Haar-Styling

Danke Danke Alexander, ich arbeite daran :)

Muss mich erstmal mit den ganzen Pomaden die ich gekauft habe befassen. Das mit dem Haarnetz finde ich gar keine üble Idee :cool:
 
Danke Sander :)

Heute habe ich die Pomade von Murray's in die Haare gemacht, definitiv eine starke Pomade, fester als die rote DAX würde ich behaupten. Ich freu mich schon auf das rauswaschen heute Abend hehe.
 
Hi,

das mit dem Halt dachte ich auch. Aber bei meinen Locken geht sogar Murrays
in die Knie xD Was ich mal wieder gestern gemacht habe: Grundierung mit Gel, dann 2x Murrays, dann nochmal Gel. Dann hälts die Form tatsächlich.

Mal sehen, ob ich für die Grundierung mal ne weiche Pomade hole.
Neben Pomade benötigt man bei starken Wellen leider noch weitere Kunstgriffe, damit die Frisur sitzt. Wer sich Glätteisen und fiese Chemie ersparen will, kann sich die Haare beim Friseur effilieren lassen. Ausserdem sollten Seiten und Nacken nicht über 1 cm lang sein.
Dann reicht auch eine leichte Pomade, damit die Haare sitzen. Ausser man hat eine Afro-Frisur ...
 
Mir wurde mittlerweile vom Ausdünnen abgeraten. => Locken haben mehr Freiraum sich zu "entlocken". Hilft alles nicht so wirklich. Ganz glatte Haare gibt nicht. Aber mein Gott, alles doch halb so wild. :)
 
Beratung für den Beginner

Ich habe mich mittlerweile durch einige Seiten gelesen, denke aber, bevor ich eine Bestellung abgebe, höre ich mir mal die Meinung der Experten an.

Ich verschönere mein Haar momentan mit "Schwarzkopf Got2b Dauerbrenner Styling Gel". Ein Haargel, welches speziell für den Sport geeignet sein soll, sprich auch bei starkem Schwitzen wirken soll. So berauschend ist die Wirkung allerdings nicht, ich muss außerdem immer eine recht große Menge an Gel ins Haar schmieren, da mein Haar eher kurz geschnitten ist und so leicht nach oben steht.

Ich will es jetzt auch mal mit Pomade probieren. Ist Pomade eigentlich auch für Sport geeignet?

Ziel ist, dass ich etwas mehr Glanz im Haar haben will, sozusagen einen "Wet Look". Außerdem will ich keine Bettonhaube mehr auf dem Kopf spazieren tragen, gleichzeitig soll die Pomade aber einen gewissen Halt bieten, sowie leicht und schnell auswaschbar sein. Zudem sollte man mit ihr "übernachten" können, sprich, vor dem zu Bett gehen will ich nicht jeden Tag duschen, um die Pomade rauszubekommen, weil diese ansonsten Spuren auf dem Bettbezug/Kissen hinterlässt.

Bleibt zu guter Letzt der Geruch: Ich lese bei den Produktbeschreibungen viel, da ist von Vanilleduft usw. die Rede. Ich bin eigentlich kein großer Duftfreund sprich, ich verwende nur ein dezentes Deo, will also nicht gerochen werden.
Solange der Duft jedoch dezent ist, sei es einen Versuch Wert.

Welche Pomade ist nun die eierlegende Wollmilchsau für meine Zwecke?
 
Oben