Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Als ich gestern Morgen im Zug saß und meinem Gegenüber auf die Hände schaute, wurde mir noch mal bewusst wie wichtig gepflegte Hände und saubere Fingernägel sind. Selber halte ich meine Nägel recht kurz, was bedeutet, dass ich sie im Schnitt alle 2 Wochen schneide und feile. Wo ich nicht konsequent genug bin ist das Eincreme der Hände, sodass ich eigentlich immer eine sehr trockene Haut habe.

Wie pflegt ihr eure Hände und wie häufig? habt ihr Tipps oder "Rituale" die ihr verraten möchtet? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, oder besondere Tipps, die ihr teilen wollt?
 
Ich oute mich mal, ich lasse dies inzwischen meine Masseuse (Schwerpunkt mein Rücken als Schreibtischtäter) machen, da diese auch Kosmetik anbietet. Sieht seid dem irgend wie besser aus.
 
Also alle zwei Wochen die Fingernägel schneiden, wenn sie kurz bleiben sollen, das funktioniert bei mir nicht. Ich klippse sie immer wöchentlich bzw. "anderthalbwöchentlich" ab.

Hände eincremen vergesse ich auch immer. Im Sommer mache ich das nie, aber jetzt in der kalten Jahreszeit werden meine Hände auch öfters sehr rau. Richtig nerven kann das, wenn die Hände über den Tag rau werden und man nicht zu Hause vorbei kommt (trage keine Creme mit mir:p).

Als Creme verwende ich die klassische, stinknormale Niveacreme. Gibt wahrscheinlich einen Haufen bessere Cremes für die Hände, aber ich bleib bei meiner Nivea, ist sozusagen vererbt.:rolleyes::D
 
Nachdem es bei der derzeitigen "Rüsselpest" angesagt ist, (je nach Berufsfeld) die Hände zu desinfizieren, trocknet dieses Antisepticum ziemlich meine Hände aus. Mehrmaligens Eincremen ist also sehr angesagt gerade.

Nachdem ich mit Luxusprodukten für die Hand keine so gute Erfahruing gemacht hab', vertrau' ich auf ein sehr billiges Drogeriekettenprodukt.
 
Ja, die Schweinegrippe spielt da wirklich eine Rolle. Wasche mir auch andauernd die Hände und das zieht das Fett nur so raus.
Ist also wie beim Auto: Nachfetten ist angesagt. Und wer gut schmiert, der gut fährt.:)
 
Hallo zusammen,

ich benutze seit geraumer Zeit KNIZE TEN (Face & Body Care) nicht nur als After Shave Balm, sondern auch als Handcreme ...
bislang kann ich hier nur positives berichten.

viele Grüße
HD
 
Als Creme verwende ich die klassische, stinknormale Niveacreme. Gibt wahrscheinlich einen Haufen bessere Cremes für die Hände, aber ich bleib bei meiner Nivea, ist sozusagen vererbt.:rolleyes::D

Ist zwar nicht meine Marke, aber Rituale sind wichtig und schön:)
Ich habe fast überall eine Handcreme. Im Bad, im Auto, im Büro... So denke ich dann zwangsläufig irgendwann einmal im Laufe des Tages an das cremen.
 
Hallo zusammen,

ich benutze seit geraumer Zeit KNIZE TEN (Face & Body Care) nicht nur als After Shave Balm, sondern auch als Handcreme ...
bislang kann ich hier nur positives berichten.

viele Grüße
HD

Eine gute Idee!
Ich habe noch viele angebrochene Rest von After Shave Balms, das ich da nicht selbst drauf kam...
Ziehen die Balms schnell genug ein?
 
Oben