guten Morgen Freunde,

in Kombination mit meinem Hauttyp und meinem persönlichen Geschmack ist es schon sehr alltagstauglich.
Ich arbeite relativ viel mit Tastatur und Handy, bei beiden hinterlasse ich keine Rückstände (nutze sie auch im Büro) ...

Gruß
HD
 
Ich muss mich sehr oft eincremen (auch im Sommer), da ich auf einige Lebensmittel allergisch reagiere (und auf diese nur bedingt verzichten kann). Die Allergie führt dann zum "Aufreißen" der Haut.
Da muss ich dann dringend Creme drauf tun, ansonsten fühlt es sich sehr sehr unangenehm an.
Ganz schlimm war es bei einem Praktikum in einer Metallbauwerkstatt: dauernd Öl, Metall, und Händewaschen...
Ich benutze immer Atrix für die Hände, da mir Nivea nur im Gesicht zusagt.
Leider behindert die Creme an den Händen all zu oft...
 
Ein Problem mit trockener Haut habe ich zum Glück nicht, deswegen auch keine Hautcreme bei mir zuhause.
Auch ich halte das Kürzen der Nägel so, wie Hr. Gerads - zu lange finde ich unschön :(
Zum Händewaschen kann ich nur sagen, dass es sich auf jedenfall rentieren würde, eine PH-Hautneutrale-Seife (wenn möglich in flüssiger Form) zu verwenden, denn diese sollte auch bei mehrmaligem Einsetzen nicht zum Austrocknen der Haut führen. Aber Vorsicht: Die Hände von Bakterien, Viren, Pilzen u.a. alleine durch Seife und Wasser freizubekommen, ist sozusagen unmöglich! Diese Ungetümer wird man dadurch alleine nicht los - wie Ärzte vor einer OP zum Beispiel genau wissen. In diesem Falle kann ich auch nur ein Desinfektionsmittel für Hände und Gesicht empfehlen, wenn Sie sich vor Krankheiten schützen wollen! :)
 
Oder sich nicht so einen Kopf machen. Wenn man den Sofabezug unter's Elektronenmikroskop schiebt, kommen da auch allerhand widerlich aussehende Tierchen zum Vorschein... kümmern tut's (glücklicherweise) so gut wie keinen.
 
Das heißt, du bombardierst einmal pro Woche das gesamte Haus/die gesamte Wohnung mit Insektenvernichter? Oder hast du eine Hausstauballergie?
 
Allergien habe ich keine (und das wird hoffentlich auch so bleiben :)), aber einmal pro Woche, zumindestens jetzt in der Grippezeit, desinfiziere ich das ganze Haus und die gesamte Kleidung. Ja. Aber von schweren "Insektiziden" spreche ich nicht.
 
Ich hoffe, dass du weißt, was du tust; viel Ahnung habe ich davon nicht, aber ich habe gelesen/gehört und es leuchtet auch meinem gesunden Menschenverstand ein, dass eine zu sterile Umgebung auch eine Menge Probleme verursachen kann.
 
Ja das stimmt. Da bist du richtig informiert. Da ein großer Teil meiner Verwandtschaft im medizinischen Bereich tätig ist/war, bekomme ich nicht nur das nötige Desinfektionsmaterial, sondern auch das Wissen dazu/darüber.

Es kann zum Beispiel auch passieren, dass sich ein Bakterienstamm bildet oder Virenstamm zu einem anderen mutiert, der sich durch Desinfektionsmittel bzw. das Immunsystem nicht mehr abtöten lässt. Dann hat man ein Problem. Aber solche Ernstfälle treten nur im Spital und in Kliniken auf (Stichwort: MRSA, kannst du gerne googlen).
Gesundheitlich könnte ich gefährdert werden, weil mein Immunsystem nicht mehr so arbeiten muss, als würde ich mich in einer Dreckspfütze in der Innenstadt baden, aber all dies ist bei so einer seltenen Benutzung nicht würdig, Aufmerksamkeit zu erlangen.
Jeder Mensch hat seine Individualität, und ich fühle mich in sterilen Räumen eben wohler :D
 
Ich hatte immer ein bißchen den Eindruck, dass gerade Ärzte dazu eine ungesunde Einstellung haben... aber es soll ja jeder nach seiner Facon...
 
Oben