Gute Adressen: Berlin

"14 OZ" baut derzeit einen Flagship-Store auf dem Ku´damm, in Höhe der Hausnummer 195, Eröffnung soll im Herbst sein.

Issoweit, das wunderbare Cumberland-Haus ist (zumindest vorne rum) inzwischen komplett fertig geworden und von Gerüsten und Transparenten befreit. Neben 14 OZ das Cafe Grosz im Feudalstil, reinschauen lohnt.

Gruß
Armin
 
Längst zum Eintrag hier fällig: Das Schirmfachgeschäft von Frau Schäfer (ehem. Metz in der Müllerstraße 119), gerade um die Ecke gezogen in die Transvaalstraße 46. Der gegebene Anlaß: "Ich erinnere mich an Sie, wir erledigen das auf Garantie, das geht ohne den Kaufbeleg". Ich hatte vor gut einem Jahr einen Taschenschirm von Doppler bei ihr erworben und habe ihn ihr heute vorbeigebracht, weil ein Gelenk im Mechanismus schlapp machte.
Der Laden an sich ist nicht der letzte Schrei gewesen, aber das Sortiment, die Ambition und schlußendlich auch die Fähigkeit, im Haus zu reparieren qualifizieren das Lädchen als richtiges Fachgeschäft und als Tip für Berliner Stilfreaks.

Gruß
Armin

P.S.: Achtung, der neue Laden in der Transvaalstraße eröffnet erst am 15. d. Monats, sie hat mich heute noch zwischen Kisten und Kasten (ausnahmsweise) bedient, weil ich eben nur mein Schirmchen repariert haben wollte.
 
Gerade beim vorbeischlendern entdeckt:
Brummer hat derzeit auf alle Artikel 70% Rabatt, weil sie kurz vor dem Umbau stehen. Die Aktion gilt bis zum 3.8.13
 
Bezüglich post #70/Liliensteinschuhe: Bitte nicht mehr ansteuern, die (Herren-) Carminas sind seit Frühjahr raus aus dem Sortiment. Ist zwar schon ´ne Weile her, trotzdem ordnungshalber...;)

Gruß
Armin
 
Oben