Haar-Styling

Hallo, aus den Haaren gehen die meisten Pomaden gut raus mit diversen Tipps.

Aber wie bekomme ich die Reste am besten von den Händen? Ich möchte das ja nicht ins Handtuch schmieren :)


Kurzer Erfahrungswert, nachdem ich seit wenigen Wochen konsequent Pomade nutze (Herr Soldan berät wirklich super vorab!):

- DAX lila, sehr einfach zu handhaben, aber nicht mein Favorit, da eher "schmierig"
- Green&gold: Sehr gut, auch in der Handhabung ok. Meist "finishe" ich mit lila, wenn gree&gold drauf ist

Ich möchte keinen übertriebenen Glanz und bin mit den Ergebnisse zufrieden. Dauert auch nicht wirklich lange morgens im Bad. Sitz, Halt und Pflegeeffekt deutlich besser als mit Gel. Und ich war vorher WIRKLICH ein Gel-Fan.

Jetzt sind bestellt:
- Murray's Superior Hair Dressing Pomade
- Murray's Nu Nile Pomade


Werde wieder berichten...
 
Hallo, wie ist denn der Status des Artikels? :confused:

Allein das nützt herzlich wenig, wenn der bei jedem Menschen mehr oder minder stark ausgeprägte Stirnhaarwirbel woanders liegt.

Wie gut mit Pomade oder Hair Tonic frisierte Haare aussehen können, mag man bei Stan Soldan, dem Besitzer von PomadeShop.de übrigens besonders gut beobachten. Ich arbeite mit ihm gerade an einer Art Einsteiger-How-To für Pomadeneulinge. Seien Sie gespannt!
 
Die Murray's Superior Hair Dressing Pomade habe ich mir erst vor wenigen Tagen auch nachbestellt, finde ich persönlich angenehmer wie die Pomaden von DAX.
Schmiert nicht so schnell und die Haare lassen sich sehr gut in Form bringen, auch das auswaschen ist eigentlich kein Problem.

Die DAX Pomaden rauszuwaschen ist nicht so einfach, und selbst nach mehreren Haarwäschen bleibt noch Restpomade in den Haaren. Ganz zu schweigen davon das ich es nicht gerade prikelnd finde mehrmals hintereinander die Haare zu waschen, da diese austrocknen und aussehen wie Stroh :)

Will damit nicht sagen das die DAX Pomaden schlecht sind, im Gegenteil, es geht nur um das auswaschen.

Ich persönlich bleibe bei Murray's.
 
Habe mich ebenfalls inspiriert von Herrn Kueblbeck zur Dax Green & Gold hinreissen lassen. Funktioniert bei mir echt gut, ist sehr einfach in der Handhabung und mein Mädchen liebt den Duft.
 
Moin,

sodala, Zwischenstand:

- Murray's Superior Hair Dressing Pomade
Sehr angenehm; guter Halt, unaufdringlicher Duft. Gut auszuwaschen. Vom Handling etwas "komplizierter" als DAX green&gold, aber die 2 Minuten mehr ist's wert.

- Murray's Nu Nile Pomade
Sehr harzig. Geht nach Tagen und mehreren Wäschen bei mir nur sehr schwer aus den Haaren raus.
 
Ich möchte allen Pomade-Interessierten eine Pomade empfehlen, die zwar eine ist, aber nicht so heisst: das Swiss-O-Par Kokos-Haarwachs.
Sie hat durch Bienenwachs- und Kokosölanteil einen angenehmen Geruch und pflegende Wirkung auf die Haare und kostet in der Drogerie ca. 3€. Wer also einfach nur ein gutes Produkt sucht, und nicht mit den Tiegeln und Töpfchen im Badezimmer angeben muss, sollte das Haarwachs ausprobieren, dessen Festigkeit im unteren mittleren Bereich liegt (= weicher als Black&White und härter als die Yardley Brilliantine).

http://www.rufin.de/?menu_id=52&fuseaction=products

Viele Grüße,
E.W.
 
Die pflegenden Inhaltsstoffe sind ja schön und gut. Das Problem aller Pomaden, inklusive der relativ günstigen Swiss-O-Par, sind jedoch die Paraffine / erdölhaltigen Inhaltsstoffe, die Hauptbestandteil sind, bspw. das aufgelistete 'Petrolatum' (s. verlinkte Website). Diese 'versiegeln' quasi Haar (und Haut), ähnlich einer Vaseline, oder den Silikonen, die vielen herkömmlichen Shampoos beigemischt werden, um eine bessere Kämmbarkeit des Haares zu gewährleisten.

Gerade wenn man eher empfindliche Kopfhaut hat, ist man mit Produkten auf Naturbasis besser bedient. Die Naturkosmetikbranche bietet mittlerweile ganz gute Stylingprodukte, auch für den Mann. Hier sei z.B. die Logona Men Serie genannt. Das Haargel ist von mir zu empfehlen, zudem nicht zu teuer und in jedem besseren Reformhaus zu kaufen.
 
Die pflegenden Inhaltsstoffe sind ja schön und gut. Das Problem aller Pomaden, inklusive der relativ günstigen Swiss-O-Par, sind jedoch die Paraffine / erdölhaltigen Inhaltsstoffe, die Hauptbestandteil sind, bspw. das aufgelistete 'Petrolatum' (s. verlinkte Website). Diese 'versiegeln' quasi Haar (und Haut), ähnlich einer Vaseline, oder den Silikonen, die vielen herkömmlichen Shampoos beigemischt werden, um eine bessere Kämmbarkeit des Haares zu gewährleisten.

Gerade wenn man eher empfindliche Kopfhaut hat, ist man mit Produkten auf Naturbasis besser bedient. Die Naturkosmetikbranche bietet mittlerweile ganz gute Stylingprodukte, auch für den Mann. Hier sei z.B. die Logona Men Serie genannt. Das Haargel ist von mir zu empfehlen, zudem nicht zu teuer und in jedem besseren Reformhaus zu kaufen.

kann ich so unterschreiben! Die Logona Men Serie nutze ich auch seit kurzem und bin sehr zufrieden!
 
Oben