empfehlungen aus...worin besteht denn der Unterschied bezüglich des Halts der Haare (usw.) zwischen einer Pomade und Brillantine?
 
Danke für die hilfreichen Erklärungen Alexander, wie in einem anderen Thread angesprochen werde ich mich in Kürze mal an das Thema Pomade heranwagen - die Unterscheidung zu Brillante war da sehr hilfreich.
 
Oben