@ Leon Halllbach
Ich schlage meine gepflegten Hände über dem Kopf zusammen angesichts des geäusserten "Wissens" -
bitte unbedingt noch mal bei der ärztlichen Verwandtschaft gezielt nachfragen und ausführlich erklären lassen...:D
 
Mit Verlaub, Deine Darstellung und Vorstellung von Mikroorganismen und Deinem Kampf gegen "diese Ungetümer" erscheint mir sehr einfach strukturiert und ich hoffe Du reflektierst Dein Tun.
Deshalb der Rat, Dich ganz zwanglos bei Deiner "medizinischen Verwandtschaft" zu informieren - zum Beispiel zu diesen Themen Hautflora, Immunantwort, Desinfektion/Sterilisation oder auch Antibiotika, wenn Du schon das Stichwort MRSA bringst.

...und bei einer Vorliebe für sterile Räume könnte eine Kontaktierung geeigneter Betriebe der bspw. pharmazeutischen Industrie sinnvoll sein.;)

Vorsicht: Die Hände von Bakterien, Viren, Pilzen u.a. alleine durch Seife und Wasser freizubekommen, ist sozusagen unmöglich! Diese Ungetümer wird man dadurch alleine nicht los - wie Ärzte vor einer OP zum Beispiel genau wissen. In diesem Falle kann ich auch nur ein Desinfektionsmittel für Hände und Gesicht empfehlen, wenn Sie sich vor Krankheiten schützen wollen! (welche?)
Ich empfehle im Gesicht eher weiterhin die Verwendung des bevorzugten After Shave...
Wie auch immer, zurück zum Thema Händepflege.
 
Vom einzig Wahren (Meiner Ansicht nach) werde ich bald berichten können. Anfang nächster Woche kommt eine Handcreme mit 30er Jahre Originalrezeptur ins Haus geflattert.
 
Fingernägel werden bei mir mindestens einmal wöchentlich gefeilt. Mit Knipsern habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.... Feilen ist dann doch genauer....und es splittert nicht.

Als Handcreme kann uneingeschränkt die AHAVA for Men Handcreme empfehlen, die im Gegensatz zu einigen Produkten, die diese Eigenschaften ebenfalls offerieren WIRKLICH schnell einzieht und WIRKLICH keine Rückstände auf den Gegenständen hinterlässt, die man den 10 Minuten nach dem Cremen anfasst.

Liegt bei mir im Auto - und bevor es ins Büro oder zum Kunden geht wird gecremt.

Hautabrieb um die Fingernägel kann man auch wunderbar mir einem (ausrangierten) Nassrasierer-Messer wieder begradigen.
 
Durfte heute meine PLEXO 30er Jahre Handcreme abholen von der Post. Ich muss sagen so etwas tolles auf dem Gebiet der Handpflege ist mir noch nicht untergekommen. Geruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich mag ihn :D wenn man schön sparsam mit der Creme umgeht ist der Effekt wirklich toll! Seidig, weich etc. etc.; kann ich nur jedem weiterempfehlen.
 
Oben